Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möglicherweise Impfstoff gegen AIDS gefunden !

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aids, HIV, Impfstoff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Möglicherweise Impfstoff gegen AIDS gefunden !

23.07.2010 um 12:06
wollt eigendlich schreiben das man nicht ganz dumm ist :-)))))))))))))))letzter satz

Anzeige
melden

Möglicherweise Impfstoff gegen AIDS gefunden !

25.07.2010 um 04:07
hallo, wäre toll dieser impfstoff gegen aids. frägt sich nur, ob sich dieser in billiger massenproduktion herstellen lässt. sowie zb. aspirin oder ähnliches. nach aids kommt sicherlich wieder was ganz neues ,oder altes. die malaria soll bis 2050 in deutschland und europa wieder heimisch werden.wie vor 100 jahren. war keine gute idee damals den grossflughafen münchen im erdinger moos zu bauen.das erdinger moss war vor hundert jahren malariahochgebiet.mücken die malaria übertragen können gibt's dort genug. mit durch den flughafen eingeschleppten malariamücken ,haben sie sich schon lange gekreutzt. die brut kann sogar teilweise den winter überleben, solange dieser nicht extrem wird.gibt leider anzeichen, das die malaria wieder nach deutschland bezw. europa zurückkehrt. auch wegen der klimaerwärmung.


melden

Möglicherweise Impfstoff gegen AIDS gefunden !

25.07.2010 um 20:53
@psp
Zitat von psppsp schrieb:und dann liege mal im krankenhaus wegen ner kleinen sache die in 2 tagen erledigt wäre (leistenbruch )..dann kommt die visite die aber erst nen nächsten tag kommmt und das nur früh also biste statt 2 tage im krankenhaus dann 3 tage im krankenhaus .
dann kommt die visite und sagt ...naja das müssen wir noch mal nachkontrollieren .. und schwups wird aus nem 3 tägigen aufendhalt nen 1 wöchiger aufendhalt .. und dann kann es passieren das die noch was finden und du noch nicht entlassen werden kannst also werden schnell mal 2 wochen drauss ... du wirst nur noch abgenuckelt in krankenhäusern ..
Komisch, in Zeiten der DRG wird man eher zu schnell entlassen ;)


melden

Möglicherweise Impfstoff gegen AIDS gefunden !

26.07.2010 um 10:02
Wie schon erwähnt in diesem Thread ist ein Impfstoff wirklich noch meilenweit entfernt..

Natürlich ist das ganze schön und gut..
Aber sehen wir mal die negativen Seiten an..

Kein (oder weniger) Aids = Mehr lebende Menschen
Mehr lebende Menschen = Mehr Umweltverschmutzung
Noch mehr Umweltverschmutzung = Noch eine verpestetere Welt als sie ohnehin schon ist..

Nur so in der Sicht von Mutter Natur gesehen..


melden

Möglicherweise Impfstoff gegen AIDS gefunden !

27.07.2010 um 16:41
@Boddah
Und was haben jetzt die Probleme der Umweltverschmutzung und der Überbevölkerung im Allgemeinen mit Aids zu tun?

Das sind also deine negativen Aspekte der Medizin? Dass die Menschen gesund bleiben, werden und überleben?


Wie genau sieht denn dann deine Lösung aus? Das täte mich jetzt doch mal interessieren :)


melden

Möglicherweise Impfstoff gegen AIDS gefunden !

27.07.2010 um 20:39
@horusfalk3

Zugegeben, mein Beitrag war etwas.. Sehr.. Pessimistisch. ^^

Ich verbinde Aids mit dem Tod.. Und wenn mehr Menschen sterben, gibt's weniger Umweltverschmutzung.

(Mir fällt gerade auf was für absurdes Zeug ich schreib.. >_<)

Eine andere Läsung habe ich nicht vorzuweisen.. Das ist die Lösung, würde ich behaupten ^^


melden

Möglicherweise Impfstoff gegen AIDS gefunden !

28.07.2010 um 14:49
@Boddah

Natürlich hast du recht, dass schwere Krankheiten und Seuchen die Weltbevölkerung etwas reduzieren kann was der Natur vielleicht tatsächlich zu gute käme. Aber ein weit größeres Streben ist es doch solche Krankheiten zu heilen. Wir leben schließlich bewusst heute hygienischer als im Mittelalter damit die Pest nicht ausbricht. Wenn wir Menschen helfen können dann freuen wir uns doch normalerweise.

Jetzt den Fortschritt der Medizin aufhalten zu wollen nur weil die Überbevölkerung uns Sorgen macht halte ich ganz ehrlich für Quatsch. Das sind Probleme, die an anderer Stelle geklärt werden müssen ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: HIV-Infizierter offiziell geheilt
Wissenschaft, 26 Beiträge, am 12.08.2016 von kleinundgrün
Angryman am 15.12.2010, Seite: 1 2
26
am 12.08.2016 »
Wissenschaft: So ist HIV entstanden
Wissenschaft, 327 Beiträge, am 13.10.2010 von ghost777
mr.hankey am 11.06.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
327
am 13.10.2010 »
Wissenschaft: Warum gibt es Impfungen nur für einige Krankheiten?
Wissenschaft, 24 Beiträge, am 24.06.2021 von Gucky87
Negev am 31.05.2021, Seite: 1 2
24
am 24.06.2021 »
Wissenschaft: AIDS-Prävention durch Emtricitabin?
Wissenschaft, 31 Beiträge, am 02.09.2016 von Locke
Mindslaver am 13.05.2012, Seite: 1 2
31
am 02.09.2016 »
von Locke
Wissenschaft: Kinder als Versuchskaninchen
Wissenschaft, 150 Beiträge, am 04.09.2011 von Besastil
Besastil am 02.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 04.09.2011 »