Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tag der vermissten Kinder / der Fall Etan Patz

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Kinder, Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Tag der vermissten Kinder / der Fall Etan Patz

13.09.2014 um 17:16
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb am 25.05.2012:Mich wundert, dass er den Jungen in nächster Umgebung getötet und dann einfach in den Müll geworfen hat, bzw. wundert mich daran, dass er damit durchgekommen ist. Es wurde damals doch alles akribisch durchsucht von der Polizei mit Spürhunden usw., die ganze Nachbarschaft. Soll das heißen, die haben den Müll nicht mit einbezogen in die Suche? So oder so, wenn es so war, wird man die Leiche nie finden!
Ich hab die Aussage damals so interpretiert, dass die Leiche wohl schon weg als es auffiel, dass der Junge verschwunden war. Damals war es nicht so, dass Schulen sofort bei den Eltern anriefen, wenn ein Schüler fehlte. Ethans Verschwinden fiel daher erst am Nachmittag auf. Und bis dahin war die Müllabfuhr wohl schon da.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb am 25.05.2012:So oder so, es wird nie letztendliche Gewissheit geben, ob es wirklich so war, ob er wirklich der Täter war, wenn es nicht mehr Beweise gibt als seine eigene Aussage. Wenn er die wieder zurückzieht, platzt der ganze Fall und die Eltern werden nie mit letzter Sicherheit wissen, was aus ihrem Sohn geworden ist.
Das befürchte ich auch.

Anzeige
melden
melden

Der Tag der vermissten Kinder / der Fall Etan Patz

09.05.2015 um 14:48
Text aus dem Link oben :
New York (USA) – Der Prozess um eines der spektakulärsten Verbrechen der amerikanischen Kriminalgeschichte ist geplatzt!
Rund 36 Jahre nach dem Verschwinden des sechsjährigen Etan Patz hat ein Richter in New York das Gerichtsverfahren am Freitag ergebnislos abgebrochen. Die zwölfköpfige Jury hatte zuvor erklärt, dass sie sich trotz wochenlanger Beratungen nicht auf ein Urteil einigen konnte.
Laut der Nachrichtenagentur AP sprachen sich elf der Geschworenen für einen Schuldspruch aus – einer dagegen. Der Jurybeschluss muss allerdings einstimmig erfolgen.
Angeklagt war Pedro Hernandez (54). Nach seiner Festnahme 2012 gab er zu, den kleinen Jungen 1979 auf dessen Weg zum Schulbus getötet zu haben. Kurz darauf zog er sein Geständnis jedoch wieder zurück.
Die Staatsanwaltschaft wollte ihn wegen Mordes verurteilen. Die Verteidiger des Angeklagten dagegen beteuerten vehement seine Unschuld. Ihr Mandant sei psychisch krank. Er habe das Geständnis nur unter Druck der Polizei abgegeben.
Bis zur Aufnahme eines neuen Verfahrens bleibt Hernandez im Gefängnis.Etans Eltern zeigten sich über den Verlauf des Prozesses enttäuscht. Sie müssen nun einen weiteren Prozess abwarten. „Ich bin überzeugt, dass Pedro Hernandez meinen Sohn entführt und getötet hat“, sagte sein Vater Stanley Patz. „Seine Geschichte ist einfach – und sie macht Sinn.“
Die Leiche des kleinen Jungen war nie gefunden worden. 2001 erklärte ein Richter ihn für tot. Die Tat löste damals eine Großfahndung aus und versetzte die USA in Angst und Schrecken.
Mit Fotos auf Milchkartons wurde nach Etan gesucht. Sein Gesicht brannte sich in das kollektive Gedächtnis Amerikas ein. Der Fall gilt vielen Eltern in den USA bis heute als Warnung, ihre Kinder nicht allein auf die Straße zu lassen.


melden

Der Tag der vermissten Kinder / der Fall Etan Patz

09.05.2015 um 14:57
Die Jury muss schon dran geglaubt haben, bei 11-1 Stimmen.
Bin gespannt aufs Neue Verfahren.

hier noch ein englischer Artikel zu dem Fall und der Jury http://mobile.nytimes.com/2015/05/09/nyregion/in-jury-room-at-etan-patz-trial-difficult-talks-that-stalled.html

Darin steht auch dass eine Dame sich vor Kameras an den Beschuldigten gewandt und gerufen hat „ Du weisst was du getan hast„


melden

Der Tag der vermissten Kinder / der Fall Etan Patz

09.05.2015 um 17:15
@crimefan
mein zweiter link sollte auch einer aus den Staaten sein, habe ich gar nicht bemerkt, dass ich die Bild doppelt verlinkte :D
http://www.nbcnewyork.com/news/local/Etan-Patz-Murder-Trial-Jury-Deadlock-Mistrial-Verdict-Hung-SoHo-Missing-Boy-1979-New-York-302760721.html (Archiv-Version vom 08.05.2015)


melden

Der Tag der vermissten Kinder / der Fall Etan Patz

14.02.2017 um 21:35
Nun gab es doch eine Verurteilung
http://www.bild.de/bildlive/2017/18-etan-patz-50434894.bild.html


melden

Der Tag der vermissten Kinder / der Fall Etan Patz

15.02.2017 um 08:54
Ob wirklich der Richtige verurteilt wurde?

In diesem Fall gab es einen anderen Verdächtigen, der sogar gestanden habe, den Jungen auf seine  Whg. mitgenommen habe, um ihn zu verführen. Er stand schon mehrfach wegen sexueller Belästigung 8 Jähriger vor Gericht.

Auch dieser soll einem Mithäftling den Mord gestanden zu haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Etan_Patz

Also letzendlich 2 Geständnisse, welche nicht wirklich zusammenpassen und einer hat von Beiden entsprechend sexuelle Neigungen, aber gerade nicht der, welcher verurteilt wurde.

Der Verurteilte hat einen IQ von 70, da gibt es auch hier in D andere Fälle, wo den Leuten auch Geständnisse abgerungen wurden, die sich teilweise nach 8 jähriger Haft offensichtlich als falsch herausstellten. Also der Ansicht der Verteidiger kann ich schon etwas abgewinnen.

Da lobe ich mir Japan, wo auf reine Geständnisse ohne zusätzliche andere Spuren eine Verurteilung gesetzlich verboten ist.


1x zitiertmelden

Der Tag der vermissten Kinder / der Fall Etan Patz

07.07.2021 um 08:07
Hallo zusammen,gibt es Neuigkeiten im Fall Etan? ich habe nichts relevantes mitbekommen aber vlt weiß jemand anderes mehr


melden

Der Tag der vermissten Kinder / der Fall Etan Patz

16.12.2021 um 11:45
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb am 15.02.2017:Der Verurteilte hat einen IQ von 70, da gibt es auch hier in D andere Fälle, wo den Leuten auch Geständnisse abgerungen wurden, die sich teilweise nach 8 jähriger Haft offensichtlich als falsch herausstellten. Also der Ansicht der Verteidiger kann ich schon etwas abgewinnen.
Da fällt mir direkt der Fall des bayrischen Landwirts (?) ein, der angeblich von seinen Familienmitgliedern (die einen ähnlich niedrigen IQ hatten) ermordet und dessen Leichnam danach den (Hof-)Hunden zum Fraß vorgeworfen worden sein soll - so haben es jedenfalls die Ehefrau, die Töchter und der Schwiegersohn des Opfers in Befragungen durch die Polizei ausgesagt.
Aufgefunden wurde das Auto des Opfers mit seinen sterblichen Überresten darin jedoch auf dem Grund eines Flusses, d h den Hunden "zum Fraß vorgeworfen" haben die Angehörigen den Ehemann / (Schwieger-)Vater sicherlich nicht.

@Reißzähnchen
Habe leider nichts von Neuigkeiten im Fall Etan Patz mitbekommen.
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass dieser Fall in Deutschland / Europa auch nicht soo bekannt ist.


melden

Der Tag der vermissten Kinder / der Fall Etan Patz

13.01.2022 um 11:04
@ThoFra
Hm verstehe eigentlich schade das man nach all den Jahren immer noch keinen richtigen Hinweis oder Ansatz hat um diesen Fall endlich zu lösen....


melden

Der Tag der vermissten Kinder / der Fall Etan Patz

03.10.2022 um 19:17
Der Fall ist doch abgeschlossen und ein Mörder verurteilt. Er hat mehrmals die Tat gestanden. Was will man mehr. Und selbst etan Familie glaubt das er es war


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 5.626 Beiträge, gestern um 22:18 von Interesse_01
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 292 293 294 295
5.626
gestern um 22:18 »
Kriminalfälle: D. B. Cooper
Kriminalfälle, 914 Beiträge, am 06.11.2023 von Cpt.Germanica
Ur-Uhr am 12.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
914
am 06.11.2023 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Steven Koecher
Kriminalfälle, 75 Beiträge, am 27.11.2023 von infostream
Manisali am 16.08.2016, Seite: 1 2 3 4
75
am 27.11.2023 »
Kriminalfälle: Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord
Kriminalfälle, 1.122 Beiträge, am 23.10.2023 von Fraukie
truejustice am 19.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.122
am 23.10.2023 »
Kriminalfälle: Drei verschwundene Mädchen (1977,1978 und 1979)
Kriminalfälle, 126 Beiträge, am 01.01.2023 von Schrulli
Katinka1971 am 29.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 01.01.2023 »