Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AIDS-Prävention durch Emtricitabin?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aids, Prävention, Emtricitabin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AIDS-Prävention durch Emtricitabin?

13.05.2012 um 17:36
Denkt dran, Aids ist nicht nur durch Sexualkontakte übertragbar.
Eine Schulfreundin von mir trägt das HI Virus in sich, ohne dass es bisher ausgebrochen ist, weil sie beim 1. Hilfeleisten selber Blut von einem infizierten in eine minimal offene Wunde bekommen hat.
Mich freut das Ergebnis :)

Anzeige
1x zitiertmelden

AIDS-Prävention durch Emtricitabin?

13.05.2012 um 19:11
Zitat von F-117F-117 schrieb:das HI Virus in sich, ohne dass es bisher ausgebrochen ist
Es dauert seine Zeit, bis es ausbricht.

Zudem sei angemerkt, dass einige wenige Menscen gibt, die tatsächlich immun gegen HIV sind.


melden

AIDS-Prävention durch Emtricitabin?

11.09.2015 um 09:15
truvada soll jetzt einen jahrenlangen testlauf bestanden haben. der weg fürs auf den markt bringen scheint fast frei zu sein.


melden

AIDS-Prävention durch Emtricitabin?

14.09.2015 um 10:22
Zitat von ThawraThawra schrieb am 13.05.2012:Eventuell hilfreich könnte das an Orten dieser Welt sein, an denen Vergewaltigung beinahe alltäglich ist. Normalerweise sind die Vergewaltiger nämlich nicht rücksichtsvoll genug, um eins von diesen bunten Dingern zu montieren... :/
Leider betrifft das meist die Ärmsten der Armen. Die können sich diese Medikamente nicht leisten. Und weiter: wenn dort (je nach Land) eine Frau von ihrer Vergewaltigung erzählt, könnte es passieren, dass sie wegen Unzucht hingerichtet wird.


melden

AIDS-Prävention durch Emtricitabin?

15.09.2015 um 00:11
Wieso Prävention?
Heist das nicht schutz vor Ansteckung.
Oder soll das Schutz vor Ausbruch bedeuten?


melden

AIDS-Prävention durch Emtricitabin?

15.09.2015 um 00:32
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb am 13.05.2012:Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich hier nicht einfach was falsch verstanden habe. Aber es gibt eine wunderbare Möglichkeit sich vor AIDS zu schützen....
Versuch das mal über die Nadel von ner Heroinspritze zu stülpen. :Y:


melden

AIDS-Prävention durch Emtricitabin?

15.09.2015 um 00:41
Ich würde diese Medikament nur dann nehmen wenn mein Partner HIV hätte und zusätzlich mit Kondom verhüten.
Ich mein ja so ein Kondom kann ja auch mal reißen.
Aber ich würde es jetzt nicht grundsätzlich nehmen damit ich wie bekloppt rumvögeln kann ohne Gummi

Ist ja mal Mega bescheuert das so zu verkaufen...
@Dr.Thrax ne aber man kann einfach ne saubere Nadel nehmen ohne eben seine eigene nicht her geben


1x zitiertmelden

AIDS-Prävention durch Emtricitabin?

16.09.2015 um 04:06
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Aber ich würde es jetzt nicht grundsätzlich nehmen damit ich wie bekloppt rumvögeln kann ohne Gummi
ich denke nicht, dass es die animiert die jetzt immer brav ihr kondom benützen. ein geringer teil sicher, aber nicht die masse. es sollte ja denen helfen die ohnehin jetzt ihr ding überall reinhalten wo es nur geht, weil man hat ja eine latexallergie oder ohne fühlt es sich einfach 1000mal besser an...


melden

AIDS-Prävention durch Emtricitabin?

19.09.2015 um 22:17
@osttimor
Da bin ich leider anderer Meinung da ich denke das dieses Medikament so verkauft wird das die Leute denken ja jetzt brauch ich ja kein Gummi mehr.
Bzw gibt es leider genug die es prinzipiell ohne tun und sich dadurch bekräftigt fühlen weiter zu machen.
Einerseits ist das Medikament in der Hinsicht gut das wir auf dem Wege der Heilung sind, andererseits befürchte ich das es somit auch zu neuen Infektionen kommen kann die nicht hätten sein müssen.
Man sieht ja z.B. Auch an der Pille das es genug Idioten bzw idiotinnen gibt die nicht mal damit umgehen können.
Ich denke das es auch ziemlich arg nach hinten los gehen kann


melden

AIDS-Prävention durch Emtricitabin?

22.09.2015 um 10:05
so funktionierts auch nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=mZ1cvm2ve3w

martin shkreli hat vor dem interview wohl selbst etwas am pillenschrank genascht! :troll:


melden

AIDS-Prävention durch Emtricitabin?

02.09.2016 um 11:32
Truvada ist nun aufn Markt.
Die Informationen sind wohl bewusst so manipulativ gewählt und dazu kommen noch
die seriösen Quellen.
800 Okken soll der ganze Spaß kosten.
Das stinkt doch alles nach Marketing.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/hiv-prophylaxe-truvada-in-eu-zugelassen-a-1110490.html


Ps:

PDF.Datei: Enthaltet einige Infos über die Wunder-Pille.
http://gilead.com/~/media/files/pdfs/medicines/hiv/truvada/truvada_pi.pdf


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Männergesundheit
Wissenschaft, 309 Beiträge, am 14.01.2024 von Turm
darkstar69 am 28.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
309
am 14.01.2024 »
von Turm
Wissenschaft: Warum gibt es Impfungen nur für einige Krankheiten?
Wissenschaft, 24 Beiträge, am 24.06.2021 von Gucky87
Negev am 31.05.2021, Seite: 1 2
24
am 24.06.2021 »
Wissenschaft: HIV-Infizierter offiziell geheilt
Wissenschaft, 26 Beiträge, am 12.08.2016 von kleinundgrün
Angryman am 15.12.2010, Seite: 1 2
26
am 12.08.2016 »
Wissenschaft: Kinder als Versuchskaninchen
Wissenschaft, 150 Beiträge, am 04.09.2011 von Besastil
Besastil am 02.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 04.09.2011 »
Wissenschaft: AIDS heilen durch Leukämiemittel
Wissenschaft, 31 Beiträge, am 24.10.2011 von mothwoman
nex1408 am 19.10.2011, Seite: 1 2
31
am 24.10.2011 »