Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ouija Brett, Meinungen/Erfahrung

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:18
@Parcours

Also mit Tarot Karten kenne ich mich null aus und an sowas glaube ich auch nicht wirklich, also so Horoskope oder eben Kartenlegen. Das scheint mir zu weit hergeholt irgendwie. Hört sich bestimmt komisch an aber ich kann das gut trennen. Liegt vllt auch daran das ich damit nich nie zu tun hatte, wohin gegen ich schon sehr viele paranormale erlebnisse hatte die eben auch von Leuten erlebt wurden die dabei waren die nicht an sowas geglaubt haben. Und beim Ouija Brett reicht es schon wenn du es benutzt, die Antworten sind da zweitrangig. Allein der akt der benutzung öffnet irgendwie eine verbindung zu den unguten Mächten da draussen, die Antworten wenn den welche kommen spielen da keine rolle.

melden

um 18:09
@BenjiVentura

ich kann da zu allem nur sehr wenig sagen, was all diese Praktiken anbelangt, da ich selbst noch nie an so etwas teilgenommen habe, mangels Interesse

ich kenne nur hie und da Erzählungen, dass z.Bsp. ein Tisch beim "Tischerrücken" völlig verrückt gespielt hätte, und die Leute Angst bekamen von dem Tisch erschlagen zu werden, und deshalb das dann (angeblich) nie mehr taten mit diesem "Tischerrücken"

ich dachte bei diesem "Quija Brett" wegen den Buchstaben und Zahlen/Ja/Nein etc. ginge es darum diesem Brett Fragen zu stellen

man begegnet im Leben so einigen Menschen, und da gab es auch welche die über/von Geister sprachen, die sogar bei ihnen zu Hause wohnen (!)
Menschen denken so manches, und das ist ja irgendwie auch interessant

also es gibt schon noch so einige Menschen die abergläubisch sind, man denkt dies gehöre vergangenen Zeiten an, nein, das kommt immer mal wieder vor - sei es "Freitag der 13" oder "böser Blick" etc. ein Amulett um den Hals "heiliger Christophorus" als Autoplakette im Auto, da gibt es viele viele unterschiedliche Dinge - das ist einfach so, da sitzt irgendetwas sehr tief in allen Kulturen der Welt, aus irgendwelchen vergangenen Zeiten, es gibt Schutzrituale und sonstiges, das ist bei Menschen schon noch verbreitet - und in Menschen existieren auch Ängste - und auch das ist völlig normal

also ich selbst habe mich da nie so dafür interessiert, dass ich denn dachte ich nehme mal an einer "Seance" o.ä. teil

die seelischen/mentalen Folgen von solchen Unternehmungen scheint es ja irgendwie zu geben, aber ich bin da nicht vom Fach, ich habe solche Dinge noch nie erlebt, ich habe an solchen Praktiken noch nie teilgenommen, obwohl ich seit meiner Jugend Erzählungen davon kenne

und da hies es auch mal u.a. "ein Geist" sei auf jemanden "übergesprungen" und jemand hat den dann ständig als Begleitung bei sich

das klingt ja schon interessant, aber diese Geschichten sind nicht ganz so gut mit dem rationalen Denken unserer heutigen Zeit vereinbar ! das klingt alles nach Mittelalter und Aberglaube !

und ich kenne auch esoterisch angehauchte Menschen ! oder auch Menschen die am 1.Januar immer Sauerkraut essen, weil sie dann das ganze Jahr über über Geld verfügen (so glauben die) - da gibt es schon so einiges

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Esoterik: Was haltet ihr von Astro TV?
Esoterik, 93 Beiträge, am 23.12.2024 von Humboldt
Morumotto am 11.04.2024, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 23.12.2024 »
Esoterik: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS
Esoterik, 3.503 Beiträge, am 02.11.2023 von xacreton
Zerox am 17.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 174 175 176 177
3.503
am 02.11.2023 »
Esoterik: Woran glaubt ihr?
Esoterik, 151 Beiträge, am 28.04.2023 von Flaccoon
daisuki am 14.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 28.04.2023 »
Esoterik: Kennt sich wer mit Subliminal Affirmations aus?
Esoterik, 40 Beiträge, am 14.08.2020 von Cognition
SUBLIMINALAFFE am 23.01.2018, Seite: 1 2
40
am 14.08.2020 »
Esoterik: Was tut Ihr wenn ein Mensch negativ ist?
Esoterik, 22 Beiträge, am 05.02.2020 von Eintagsfliegin
bloodycheeks am 08.12.2019, Seite: 1 2
22
am 05.02.2020 »