Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Morde in einem Thailändischem-Hotel.

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mysteriöse Morde in einem Thailändischem-Hotel.

13.10.2014 um 01:07
Hey,

ich bin neu hier und wollte mal etwas Diskutieren.
Ein Fall, der mich momentan beschäftigt, ist die Mordreihe in einem Hotel in Thailand.
Am seltsamsten finde ich, den Tod von Sarah Carter.

Hier ein Artikel >> http://www.onlinezeitung24.de/article/4146 (Archiv-Version vom 22.03.2016)

Anzeige
melden

Mysteriöse Morde in einem Thailändischem-Hotel.

13.10.2014 um 01:24
Herzlich Willkommen hier erstmal! :3

Ist ja schon eine krasse Sache. Aber ich halte nach lesen des Textes einen Kommentar von einer der Leser dort, für sehr plausibel!


Und zwar die Sache mit den Legionellen! Die lösen diese Krankheit aus und werden durch Luft und Wasser übertragen.
Vielleicht ist das Hotel befallen?
Eine weitere Person meinte dort doch auch, das viele ihrer Verwandten an dieser Krankheit erkrankten, aber überlebten! Das könnte erklären das die Freundinnen von Sarah überlebten.



Wiki:
" Legionärskrankheit [Bearbeiten]

Nach einer Inkubationszeit von 2 bis 10 Tagen kommt es bei der Legionärskrankheit zu einem relativ raschen Krankheitsbeginn, meist aus völligem Wohlbefinden heraus. Die Symptome, mit der sich die Erkrankung präsentiert, sind unspezifisch und sehr variabel. Bei den meisten Patienten beginnt die Erkrankung mit relativ hohem Fieber und Schüttelfrost (nicht selten werden Körpertemperaturen von über 40 °C erreicht), mit Muskelschmerzen (Myalgien), die vor allem im Bereich des Brustkorbs lokalisiert sind (Thoraxschmerz) sowie mit anfangs trockenem Reizhusten, der nach einigen Tagen in Husten mit mäßigem Auswurf übergehen kann. Der Auswurf kann blutig tingiert sein (Hämoptysen) und in Kombination mit Thoraxschmerzen leicht zur Fehldiagnose einer Lungenembolie führen. Darüber hinaus kann es zu Atemnot, Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, Durchfällen sowie vielfältigen neurologischen Ausfallerscheinungen kommen.

Die Letalität bei vorher gesundem Personenkreis beträgt bei dieser Verlaufsform etwa 15 %. Bei Menschen mit Immunschwäche oder vorbestehenden Herz- und Lungenerkrankungen beträgt die Letalität bis 70 % (aufgrund des Alters damit auch bei den Mitgliedern des Veteranentreffens, die der Krankheit den Namen gaben). "



Auch soll der Hygienestandard WEIT unter unserem liegen..

Man sollte das Hotel gründlichst untersuchen, auf Erreger, toxische Stoffe etc. In den Wasserleitungen zum Beispiel!
Ich hoffe nur das schnell etwas unternommen wird, damit nicht noch mehr menschen sterben!


grüße


melden

Mysteriöse Morde in einem Thailändischem-Hotel.

13.10.2014 um 01:35
Nja, 2011 ist ja nun schon einige Zeit her.

Auch ich tippe auf eine Erkrankung (durch den Verzehr von Wasser bzw. von irgendwelchen kontaminierten Lebensmitteln).
Da ja auch nicht jeder Mensch ein gleich starkes Imunsystem hat wie andere Menschen, kann dies für den einen bedeuten daran zu sterben und der andere hat nur ein bisschen Brechdurchfall oder kommt durch Medikamente wieder auf die Beine.


melden

Mysteriöse Morde in einem Thailändischem-Hotel.

13.10.2014 um 01:38
Erstmal danke für das Willkommen @aoi

Hm, ich hätte hier mehr auf ein Verbrechen als auf eine Erkrankung getippt.
"Eine toxische Vergiftung könne jedoch ausgeschlossen werden." hieß es bei Sarah Carter.
:D


melden

Mysteriöse Morde in einem Thailändischem-Hotel.

13.10.2014 um 01:43
@xWinchesterx

Gern <3

Naja grundsätzlich kann man nichts ausschließen!
Aber ich frage mich wie das Verbrechen dann ausgesehen haben soll? Schließlich wurde nichts festgestellt, keine Gewalt etc.

Eine toxische Vergiftung ist auch was anderes als eine bakterielle Erkrankung :o
Eine toxische Vergiftung, ist halt eine "normale" Vergiftung mit irgendwas ..giftigem halt :D Wie zB die Theorie mit den giftigen Algen. Das wurde ja ausgeschlossen.

Und eine bakterielle Erkrankung ist halt was anderes, und auch das was ich in diesem Fall für möglich halte (siehe Oben :D)
So wie Grippe, nur halt mit Legionellen. Die scheinen dort auch sehr verbreitet zu sein!


melden

Mysteriöse Morde in einem Thailändischem-Hotel.

13.10.2014 um 01:46
Vielleicht doch einfach nur eine Toxische Vergiftung.. :/ :D


melden

Mysteriöse Morde in einem Thailändischem-Hotel.

13.10.2014 um 01:56
@xWinchesterx

Jepp, zumal nicht jeder junge bzw. "nicht ganz alte" Körper unbedingt einem Gewaltverbrechen oder einer direkten Vergiftung/ Überdosis ausgesetzt sein muss um plötzlich zu sterben.

Aber bei den im Bericht genannten Faktoren und das beschriebene Drumherum, da ist eine Vergiftung an verdorbenen oder allgemein giftigen Substanzen oder eine Infektion mit Bakterien am wahrscheinlichsten.


melden

Mysteriöse Morde in einem Thailändischem-Hotel.

13.10.2014 um 08:50
@xWinchesterx
Hört sich auf jeden Fall seltsam an. Mein erster Gedanke waren auch die Legionellen. Aber andererseits waren die Betroffenen ja überwiegend Touristen und nicht die Rede von vorherigen Erkrankungssymptomen wie es eben bei der Legionärskrankheit der Fall gewesen wäre.

Was mir zu Denken gibt ist u.a. das quasi versucht wurde die Todesfälle zu vertuschen - im ersten Moment vielleicht daraufhin zu führen, eine Panik unter den anderen Gästen zu vermeiden oder eben auch um schlechte Presse über das Hotel zu verhindern. Allerdings sollte man davon ausgehen, dass der Hotelbesitzer mit einem wegschaffen der Leiche über den Feuerausgang ein größeres Risiko eingeht was schlechte Presse angeht, es müsste eigentlich auch in seinem Sinne sein die Todesursachen untersuchen zu lassen. Gerade weil es sich um Touristen handelt ist davon auszugehen, dass deren Verschwinden spätestens wenn sie nicht zurück kehren entdeckt wird und es dann zu unangenehmen Fragen kommen wird.

Da es scheinbar danach zu keinen Vorfällen mehr kam war es vermutlich wirklich eine bakterielle Erkrankung. Aus dem Fall von dem anderen Hotel aus 2009 ist ja auch nichts weiter bekannt. Zumindest habe ich nichts drüber gefunden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Lange zurückliegende Morde - neu aufgerollt
Kriminalfälle, 317 Beiträge, am 24.04.2024 von 1899Ost
seli am 29.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
317
am 24.04.2024 »
Kriminalfälle: Doppelmord in Altenstadt - Ehepaar Monika & Karl O.
Kriminalfälle, 29 Beiträge, gestern um 16:34 von Lemon11
Francis80 am 16.05.2023, Seite: 1 2
29
gestern um 16:34 »
Kriminalfälle: Münchens ungeklärte Mordfälle
Kriminalfälle, 388 Beiträge, am 09.01.2024 von 1cast
Yemus am 25.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
388
am 09.01.2024 »
von 1cast
Kriminalfälle: Patricia W. (22) im Reisebüro erschossen
Kriminalfälle, 224 Beiträge, am 04.03.2024 von misteraha
Fitzgerald am 28.08.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
224
am 04.03.2024 »
Kriminalfälle: Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen
Kriminalfälle, 267 Beiträge, am 13.01.2024 von Krimi_Mimi
whoever am 16.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
267
am 13.01.2024 »