Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spurlos verschwunden - Was geschah mit Herbert Gall?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Österreich, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spurlos verschwunden - Was geschah mit Herbert Gall?

10.07.2022 um 12:06
Zitat von XiamXiam schrieb:Von dem Anruf gibt es außer Hörensagen der Ehefrau nicht den geringsten Nachweis.
Das ist der Punkt, warum ich nicht glaube, dass HG den Anruf eines ehemaligen Kollegen in missverständlicher Form wiedergegeben hat:

Dieser Kollege hätte sich doch nach dem Verschwinden und dem Beginn der Fahndung gemeldet.

Zumal wenn die ehemaligen Kollegen sich untereinander austauschen: "Sag' mal, hast Du eigentlich schön gehört, dass der Herbert Gall verschwunden ist?" - "Was, echt? Mit dem habe ich doch noch telefoniert....." oder "Hast Du gesehen, letzte Woche war der Herbert Gall bei XY!" - "Häh, was, wieso bei XY? Ist dem was passiert? Ich habe gar nichts mitbekommen, dabei habe ich doch noch mit ihm telefoniert...."

Oder wenn besagter Kollege dann später nochmal versucht hat, ihn anzurufen und niemanden erreichte, würde er sich doch an die Ehefrau gewendet haben um nachzufragen, was denn da los ist. Oder wenn die Ehefrau ihrerseits ehemalige Kollegen kontaktiert hat um herauszufinden, ob sich ihr Mann dort vielleicht gemeldet hat.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein ehemaliger Kollege war, der dort angerufen hat aber im Nachhinein, bis heute, nichts vom Verschwinden des HG mitbekommen hat, dürfte nahe null sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Spurlos verschwunden - Was geschah mit Herbert Gall?

10.07.2022 um 12:12
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Das ist der Punkt, warum ich nicht glaube, dass HG den Anruf eines ehemaligen Kollegen in missverständlicher Form wiedergegeben hat:
Wie wahrscheinlich ist es außerdem, dass ein ehemaliger Kollege, Herbert Gall in Österreich - hunderte Kilometer von seinem alten Wohnort entfernt - in einem Seniorenheim aufspürt und dessen Handynummer herausbekommt, ohne dass die Frau davon etwas mitbekommt?

Handynummern sind ja in der Regel nirgendwo verzeichnet und soweit ich weiß, bekommt man auch nicht so einfach raus, wer in einem Seniorenheim wohnt. Der normale Weg wäre doch vermutlich, dass die Frau (die vielleicht im Telefonbuch steht) gefunden und über die dann ihr Mann kontaktiert wird.


1x zitiertmelden

Spurlos verschwunden - Was geschah mit Herbert Gall?

10.07.2022 um 12:18
Zitat von XiamXiam schrieb:Wie wahrscheinlich ist es außerdem, dass ein ehemaliger Kollege, Herbert Gall in Österreich - hunderte Kilometer von seinem alten Wohnort entfernt - in einem Seniorenheim aufspürt und dessen Handynummer herausbekommt, ohne dass die Frau davon etwas mitbekommt?
Naja, die Handynummer könnte schon sehr lange in Gebrauch gewesen sein und der Kollege kannte sie schon vor dem Umzug ins Seniorenheim und wollte sich einfach mal melden. Das wäre durchaus denkbar.

Aber wie gesagt: Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass der ehemalige Kollege sich später nicht mehr gemeldet hat bzw. dass er nichts von der Fahndung mitbekommen hat.


1x zitiertmelden

Spurlos verschwunden - Was geschah mit Herbert Gall?

10.07.2022 um 12:22
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Naja, die Handynummer könnte schon sehr lange in Gebrauch gewesen sein und der Kollege kannte sie schon vor dem Umzug ins Seniorenheim und wollte sich einfach mal melden. Das wäre durchaus denkbar.
Eher nicht, denn die Galls sind ja von Deutschland nach Österreich umgesiedelt. Damals wäre es wegen des Roamings noch sehr teuer gewesen, in Österreich ein Handy mit deutscher SIM weiter zu benutzen. Also kann man wohl davon ausgehen, dass die Galls in Österreich ein neues Handy angeschafft haben.


1x zitiertmelden

Spurlos verschwunden - Was geschah mit Herbert Gall?

10.07.2022 um 12:25
Zitat von XiamXiam schrieb:Eher nicht, denn die Galls sind ja von Deutschland nach Österreich umgesiedelt.
Aber HG hat ja vorher noch ganz normal bei seiner Frau bzw. mit dieser zusammengelebt. Warum sollte er da nicht bereits ein eigenes Handy gehabt und die Nummer auch an seine ehemaligen Kollegen verteilt haben ("Ich wollte Dir mal meine Nummer geben, habe jetzt in Österreich eine neue....")? Und das Handy hat er dann halt mit ins Seniorenheim genommen.


1x zitiertmelden

Spurlos verschwunden - Was geschah mit Herbert Gall?

10.07.2022 um 12:29
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Aber HG hat ja vorher noch ganz normal bei seiner Frau bzw. mit dieser zusammengelebt. Warum sollte er da nicht bereits ein eigenes Handy gehabt und die Nummer auch an seine ehemaligen Kollegen verteilt haben ("Ich wollte Dir mal meine Nummer geben, habe jetzt in Österreich eine neue....")? Und das Handy hat er dann halt mit ins Seniorenheim genommen.
Das ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich.

Ich müsste jetzt den Podcast noch einmal hören. Ich meine, dass die Frau im Interview auf ehemalige Bekannte und Freunde aus ihrer Zeit in Deutschland sogar gezielt angesprochen wurde und daraufhin sagte, dass es da überhaupt keinen Kontakt mehr gegeben habe, zumal sie auch keine Kinder und überhaupt keine Verbindung mehr nach Deutschland hätten.


1x zitiertmelden

Spurlos verschwunden - Was geschah mit Herbert Gall?

10.07.2022 um 12:37
Zitat von XiamXiam schrieb:Ich meine, dass die Frau im Interview auf ehemalige Bekannte und Freunde aus ihrer Zeit in Deutschland sogar gezielt angesprochen wurde und daraufhin sagte, dass es da überhaupt keinen Kontakt mehr gegeben habe, zumal sie auch keine Kinder und überhaupt keine Verbindung mehr nach Deutschland hätten.
Wobei das ja nicht heißen muss, dass man sich beim Umzug nicht verabschiedet und auch die neue Adresse bzw. die neuen Telefonnummern weitergegeben hat. Welchen Gebrauch derjenige, dem man sie gibt, dann davon macht, ist ja eine andere Frage.

Aber wie gesagt, und ich denke, das ist der Punkt: Es ist extrem unwahrscheinlich, dass es sich bei dem Anrufer um einen ehemaligen Kollegen gehandelt hat und dieser dann im Nachhinein sich nicht gemeldet hat.

Mit das Erste wäre ja auch, seitens der Ehefrau, die ehemaligen Kollegen aktiv zu kontaktieren (auch wenn man vorher schon lange nichts mehr gehört hat von ihnen) um sie über das Verschwinden zu informieren. Und diese zu bitten, sich auch untereinander zu informieren. Ganz unabhängig von dem Anruf wären das ja mögliche Anlaufstellen, bei denen sich HG gemeldet haben könnte.


melden

Spurlos verschwunden - Was geschah mit Herbert Gall?

14.07.2022 um 15:08
Zitat von XiamXiam schrieb am 10.07.2022:Von dem Anruf gibt es außer Hörensagen der Ehefrau nicht den geringsten Nachweis. Er konnte in der Anrufliste des Handys nicht mehr nachvollzogen werden. Vermutlich hat Gall sich diesen bloß eingebildet.
Ja, vermutlich. Zudem war dieser angebliche Anruf der Ehefrau so unwichtig, dass sie sogar beim nächsten Besuch schon vergessen hatte, noch mal danach zu fragen. Das spricht für mich schon dafür, dass sie selbst das in dem Moment auch nicht so richtig ernst genommen hat, da ihr Mann evtl. des öfteren schon mal irgendwelche "Geschichten" erzählt hat.


Ich glaube, es gibt eine ganz einfache Erklärung für sein Verschwinden. Ich persönlich vermute einen Unfall und er wurde bisher bloß noch nicht gefunden.


melden

Spurlos verschwunden - Was geschah mit Herbert Gall?

27.08.2022 um 13:58
Zitat von XiamXiam schrieb am 10.07.2022:Von dem Anruf gibt es außer Hörensagen der Ehefrau nicht den geringsten Nachweis. Er konnte in der Anrufliste des Handys nicht mehr nachvollzogen werden. Vermutlich hat Gall sich diesen bloß eingebildet.
Man weiß ja nicht, um welche Zeit er "abends" seine Frau angerufen hat. Meiner Meinung nach hat er vorher Aktenzeichen XY geguckt. Das lief an dem Abend mit einem Beitrag zu Microsoft Betrug via Telefon gegen Ende der Sendung. Nach meiner Erinnerung wurde da auch das Thema falsche Polizisten als Variante angesprochen. Und dann hat er sich eben eingebildet, sie hätten au ihn angerufen.


melden

Spurlos verschwunden - Was geschah mit Herbert Gall?

29.04.2023 um 20:39
Den Podcast von Herbert Gall hab ich auch gehört .

Ein schwieriger Fall .

Beim Warten des HG auf dem Parkdeck , könnte er nach vereinbarung per Auto-Lichtzeichen , winkzeichen , oder zuruf ausserhalb des geländes in ein Auto gelockt worden sein .

Auch dass HG zum Bahnhof geht und sich in einen Zug setzt und wieder nach D will / fährt , und falsch aussteigt , und irgendwo ausrutscht und verunglückt wäre möglich.

Bezüglich der Frau und des Nachschlüssels . vermute ich eher , dass dieser Vorfall als seperat zu behandeln ist , und man damit erreichen will , dass eine " Eso-spinnerin " aus dem Dorf verschwindet und subtilen Terror ausübt .
Noch dazu eine Norddeutsche . Eine Piefke.

Ein " gestohlener " Arztbrief an sich ,.... bringt garnichts !
Gestohlene Chakrensteine bringen garnichts .
Auch dann nicht , wenn sie dann hinterher wieder auftauchen. Ausser der Aussage " Wir beobachten dich ! Hau ab ! "
In die gleiche richtung geht auch auch das mit den Falsch eingehängten Türscharnieren . Für den akurat selben zweck.
Damit sies merken muss .

Bin gespannt was da noch kommt .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Hubert S. - Vermisst seit 2003
Kriminalfälle, 27 Beiträge, am 10.10.2022 von Capitano
barakuda am 13.08.2017, Seite: 1 2
27
am 10.10.2022 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 5.641 Beiträge, um 10:44 von Bazengas
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 293 294 295 296
5.641
um 10:44 »
Kriminalfälle: Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See
Kriminalfälle, 278 Beiträge, am 27.01.2024 von jule78
tinatarantula am 11.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
278
am 27.01.2024 »
von jule78
Kriminalfälle: Amy Fitzpatrick 2008 in Malaga spurlos verschwunden
Kriminalfälle, 19 Beiträge, am 28.01.2024 von nickysha
JamesRockford am 01.11.2016
19
am 28.01.2024 »
Kriminalfälle: Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos
Kriminalfälle, 5.320 Beiträge, am 17.02.2024 von Raspelbeere
Chris96 am 27.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 274 275 276 277
5.320
am 17.02.2024 »