Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles schon erfunden?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Ewiges Leben, Stasis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles schon erfunden?

29.12.2007 um 00:14
@ lambretta

Ich denk ja, wir werden zumindest in unserem Sonnensystem uns noch häuslich einrichten. Wies mit anderen Sternen oder sogar Galaxien aussieht, bin ich grade sehr skeptisch. Natürlich erfordern andere Planeten auch andere technische Mittel um
sie bewohnbar zu machen usw. aber irgendwann noch lange Zeit hin, denke ich ich gibts nen Zustand wo nichts mehr Sinn macht. Weiß auch nich wie ich das erklären soll, ist so nen Gefühl. :|

@ andi75

aha, also singularität?

@ Revolanik

Das mit dem Maschienensturm hab ich immer noch nich verstanden,
da brauch ich noch ne weile! Hab bisher auch noch kein SF Roman gelesen, aber das Buch was Holzer oben erwähnte, werd ich mir mal besorgen obwohl die Kritiken bei Amazon nich so toll sind, nur kann man da auch nich viel drauf geben.
Und das mit der Perfektion ist mir auch grad zu hoch.
Ein Gegenstand kann doch Perfekt sein in Sinn und Funktion, oder nicht?

mfg

Anzeige
1x zitiertmelden

Alles schon erfunden?

29.12.2007 um 11:29
Zitat von MidnightMidnight schrieb:Ein Gegenstand kann doch Perfekt sein in Sinn und Funktion, oder nicht?
Aber Sinn und Funktion sind doch ebenfalls variabel! Ich brauche keine Nagelfeile!!!
Zitat von MidnightMidnight schrieb:Und das mit der Perfektion ist mir auch grad zu hoch.
schade.....


1x zitiertmelden

Alles schon erfunden?

29.12.2007 um 12:02
Zitat von revolanikrevolanik schrieb:schade....
(alles ist relativ)
Bei Gelegenheit äußer ich mich schon nochmal dazu, nur is das grad
nich meine Schiene, philosophisch gesehen.
Aber Danke erstma für deine Beiträge.

mfg


melden

Alles schon erfunden?

29.12.2007 um 12:28
War das jetzt eine höfliche Ausladung deinerseits an mich? ;)

Nene so leicht bekommst du mich nicht weg!

Die Fragen die du anschneidest sind alles andere als leicht zu beantworten und wenn wir uns ihrer Lösung überhaupt nähern können, dann auf der Basis komplexer Überlegungen die auch häufig philosophischer Art sein müssten. Du kommst nicht umhin JEDE Schiene zu beleuchten, auch wenn sie dich nicht interessiert, um eine interessante, niveauvolle Diskussion einzuleiten, so leid es mir tut.

Das Thema reizt mich derart, dass ich mich nicht so leicht geschlagen geben will. Vor allem deswegen da es sich in praktisch jede Richtung steigern lässt. Ich bitte dich darum dir doch nocheinmal Gedanken über Perfektion zu machen.


melden

Alles schon erfunden?

29.12.2007 um 13:05
schau mal nach in PN, hab dir en Text geschrieben wegens der
Situation


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?
Wissenschaft, 301 Beiträge, am 17.05.2011 von f4tm4n
Atis am 17.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
301
am 17.05.2011 »
von f4tm4n
Wissenschaft: Die Zeitmönche und ihr Halfpasthuman-Programm
Wissenschaft, 40 Beiträge, am 20.07.2023 von moredread
philomela am 29.12.2010, Seite: 1 2
40
am 20.07.2023 »
Wissenschaft: Streben nach ewigem Leben - in Silicon Valley
Wissenschaft, 59 Beiträge, am 19.12.2021 von Marfrank
Hefezopf am 07.11.2021, Seite: 1 2 3
59
am 19.12.2021 »
Wissenschaft: Leben ohne Sonne möglich?
Wissenschaft, 223 Beiträge, am 05.07.2021 von kleinundgrün
genitalien am 07.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 05.07.2021 »
Wissenschaft: Mobile Atomenergie
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 04.02.2019 von Peter0167
yellowknife am 26.01.2019
15
am 04.02.2019 »