Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefgaragen-Mord an Christian A. Nolte in Bochum (2023)

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Mann, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefgaragen-Mord an Christian A. Nolte in Bochum (2023)

02.10.2023 um 11:02
Anscheinend hatte das Opfer ja keine Probleme mit seinen Nachbarn. Ich weiß auch nicht, was das mit dem Mord an ihm zu tun hat. Konstruiert ihr hier irgendwie ein "selbst schuld, in Stadtteil XY wäre ihm das nicht passiert"?

Anzeige
1x zitiertmelden

Tiefgaragen-Mord an Christian A. Nolte in Bochum (2023)

02.10.2023 um 12:04
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Anscheinend hatte das Opfer ja keine Probleme mit seinen Nachbarn. Ich weiß auch nicht, was das mit dem Mord an ihm zu tun hat.
Richtig. Soweit bekannt hat die Tat ja nichts mit dem Wohnumfeld zu tun. Und ob er nun in der Tiefgarage eines prekären Wohnblocks oder in einem Parkhaus einer noblen Wohnanlage erschossen wurde kommt doch für ihn aufs selbe raus: Er ist tot.


melden

Tiefgaragen-Mord an Christian A. Nolte in Bochum (2023)

01.12.2023 um 17:17
https://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/mord-prozess-in-bochum-hoechststrafe-fuer-den-tiefgaragen-killer-86285978.bildMobile.html

Höchststrafe und anschließend Sicherheitsverwahrung für diesen Mörder.

Wenn er Deutsche so hasst, warum ist er denn überhaupt nach Deutschland gekommen?


2x zitiertmelden

Tiefgaragen-Mord an Christian A. Nolte in Bochum (2023)

01.12.2023 um 18:00
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:Höchststrafe und anschließend Sicherheitsverwahrung für diesen Mörder.
Danke für das Teilen des Artikels. Wenigstens der Gerechtigkeit wurde Genüge getan.
Das macht allerdings das Opfer nicht mehr lebendig.
Man ist fassungslos angesichts solcher Taten. Es hätte jeden treffen können. Wahnsinn!
Ruhe in Frieden Christian A. Nolte und weiterhin viel Kraft den Angehörigen.


3x zitiertmelden

Tiefgaragen-Mord an Christian A. Nolte in Bochum (2023)

01.12.2023 um 19:21
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Man ist fassungslos angesichts solcher Taten. Es hätte jeden treffen können. Wahnsinn!
Das ist natürlich Unsinn. Ich hätte mich erstens mit niemandem über einen Parkplatz gestritten und schon gar nicht ein Foto vom Täter gemacht. Ich wäre dann aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht Opfer dieses Mannes geworden.


2x zitiertmelden

Tiefgaragen-Mord an Christian A. Nolte in Bochum (2023)

01.12.2023 um 19:48
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:Wenn er Deutsche so hasst, warum ist er denn überhaupt nach Deutschland gekommen?
Er ist wahrscheinlich hier geboren. Die meisten Türken leben ja schon in 2,3 Generation hier in D.


melden

Tiefgaragen-Mord an Christian A. Nolte in Bochum (2023)

01.12.2023 um 19:52
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Es hätte jeden treffen können.
Ja, das ist richtig. Der Täter war eine tickende Zeitbombe. Gut, dass er so schnell nicht mehr raus kommt.
Liest man sich auch durch wie er den anderen Unternehmer, welchem er den Porsche klaute, bedrohte, weiss man, dass es hätte jeder sein können.
Zitat von birotorbirotor schrieb:Ich hätte mich erstens mit niemandem über einen Parkplatz gestritten
??? Du glaubst der Version des Täters? Eine andere Version dazu gibt es nämlich nicht.


melden

Tiefgaragen-Mord an Christian A. Nolte in Bochum (2023)

01.12.2023 um 19:55
Zitat von birotorbirotor schrieb:Ich hätte mich erstens mit niemandem über einen Parkplatz gestritten und schon gar nicht ein Foto vom Täter gemacht. Ich wäre dann aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht Opfer dieses Mannes geworden.
Naja, also wer so leicht wegen einer Kleinigkeit austickt, der tickt dann auch aus weil Du im Supermarkt seinen Einkaufswagen zur Seite geschoben hast um an die Milchtüten zu kommen. Oder weil Du Dich auf die Parkbank setzt, auf die er sich setzen wollte.

Da kann es dann wirklich jeden treffen, auch wenn er kein Auto fährt.


1x zitiertmelden

Tiefgaragen-Mord an Christian A. Nolte in Bochum (2023)

01.12.2023 um 20:01
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Naja, also wer so leicht wegen einer Kleinigkeit austickt, der tickt dann auch aus weil Du im Supermarkt seinen Einkaufswagen zur Seite geschoben hast um an die Milchtüten zu kommen. Oder weil Du Dich auf die Parkbank setzt, auf die er sich setzen wollte.
Ich habe eben im WDR gehört, er habe eine Liste geführt mit Leuten, die ihn beleidigt oder sonst irgendwie "geärgert" (aus seiner Sicht) haben; darunter z.B. eine Kassiererin im Supermarkt, die ihm zu langsam war oder Menschen, die ihm als Pizzabote kein oder zu wenig Trinkgeld gegeben haben.

Ich glaube daher auch, dass es wirklich jeden hätte treffen können.


1x zitiertmelden

Tiefgaragen-Mord an Christian A. Nolte in Bochum (2023)

01.12.2023 um 22:21
Zitat von BröemelchenBröemelchen schrieb:Ich habe eben im WDR gehört, er habe eine Liste geführt mit Leuten, die ihn beleidigt oder sonst irgendwie "geärgert" (aus seiner Sicht) haben
Darauf wird in dem hier schon verlinkten "Bild"-Artikel auch eingegangen; es soll sich um eine Liste auf seinem Smartphone mit dem Titel Höllenmenschen gehandelt haben.
Überhaupt, so der Richter, sei Y. ein Mensch, der leicht zu kränken sei, aufbrausend in seiner Wut nach innen, äußerlich ruhig. In seinem Smartphone hatte der Dortmunder eine Liste, betitelt mit „Höllenmenschen“. Darin fand sich auch der Name eines Abschlepp-Unternehmers, Ralf W. (65) aus Dortmund. Die Kommissare der Bochumer Mordkommission fanden heraus, dass der Angeklagte ihm 2018 einen Schrottwagen verkauft hatte – und aus seiner Sicht zu wenig Geld dafür bekommen hatte.
Höchststrafe für den Tiefgaragen-Killer (Bild)

Der Mittäter wurde im übrigen zu eineinhalb Jahren Haft auf Bewährung verurteilt.
Ein 29-jähriger Mitangeklagter aus Witten wurde zu anderthalb Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Er hatte dem Hauptangeklagten laut Urteil bei der Flucht geholfen.
Mord in Tiefgarage - lebenslange Haft (Spiegel)


melden

Tiefgaragen-Mord an Christian A. Nolte in Bochum (2023)

03.12.2023 um 19:46
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Es hätte jeden treffen können.
Er war eine tickende Zeitbombe. Außen ruhig und gelassen doch innerlich brodelte es vor Wut in ihm. Er wurde als Psychopath beschrieben.


melden

Tiefgaragen-Mord an Christian A. Nolte in Bochum (2023)

03.12.2023 um 22:32
@birotor
Christian Nolte hat sich 1.) um keinen Parkplatz gestritten, da er auf dem firmeneigenen Parkplatz - der nur durch eine entsprechende Schranke zu befahren ist - parkte. 2.) hat er auch kein Foto gemacht. Der Täter hat das Handy seines Opfers NICHT entwendet, daher konnte die Polizei sicherstellen, das ein solches Foto niemals existierte.


melden

Tiefgaragen-Mord an Christian A. Nolte in Bochum (2023)

03.12.2023 um 22:33
@HanniNanni
Verwunderlich auch, dass er trotz vermeintlichen ‚Deutschenhass‘ sich dann von zwei deutschen Rechtsanwälten vertreten läßt.


melden

Tiefgaragen-Mord an Christian A. Nolte in Bochum (2023)

03.12.2023 um 22:36
Richtiges Urteil, besonders auch, dass auf besondere Schwere der Schuld erkannt wurde. Tickende Zeitbombe trifft es hier. Zudem noch absoluter Größenwahn. Der scheint ja wirklich geglaubt zu haben, dass er machen kann, was er will und wer ihm (seiner Ansicht nach) dabei im Weg steht, wird einfach umgebracht. Gut, dass der so schnell nicht mehr rauskommen wird.


melden

Tiefgaragen-Mord an Christian A. Nolte in Bochum (2023)

03.12.2023 um 22:38
@HanniNanni
In dem verlinkten Artikel hat Christian Nolte nicht nur sein Leben verloren, sondern auch seinen Rufnamen. Er wird dort ausschließlich als ‚Alfred‘ benannt - ein Name, von dem sein Umfeld nicht einmal wusste. Für jeden den er kannte hieß er Christian … außer für die Presse.


melden

Tiefgaragen-Mord an Christian A. Nolte in Bochum (2023)

03.12.2023 um 22:40
@1cast
Der Täter ist im Alter von 8 Jahren mit seinen Eltern nach Deutschland gekommen. Allerdings hatte er seit Jahren hier keine Aufenthaltserlaubnis mehr.


1x zitiertmelden

Tiefgaragen-Mord an Christian A. Nolte in Bochum (2023)

04.12.2023 um 03:12
Zitat von BleiglasBleiglas schrieb:Allerdings hatte er seit Jahren hier keine Aufenthaltserlaubnis mehr.
Er hätte also abgeschoben werden müssen? Wann setzt sich endlich die Erkenntnis durch, dass diese Schlampereien Menschenleben kosten?


melden

Tiefgaragen-Mord an Christian A. Nolte in Bochum (2023)

04.12.2023 um 09:54
@Sherlock_H
So ist es. Eine entsprechende Anfrage dazu von politischer Seite, wurde im Prozeß zwar verlesen, blieb aber unbeantwortet.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
Kriminalfälle, 17.045 Beiträge, am 23.04.2024 von Papaya64
leberkashawaii am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 862 863 864 865
17.045
am 23.04.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Gitta Schnieder (1989)
Kriminalfälle, 760 Beiträge, am 14.03.2024 von Füchschen
LackyLuke77 am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
760
am 14.03.2024 »
Kriminalfälle: Silvestermord an Claudia Hucke
Kriminalfälle, 29 Beiträge, am 12.02.2024 von anthe
crabbitrabbit am 26.03.2013, Seite: 1 2
29
am 12.02.2024 »
von anthe
Kriminalfälle: Susann Jahrsetz - ermordet 1994
Kriminalfälle, 28 Beiträge, am 19.01.2024 von Heppen-Heimer
jerry142 am 23.11.2013, Seite: 1 2
28
am 19.01.2024 »
Kriminalfälle: Mord an Herbert K. von 1983
Kriminalfälle, 1.339 Beiträge, am 01.03.2024 von AnMA
kittyka am 09.05.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.339
am 01.03.2024 »
von AnMA