Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

schneller als Licht

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Licht, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
odin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schneller als Licht

25.12.2004 um 02:45
Natürlich ist Lichtgeschwindigkeit nicht die Grenze der schnellster Geschwindigkeit. Seltsam ist nur, warum diese Theorie noch immer als Tatsache angesehen wird.

Wenn wir uns vorstellen, das Vakuum, kein wirklich leeres Raum ist, sondern auch "Teilchen" besitzt ( wie z.B. Luft, früher hat man auch Luft für etwas "leeres" gehalten), dann könnte es doch sein, alles, was sich licht.-keit nahe kommt, bekommt großerer Widerstand.

Auch Experimente mit Antigravitation, mit Supraleiter sprechen gegen Relativitätstheorie.
Doch solange noch keine eindeutige Ergebnisse vorliegen, wird wahrscheionlich weiter Relativitätsheorie gelernt.

Weltall, unendliche Weiten!!!

Was für ein Reichtum ist es, welchen man mit anderen Teilt und es wird von diesem Reichtum noch mehr?
Der Antwort ist: Wissen!
Wissen - die Verkörperung des göttlichen Symbols der unüberwindlichen Kraft.


Anzeige
melden

schneller als Licht

25.12.2004 um 11:04
@ice cube & odin
das blaue leuchten in den wasser von AKWs ist die sog. tscherenkow strahlung. sie entsteht, wenn sich teilchen schneller durch ein medium bewegen als es daslicht vermag. das bedeutet aber keinesfalls überlichtgeschwindigkeit! das licht ist im wasser nicht exakt c km/s schnell sondern vllt nur 85% davon. und wenn jetzt schnelle teilchen, wie sie bei der kernspaltung enstehen, z.b. neutrinos oder elektronen, sich mit sagen wir mal 95% c durchs wasser bewegen waren sie zwar schneller als das licht, aber nicht schneller als die lichtgeschwindigweit.

antigravitation gibt es nicht.

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden

schneller als Licht

25.12.2004 um 15:09
Antirelativisten sind Leute, die einfach nichts verstehen und deshalb sauer sind :-)


melden

schneller als Licht

26.12.2004 um 07:11
hmmm


wind ist schneller als licht. ich kann ihn nie sehen. also leute wo problem?


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schneller als Licht

30.12.2004 um 08:50
Es mag ja scheinbare Überlichtgeschwindigkeit geben, nur leider ist diese für nix nütze .


melden

schneller als Licht

30.12.2004 um 15:36
Schall ist schneller als Licht, denn wenn ich den Fernseher anmache, höre ich erst den Ton und dann erst sehe ich ein Bild :-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie
Wissenschaft, 912 Beiträge, am 11.06.2012 von jofe
CFC-1888 am 23.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
912
am 11.06.2012 »
von jofe
Wissenschaft: Mit Umdrehungen zur Lichgeschwindigkeit
Wissenschaft, 14 Beiträge, am 10.08.2011 von Pumpkins
C am 07.08.2011
14
am 10.08.2011 »
Wissenschaft: Schneller als Lichtgeschwindigkeit?
Wissenschaft, 805 Beiträge, am 22.03.2010 von Pumpkins
oili am 09.04.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
805
am 22.03.2010 »
Wissenschaft: Konstanz von c
Wissenschaft, 77 Beiträge, am 06.10.2008 von OpenEyes
mastermind am 25.09.2008, Seite: 1 2 3 4
77
am 06.10.2008 »
Wissenschaft: Was würde ich sehen?
Wissenschaft, 94 Beiträge, am 10.05.2006 von guenni1
spektrum am 06.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 10.05.2006 »