Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wert dieser Bücher

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Wert, Antik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Der Wert dieser Bücher

05.10.2014 um 21:28
Hallo,

ich habe hier zwei Bücher deren Wert mich interessieren würde.

Das erste heißt

Märchenschatz aus Tausend und eine Nacht von Martin Claudius

http://d-nb.info/994526520

müsste gegen 1860 gedruckt worden sein.
Habe schon gesucht danach, aber nur die dritte Auflage gefunden,
welche für 100 - 150 gehandelt wird. Mein Exemplar ist aber von der
2. Auflage.


Bilder
SpoilerifIgZIyl qxVZNSAl



Das zweite Buch heißt

Schillers sämmtliche Werke in zwölf Bänden - Band 5 & 6
vom Verlag der J.G. Cotta'schen Buchhandlung

Dieses Exemplar ist von 1838, leider finde ich nichts zu diesem Buch,
also zu genau dieser Auflage wo zwei Bände zu einem Buch zusammengefasst wurden.


Bilder
SpoilerdnGAliEl 9EdflWMl
8GwGyUCl


Vllt weiß einer von euch ja mehr.

MfG multiversum


melden

Der Wert dieser Bücher

05.10.2014 um 21:38
@Multiversum

Bring sie doch mal zum Schätzen sowas wie dieses "Kunst und Krempel" - musst dazu nicht ins Fernsehn, gibt aber bestimmt welche die sich in Sachen Büchern gut auskennen!
Im Internet wird doch eh oftmals das Zeug zu Schleuderpreisen rausgehaut.


melden

Der Wert dieser Bücher

05.10.2014 um 22:24
@Multiversum
Schau mal hier:
http://www.zvab.com/advancedSearch.do?author=Martin+Claudius&publisher=&title=Tausend+und+eine+Nacht&keyword=&anyWords=&isbn=&publicationYearFrom=&publicationYearTo=&priceFrom=&priceTo=&itemMedium=al&countryOfSeller=all&languageOfBook=all&lastXDays=-1&displayCurrency=EUR&itemsPerPage=25&totalItemCount=200&sortBy=1

Auf derselben Seite kannst Du auch nach Schiller suchen.
Aber ich schätze mal, dass dieses Buch nicht viel Wert haben wird, weil die Auflage (wahrscheinlich) ziemlich hoch war.


melden

Der Wert dieser Bücher

06.10.2014 um 12:48
@LittleDarky
Da hast du wohl recht, wenn man aber keinen kennt, wird man schnell über Ohr gehauen.
Wenn ich jetzt zu einem gehe und der sieht das ich mich nicht auskenne, wird er doch versuchen
mir das Buch für ein Appel und ein Ei abzukaufen. Daher Frage ich lieber in einem Forum.

@DiePandorra
Danke für die Antwort, soweit war ich aber auch schon.
Es gibt auch noch ein Paar andere Seiten, doch ich konnte nicht genau
diese Exemplare finden, deswegen frage ich auch hier nach,
da ich gesehen habe das manche sich hier damit gut auskennen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Literatur Sammelthread anfang 20. Jahrhundert und früher
Literatur, 48 Beiträge, am 05.05.2015 von kbvor4
blutfeder am 29.07.2013, Seite: 1 2 3
48
am 05.05.2015 »
von kbvor4
Literatur: Welches Buch lest ihr gerade?
Literatur, 7.147 Beiträge, um 00:35 von Narrenschiffer
Dr.Manhattan am 29.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 353 354 355 356
7.147
um 00:35 »
Literatur: Zuletzt gekauftes Buch
Literatur, 949 Beiträge, am 13.03.2024 von Morumotto
Dr.Manhattan am 30.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
949
am 13.03.2024 »
Literatur: Eure besten Bücher über Pyramiden
Literatur, 5 Beiträge, am 04.01.2024 von meriruka
continuum am 31.12.2023
5
am 04.01.2024 »
Literatur: Gedichte aus aller Welt
Literatur, 798 Beiträge, am 08.03.2024 von .lucy.
Svatantrata am 16.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
798
am 08.03.2024 »
von .lucy.