Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michele (22), verschwunden seit 2015 - Bezug zu J. Epstein?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, Epstein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.07.2026 um 14:07
Epstein-Kollaborateur Daniel Siad wurde gestern Abend tot in seinem Pariser Apartment aufgefunden, von seiner 28-jährigen Mitbewohnerin.
https://www.promiflash.de/news/2026/07/22/mutmasslicher-epstein-anwerber-daniel-siad-tot-aufgefunden.html

1x zitiertmelden

23.07.2026 um 19:15
Zitat von antheanthe schrieb:Epstein-Kollaborateur Daniel Siad wurde gestern Abend tot in seinem Pariser Apartment aufgefunden
Das ist natürlich ein dicker Hund. Vermutete Todesursache: Herzinfarkt.
Antworten auf offene Fragen zum Fall Michele wird man aus seiner Richtung also nicht mehr erhalten.

melden

23.07.2026 um 20:24
Der Mann hat anscheinend wenige Wochen vor seinem Tod CNN ein Interview gegeben:
Youtube: Watch model scout explain why he sent young women to Epstein
Watch model scout explain why he sent young women to Epstein
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Tenor: Epstein war ein Casting Director und Ehrenmann, ich habe üüüberhaupt nichts gemacht, keine der Frauen die ich ihm vermittelt habe, hat jemals ein böses Wort über ihn verloren.
Seine Schweißflecken unter den Achselhöhlen sprechen eine etwas andere Sprache.

1x verlinktmelden

23.07.2026 um 22:47
@abberline
Zitat von abberlineabberline schrieb am 13.06.2026:Eigentlich ist da viel mysteriöser Nebel, aber wenn es konkret an Dinge geht, über die man mit Zeugen an Infos kommen könnte, wie zb letztes Hotel, welche Stadt, welches Land,
das Hotel aus dem Beitrag ist leicht herauszufinden, einfach in google Lens.... Hotel Florence in Nizza

1x zitiertmelden

24.07.2026 um 07:41
Wenn ich Siad in dem obigen CNN Interview sehe, bin ich fast geneigt ihm zu glauben, aber es krankt ja scon allein daran, dass die Frauen, die er JE anbot (und sich bei ihm anbiederte) älter als 20 J. im waren (ausser dem 15j. Mädchen u. der 18j. Russin).
Was soll das bitte für eine Model Karriere sein in dem Alter u. dann vllt. noch für Victoria Secrets??
Das ist abwegig auch wenn man sein Portfolio an "Models" nicht kennt, sondern nur die E-Mail Schnippsel.

Jetzt sind schon viele Akteure (Brunel ja auch) des Netzwerks tot.

Mir hat die Journalistin gut gefallen. So geht ein kontroverses Interview.
Zitat von VolvicVolvic schrieb am 13.06.2026:Verwunderlich ist auch, dass die Eltern relativ ruhig und ohne Panik sind, dass ihr Kind seit 12 Jahren verschwunden ist…
Das ist mir auch sofort aufgefallen, deshalb würde ich denken dass die Drogenthematik auch eine Rolle gespielt hat und dass die Polizei auch aus diesem Grund überspitzt gesagt den Fall "abgewunken" hat und aus dem Wirrwarr an Zuständigkeiten heraus.
Die Eltern haben resigniert.
Aber dass die POL gar nichts zu Michelle s Verbleib ermitteln konnten ist auch krass.
Zitat von privatJokerprivatJoker schrieb:das Hotel aus dem Beitrag ist leicht herauszufinden, einf
Ja, aber darum ging es ja nicht.
Wie wollen sie ohne Eckdaten Zeugen finden? Oder sie wollen vorab so schon potenzielle Zeugen selektieren, in dem sie darauf hoffen dass der Zeuge sagt, ich habe Michelle im Hotel X, in Land Y getroffen und wissen so, dass die Info Substanz hat.
Ka.

melden

27.07.2026 um 23:34
Hier ein Artikel aus der taz zum Tod von Daniel Siad; die Autorin schreibt über die Verfehlungen der französischen Justiz:
Vor der Polizei kann er sich nun nicht mehr äußern: Der 69-Jährige wurde am Montagabend tot in einem Haus in einer Pariser Vorstadt gefunden – nur wenige Kilometer von der Avenue Foch entfernt. Damit ist klar, dass einer der mutmaßlich wichtigsten Helfer Epsteins in Frankreich nie vor Gericht stehen wird.

Kein Verhör in den letzten Jahren
Dabei hatte die französische Justiz jederzeit Zugriff auf Siad. Der aus Algerien stammende Mann mit schwedischem Pass war nicht auf irgendeiner Karibikinsel untergetaucht, sondern hielt sich im Großraum Paris auf. Sechs Frauen hatten gegen ihn Anzeige erstattet – unter anderem wegen Vergewaltigung und Menschenhandels. Doch die Justiz verhörte ihn in den vergangenen Jahren laut seiner Anwältin kein einziges Mal. Ein Skandal – nicht nur für die Opfer.

Im Vergleich zu Ländern wie Deutschland ist die französische Justiz hoffnungslos unterbesetzt. In den Staatsanwaltschaften stapeln sich die Fälle von Missbrauch. Wegen der chronischen Überlastung verstreichen wertvolle Jahre. Die Verjährungsfrist von 20 Jahren bei Vergewaltigung Volljähriger wird dadurch zum Problem. Für Opfer sind sie ohnehin eine zu kurze Zeit. Oft brauchen sie Jahrzehnte, um über das Trauma zu sprechen, das sie erlitten haben.
Quelle: https://taz.de/Tod-des-Epstein-Helfers-Daniel-Siad/!6195076/

melden

29.07.2026 um 16:24
Ich habe noch einen taz-Artikel zum Verschwinden von Michele und zum Tod von Daniel Siad gefunden; im Artikel wird auch ein neuer ZDF-Beitrag erwähnt:
Zurückhaltende Behörden
Noch im Frühjahr 2026 sagte die Polizei dem ZDF und dem Spiegel, eine öffentliche Fahndung nach Michele sei weiterhin nicht geplant. Nach den Recherchen prüften die Behörden, ob ein Ermittlungsverfahren wegen eines möglichen Verbrechens eingeleitet werden könne. Bisher aber sieht die deutsche Staatsanwaltschaft keinen Anlass für weitere strafrechtliche Ermittlungen, da es keinen konkreten Hinweis auf ein Gewaltverbrechen gebe.

Die Doku über die Recherche zum Verbleib von Michele wurde am 10. Juni im ZDF ausgestrahlt. Nach Bekanntwerden des Todes von Siad lieferte das ZDF am Mittwoch noch mal eine Sendung, in der die beiden Journalisten Lucas Eiler und Alina Reissenberger über ihre Recherche zu Michele und Siad berichten
Quelle: https://taz.de/Deutsches-Model-in-Epstein-Files/!6198404/

Hier ist der Link zum im Artikel erwähnten neuen ZDF-Beitrag: https://www.zdf.de/video/magazine/zdfheute-live-102/epstein-files-michele-video-100

melden

29.07.2026 um 16:57
Ich habe mir gerade den neuen ZDF-Beitrag angesehen. Wirklich viel Neues erfährt man nicht, wenn man den ersten Beitrag schon kennt; Micheles Eltern kommen nochmal kurz zu Wort sowie ein Jurist der Uni Köln, der erklärt, warum die Staatsanwaltschaft in Deutschland bisher kein Verfahren zum Verschwinden von Michele eröffnet hat. Außerdem werden die Zuschauer*innen um Hinweise zu Micheles Verschwinden gebeten.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach wie vor nicht verstehe, warum alles so schwammig und unklar gehalten wird, wenn man doch explizit nach Zeug*innenhinweisen fragt. Wer soll sich nach elf Jahren erinnern, wenn nicht mal Micheles Nachnamen sowie ihr letzter Aufenthaltsort veröffentlicht wurden? Zumal alle möglichen ausländischen Medien Micheles vollständigen Namen sowie den Wohnort ihrer Eltern in Deutschland sofort nach Ausstrahlung des ersten ZDF-Beitrags veröffentlicht haben; diese Informationen sind also für jede*n im Netz frei zugänglich und nicht mehr geheim, so wie ja natürlich auch besagte E-Mail mit Micheles vollständigem Namen in den Epstein-Files jederzeit einsehbar ist. Haben die Eltern vielleicht Angst davor, wichtigen Leuten auf die Füße zu treten? Epstein und Siad sind tot, warum wird jetzt nicht gesagt "Michele verschwand am ... Juli 2015 aus dem Hotel ... in ..., ihr Handy war letztmalig am ... in ... eingeloggt."? Das verstehe ich wirklich nicht. Wie sollen sich Zeug*innen melden, wenn alle wichtigen Informationen nicht veröffentlicht wurden?

2x zitiertmelden

29.07.2026 um 17:58
Zitat von LaGiocondaLaGioconda schrieb:Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach wie vor nicht verstehe, warum alles so schwammig und unklar gehalten wird, wenn man doch explizit nach Zeug*innenhinweisen fragt. Wer soll sich nach elf Jahren erinnern, wenn nicht mal Micheles Nachnamen sowie ihr letzter Aufenthaltsort veröffentlicht wurden? Zumal alle möglichen ausländischen Medien Micheles vollständigen Namen sowie den Wohnort ihrer Eltern in Deutschland sofort nach Ausstrahlung des ersten ZDF-Beitrags veröffentlicht haben; diese Informationen sind also für jede*n im Netz frei zugänglich und nicht mehr geheim, so wie ja natürlich auch besagte E-Mail mit Micheles vollständigem Namen in den Epstein-Files jederzeit einsehbar ist. Haben die Eltern vielleicht Angst davor, wichtigen Leuten auf die Füße zu treten? Epstein und Siad sind tot, warum wird jetzt nicht gesagt "Michele verschwand am ... Juli 2015 aus dem Hotel ... in ..., ihr Handy war letztmalig am ... in ... eingeloggt."? Das verstehe ich wirklich nicht. Wie sollen sich Zeug*innen melden, wenn alle wichtigen Informationen nicht veröffentlicht wurden?
Verstehe ich auch nicht. Am ehesten würde man vielleicht noch in Südfrankreich Anschlusspunkte finden. In Deutschland hat sich ihre Spur komplett verloren.

Als ich im ZDF-Beitrag sie in jungen Jahren sah, da merkte ich recht schnell, warum sie für einen Model-Scout interessant sein könnte. Doch beim letzten Bild von ihr, welches der Vater zeigte, war sofort mein erster Gedanke: "Was hat sie in letzter Zeit alles für Drogen genommen?"

Immer noch hübsch, aber manchmal sieht man sowas sofort. Und kurz darauf wurde auch im TV-Beitrag darauf eingegangen.

Würde mich nicht wundern, wenn sie kurz nach ihrer Ankunft in Frankreich an einer Überdosis gestorben ist und dann von ihrem reichen Klienten "leise entsorgt" wurde.

1x zitiertmelden

29.07.2026 um 21:26
Danke für die Artikel @LaGioconda
Zitat von LaGiocondaLaGioconda schrieb:Wer soll sich nach elf Jahren erinnern, wenn nicht mal Micheles Nachnamen sowie ihr letzter Aufenthaltsort veröffentlicht wurden?
Diese Frage stellte ich mir auch.
Zitat von LaGiocondaLaGioconda schrieb:Haben die Eltern vielleicht Angst davor, wichtigen Leuten auf die Füße zu treten?
Fast die einzige vorstellbare Erklärung für die seltsame Informationspolitik. Nachdem es ja wohl unmittelbar nach Micheles Verschwinden keine öffentliche Suche nach ihr gab, ist jedoch nicht davon auszugehen, dass irgendein Staub aufgewirbelt wurde oder die Eltern gar bedroht wurden.

melden

30.07.2026 um 18:39
Zitat von ÜbergoldÜbergold schrieb:Würde mich nicht wundern, wenn sie kurz nach ihrer Ankunft in Frankreich an einer Überdosis gestorben ist und dann von ihrem reichen Klienten "leise entsorgt" wurde.
Durchaus möglich. Aber warum nur werden dann nicht genaue Orts- und Zeitangaben zu Micheles Verschwinden veröffentlicht? Wie gesagt, auch im neuen ZDF-Beitrag wird explizit nach Zeugen gefragt und es wird lang und breit erklärt, wie man die ZDF-Investigativjournalist*innen -auch anonym- kontaktieren kann. Wie soll jemand denn wissen, ob er/ sie potenziell Zeuge/ Zeugin sein könnte, wenn überhaupt nicht gesagt wird, wann man dazu wo gewesen sein sollte? Dazu müssen betreffende Leute ja erstmal wissen „Ah, gesucht wird nach Personen, die Michele am oder nach dem … Juli 2015 im oder um das Hotel … in Nizza gesehen haben. Ach, da war ich ja tatsächlich dort in Urlaub. Hmm, mal überlegen.“

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.967 Beiträge, am 11.08.2026 von HolzaugeSHK
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 359 360 361 362
6.967
am 11.08.2026 »
Kriminalfälle: Spurlos verschwunden - Was geschah mit Herbert Gall?
Kriminalfälle, 132 Beiträge, am 03.01.2026 von sallomaeander
Xiam am 24.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 03.01.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.812 Beiträge, am 10.07.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.812
am 10.07.2026 »
Kriminalfälle: Agathe (28) nach morgendlicher Joggingrunde in Frankreich tot aufgefunden
Kriminalfälle, 45 Beiträge, am 22.05.2026 von Antoine
Bambusu777 am 19.04.2025, Seite: 1 2 3
45
am 22.05.2026 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Gabriele Speth
Kriminalfälle, 707 Beiträge, am 28.05.2026 von Lanigiro
mostellaria am 28.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
707
am 28.05.2026 »