Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrerflucht, nachdem man ein Tier überfahren hat

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Auto, Katze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahrerflucht, nachdem man ein Tier überfahren hat

23.12.2021 um 13:02
Ich würde mein Verhalten immer von der Tiergrösse abhängig machen. Wenn ich eine Maus überfahre, dann ist das schon etwas anderes, als wenn ich das bei einem Elefanten versuche.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fahrerflucht, nachdem man ein Tier überfahren hat

23.12.2021 um 14:03
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich würde mein Verhalten immer von der Tiergrösse abhängig machen
Bei einer großen Katze würde ich auch offiziell Bescheid sagen, kann ja auch ein Tier aus dem Zoo sein zum Beispiel. Und so ein Tiger macht bestimmt auch ne ordentliche Schramme in den Lack.

Ich kann von Glück reden, das mir bisher nur einmal eine Taube gegen den Kotflügel geflogen ist, bei uns in der Gegend sind allerdings Feldhasen und kleine Raubvögel häufiger mal in Form von Kadavern auf der Straße zu sehen. Ich wüsste nicht, ob das je gemeldet worden wäre.

Rehe und Wildschweine gibt es allerdings auch, meines Wissens zieht man bei einem derartigen Unfall aber immer den Notruf hinzu, da auch die örtlichen Jäger hier eine Zuständigkeit haben. Nicht immer wird das Tier auf der Straße liegen, es kann sich auch verletzt in der Nähe verstecken.


1x zitiertmelden

Fahrerflucht, nachdem man ein Tier überfahren hat

23.12.2021 um 14:31
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Rehe und Wildschweine gibt es allerdings auch, meines Wissens zieht man bei einem derartigen Unfall aber immer den Notruf hinzu, da auch die örtlichen Jäger hier eine Zuständigkeit haben.
So ist es in der Tat. Ggf. macht sich Jäger mit Hund auf die Nachsuche. Bei Kaninchen kommen sie allerdings erfahrungsgemäss nicht.


melden

Fahrerflucht, nachdem man ein Tier überfahren hat

23.12.2021 um 14:33
Also beim Bremsen.... der Hintermann soll "Augen auf im Straßenverkehr" praktizieren und Abstand halten.
Wenn er das nicht macht, hat ers für mich selbst zu verantworten was mit ihn passiert.

https://www.hallo24.de/region/reh-durchschlagt-windschutzscheibe-fahrerin-unter-schock-1044149


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: 5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!
Menschen, 589 Beiträge, am 04.03.2024 von Photographer73
-VOLLSTRECKER- am 22.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
589
am 04.03.2024 »
Menschen: "Worst-Case Szenario-Thinker" - das Leben ein Risiko?
Menschen, 31 Beiträge, am 03.06.2017 von Doors
Mondstern1 am 31.05.2017, Seite: 1 2
31
am 03.06.2017 »
von Doors
Menschen: Wenn Menschen zu weit gehen...
Menschen, 356 Beiträge, am 04.06.2017 von sunshinelight
sunshinelight am 22.05.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
356
am 04.06.2017 »
Menschen: Unachtsame Autofahrer und Raser
Menschen, 168 Beiträge, am 29.07.2013 von univerzal
Veritasaequita am 18.03.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 29.07.2013 »
Menschen: Verkehrsunfälle und ihre Folgen
Menschen, 207 Beiträge, am 21.05.2013 von andykiel
andykiel am 15.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
207
am 21.05.2013 »