weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hirnforschung aktuelles & co

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Gehirn, Gehirnforschung
Mark11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hirnforschung aktuelles & co

20.06.2014 um 14:28
Micha007 schrieb:erkennt man Synapsen und Neuronen
Du kannst auf diesem Bild Neuronen erkennen ? Phantastisch! Natürlich kann man das nicht direkt vergleichen. Das ganze ist eher als Wink zu verstehen das in allem die kleinsten Teilchen rum wuseln.
Womit man wieder zur Quantenphysik kommt. Meiner Meinung nach arbeitet der Körper und das Gehirn auf Quantenbasis. Ich hoffe mal das das in Zukunft in der Wissenschaft genauer in der Neurowissenschaft stärker berücksichtigt werden wird.




Interessantes Video vom Lesch. Bei der Erklärung muss man ja gerad zu implizieren das WIR der Mensch also auf subtile Art und Weise eins ist mit dem Universum nämlich über die Teilchen die jeder von uns in stattlicher Anzahl mit sich herumschleppt ^^ oder besser aus denen wir gemacht wurden, verbunden ist.


melden
Anzeige
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hirnforschung aktuelles & co

20.06.2014 um 14:31
@Mark11
Mark11 schrieb:Du kannst auf diesem Bild Neuronen erkennen ? Phantastisch!
Du kannst nicht richtig lesen? Phantastisch!

Ich schrieb:
Zoomt man das Falschfarbenfoto mit dem neuronalen Netzwerk weiter rein ... Zoomt man in der räumliche Struktur des Universums


melden
Mark11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hirnforschung aktuelles & co

20.06.2014 um 14:34
Mark11 schrieb:
Du kannst auf diesem Bild Neuronen erkennen ? Phantastisch!
Du kannst nicht richtig lesen? Phantastisch!

Ich schrieb:
Zoomt man das Falschfarbenfoto mit dem neuronalen Netzwerk weiter rein ... Zoomt man in der räumliche Struktur des Universums
Anscheinend reden wir aneinander vorbei. Von welchem Bild gehst du aus ?


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hirnforschung aktuelles & co

20.06.2014 um 14:37
@Mark11
Mark11 schrieb:Von welchem Bild gehst du aus ?


1



melden
Mark11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hirnforschung aktuelles & co

20.06.2014 um 14:40
Genau ^^ Wenn man da reinzoomt sieht man eigentlich nix mehr außer Pixel die Auflösung gibt das nicht her.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hirnforschung aktuelles & co

20.06.2014 um 14:51
@Mark11
Hallo?
Ich meine natürlich, wenn man mit einem Mikroskop reinzoomen würde, bzw. wenn man mit einem Raumschiff an der Position wäre, die das rechte Bild zeigt und immer weiter reinfliegt.
In beiden Fällen sieht man zunächst eine Ähnlichkeit, wie auf den Bildern, später (wenn man immer weiter in die Struktur geht) dann aber nicht mehr.


melden
Mark11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hirnforschung aktuelles & co

20.06.2014 um 15:43
@Micha007


Na dann schreib doch bitte in Zukunft gleich deine Gedankengänge so auf ^^ Das erspart uns einiges.
Micha007 schrieb:bzw. wenn man mit einem Raumschiff an der Position wäre, die das rechte Bild zeigt und immer weiter reinfliegt.
Ich vermute mal auch dann würdest du das so sehen. Dieses räumliche Struktur ist ja schließlich nicht auf einen Standort beschränkt.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Teleskope9 Beiträge
Anzeigen ausblenden