Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Werner Schäfer (Seeheim-Jugenheim)

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Darmstadt, Reifen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Werner Schäfer (Seeheim-Jugenheim)

21.04.2017 um 01:51
@AnnaKomnene
Bei wildfremden ist das so. Aber bei bekannten, entfernteren bekannten kann man sich zu so was verleiten lassen. Interessant zu wissen wäre, ob der verurteilte reifen Händler aus der Nähe stammt.

Anzeige
melden

Ungeklärter Mordfall Werner Schäfer (Seeheim-Jugenheim)

21.04.2017 um 08:28
@fragwarum

Nein, die andere Leiche war auf der anderen Seite des Frankenstein, in Muehltal. Das ist der naechste Berg und ein ganzes Stueck entfernt.

Laut Webseite ist das Lufthansa Hotel speziell sozusagen ein idyllisch gelegener Ableger vom Frankfurter Flughafen mit kostenlosem Transfer. Ansonsten bieten sie vor allem Gruppenbuchungen fuer Schulungen oder Konferenzen an.


melden

Ungeklärter Mordfall Werner Schäfer (Seeheim-Jugenheim)

22.04.2017 um 18:39
@AnnaKomnene
Ich gehe davon aus, dass er die Firma zum Gefallen geführt hat. Es gibt viele Menschen, denen ist es von Amtswegen untersagt eine Firma zu gründen/führen (Selbständigkeit). Somit ist er vielleicht für jemanden eingesprungen.


melden

Ungeklärter Mordfall Werner Schäfer (Seeheim-Jugenheim)

22.04.2017 um 22:28
@herrmüller
Da gibt es einige von. Das stimmt wohl.

Ich habe da den Eindruck, dass man da häufig nahe Verwandte einsetzt.
Ein Bekannter meiner Eltern hat die Firma nach seiner Insolvenz auf seine Tochter laufen lassen.

Aber ich wollte da schon genau wissen, was derjenige vorhat, bevor ich meinen Namen dafür hergebe. Das wird er wohl auch gemacht haben. Ich kann mir schon vorstellen, dass es da Diskussionen gegeben hat.

Aber der wahre Inhaber der Firma fällt ja wohl aus. Sonst wäre der Fall ja geklärt.


melden

Ungeklärter Mordfall Werner Schäfer (Seeheim-Jugenheim)

25.04.2017 um 12:42
Interessant ist, dass die Gemeinde Seeheim-Jugenheim / also die Zusammenlegung der Orte zu einer Gemeinde jetzt 40 jähriges Jubiläum feiert. Ältere Menschen haben sicher "Seeheim" oder Jugenheim im Kopf, während die jüngeren vielleicht eher Seeheim-Jugenheim sagen, weil es nicht kennen und es hier außerhalb der Gemeinde auch so ausgeschildert ist. 


melden

Ungeklärter Mordfall Werner Schäfer (Seeheim-Jugenheim)

25.04.2017 um 22:16
@fragwarum
Da hast Du Recht. Ich komme aus einem Nachbarort und ich sage immer Seeheim-Jugenheim. Das ist....wenn ich mich nicht vertue.....auch an der Autobahn bzw. kurz danach so ausgeschildert.


melden

Ungeklärter Mordfall Werner Schäfer (Seeheim-Jugenheim)

25.05.2017 um 08:08
Betreffend Seeheim-Jugenheim: ich war vergangenes Jahr bei einem Feuerwehrbewerb in Luxemburg, wo auch viele "Freiwillige Feuerwehren" aus der gesamten Bundesrepublik anwesend waren. Dabei war sowohl eine Bewerbsgruppe "Seeheim" als auch eine "Jugenheim", darüber habe ich mich etwas gewundert, da ja die Ortschaft insgesamt nicht so besonders groß ist...

Sorry für das kurze Off-Topic Statement, wollte es einfach nur erwähnen, in Bezug auf diesen Ort.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Zwei tote Kinder in Hanau gefunden - Tötungsdelikt vermutet
Kriminalfälle, 175 Beiträge, am 27.05.2023 von alias.alias
RomyS am 11.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
175
am 27.05.2023 »
Kriminalfälle: Mord am Soldaten Hans-Heiko Wolters im Zug nach Bremen 1971
Kriminalfälle, 48 Beiträge, am 08.06.2022 von neverever
abberline am 12.05.2021, Seite: 1 2 3
48
am 08.06.2022 »
Kriminalfälle: Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen
Kriminalfälle, 993 Beiträge, am 01.04.2024 von PaterBrown
Yoshimitzu am 31.01.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
993
am 01.04.2024 »
Kriminalfälle: Mord an Karm A. aus Schaffhausen (2007)
Kriminalfälle, 53 Beiträge, am 08.03.2024 von Garza
kittyka am 17.03.2022, Seite: 1 2 3
53
am 08.03.2024 »
von Garza
Kriminalfälle: Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990
Kriminalfälle, 108 Beiträge, am 12.03.2024 von DieTochter
ThoFra am 03.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 12.03.2024 »