Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Zeit -> weniger Zeit: Die gehetzte Gesellschaft

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Mehr, Weniger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zeit -> weniger Zeit: Die gehetzte Gesellschaft

09.08.2015 um 19:58
@Reliable

Ich bin 23..... :D Nur mal so am Rande.

Anzeige
melden

Mehr Zeit -> weniger Zeit: Die gehetzte Gesellschaft

09.08.2015 um 20:00
@Gaap
@Reliable

Also ich schaue auch fast nicht mehr Fernsehen.
Das Fernsehen ist so instrumentalisiert worden,
das es uns ein gefühl des "besser fühlens" vermittelt,
wenn wir uns die ganzen Menschen ansehen in den Dokushows, die wie Idioten in Szene gesetzt werden,
das sich auch noch der größte Trottel vorm fernsehen, für etwas besseres hält.
Fernsehen, ein Instrument um uns "unsere gestellte" Unfähigkeit vor Augen zu führen.

Aber ja...
Konsumenten sollen nicht gescheit sein, sondern Konsumieren^^


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zeit -> weniger Zeit: Die gehetzte Gesellschaft

09.08.2015 um 20:01
@Koman

Wird auch abgeändert. "Mein RTL" wird demnächst "Dem RTL von mich" .


1x zitiertmelden

Mehr Zeit -> weniger Zeit: Die gehetzte Gesellschaft

09.08.2015 um 20:06
@Gaap

*in unserer Altersklasse :)
Zitat von KomanKoman schrieb:Das Fernsehen ist so instrumentalisiert worden
Genau, da reicht schon ein Blick in die "Tagesschau". Jeden Tag 15 Minuten Tragödien, Kriege und Hetze, um den Bürger unglücklich zu machen und zum Konsum zu bewegen.

Wie viele von diesen Berichten haben einen wirklichen Mehrwert für mein Leben? Kaum welche.
Sicher schadet es nicht, informiert zu sein. Die Frage ist über welches Medium und von welchem Blickwinkel aus man informiert wird. Ich bevorzuge neutrale Nachrichten, und keine, die im Staatsfernsehen laufen.


melden

Mehr Zeit -> weniger Zeit: Die gehetzte Gesellschaft

09.08.2015 um 20:06
Ja übers Mainstreamfernsehn brauch man garnicht streiten, aber nochmal zum Thema. Es geht nicht nur um die Zeit sondern auch um den Druck unter dem viele stehn, da gehöhrt Zeitdruck auch dazu, Gelddruck, Anerkennung, Verbesserung Stress in allen Bereichen und daher kommt das abgehetzt sein. Und daran ist allein die Gesellschaft schuld bzw. wie sie manipuliert wurde, jeder will sich profiliern, macht sich selber aufs derbste abhängig von der Gesellschaft und darin ist der Hund begraben, früher wos noch keine derartige Technik gab noch Werte herrschten und noch nicht alles globalisiert war konnte man sein wer man ist, heut zu Tage hat man so zu sein wie die Gesellschaft einen haben will dass ist der springende Punkt.


melden

Mehr Zeit -> weniger Zeit: Die gehetzte Gesellschaft

09.08.2015 um 20:06
@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb:Wird auch abgeändert. "Mein RTL" wird demnächst "Dem RTL von mich" .
Also wenn sich jemand noch nie Gedanken über das Fernsehen gemacht hat,
kann ich nur das hier empfehlen, ein Augenöffner:
http://www.tele5.de/sendungen/kalkofes-mattscheibe-rekalked/video/volle-kanne.html (Archiv-Version vom 25.06.2015)


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zeit -> weniger Zeit: Die gehetzte Gesellschaft

09.08.2015 um 20:07
@Koman

sorry.... ich guck sowas garnicht.


1x zitiertmelden

Mehr Zeit -> weniger Zeit: Die gehetzte Gesellschaft

09.08.2015 um 20:08
@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb:sorry.... ich guck sowas garnicht.
Sei froh.
Denn danach würden die meisten ihren Fernseher aus dem Fenster werfen^^


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zeit -> weniger Zeit: Die gehetzte Gesellschaft

09.08.2015 um 20:08
@Koman

:D wohl kaum. kostet ja geld.


melden

Mehr Zeit -> weniger Zeit: Die gehetzte Gesellschaft

09.08.2015 um 20:10
wobei Kalkhofe früher mal richtig gut war damals wo er noch bei Premiere war, schade dass er so abgekackt ist.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zeit -> weniger Zeit: Die gehetzte Gesellschaft

09.08.2015 um 20:10
@Panazee

ich kenn den typ nicht mal.


melden

Mehr Zeit -> weniger Zeit: Die gehetzte Gesellschaft

09.08.2015 um 20:10
@Panazee
Du kannst ja trotzdem so sein, wie du bist.
Nur passt du dann nicht in die "Traumfabrik".
Aber man muss ja nicht überall dazugehören.

Ich bin lieber so wie ich bin.


melden

Mehr Zeit -> weniger Zeit: Die gehetzte Gesellschaft

09.08.2015 um 20:12
@Koman
ja definitiv ich pass mich niemand an, mir scheiss egal. Aber viele fallen drauf rein und passen sich an sonst werden sie von der gesellschaft ausgeschlossen.


melden

Mehr Zeit -> weniger Zeit: Die gehetzte Gesellschaft

09.08.2015 um 20:14
@Panazee
Ich finde Kalkhofe noch immer gut:)
Zwar nicht mehr so Lustig wie früher, aber das liegt auch daran,
das die Sendungen ja auch immer gestörter werden.
Da kann man gar nicht mehr wirklich lustig sein, weil es eigentlich nur mehr traurig ist.


melden

Mehr Zeit -> weniger Zeit: Die gehetzte Gesellschaft

09.08.2015 um 20:18
Ja is halt ganz klar übler Schwachsinn aber so übertrieben gemachter schwarzer Humor einfach klasse ;). Aber ganz ehrlich ich hab nur die Premierefolgen gesehn ich schau auch seit 3 Jahrn kein Fernseh mehr aber damals war schon lustig ;).


melden

Mehr Zeit -> weniger Zeit: Die gehetzte Gesellschaft

09.08.2015 um 20:21
Youtube: KALKOFES MATTSCHEIBE STAFFEL 1 (2003) - TRAILER HQ
KALKOFES MATTSCHEIBE STAFFEL 1 (2003) - TRAILER HQ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

findet mer kaum mehr alte in Youtube, nurnoch die neuen. Aber die warn noch richtig schlecht gemacht aber sau lustig, teilweise sieht mer noch die Umrisse wegem Greenscreen das warn noch Zeiten ;).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Selbst - Bewusst
Menschen, 104 Beiträge, am 18.06.2010 von Sockenzombie
Satanael am 23.08.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.06.2010 »
Menschen: Will immer, dass die Zeit vergeht
Menschen, 20 Beiträge, am 13.06.2023 von Teegarden
fcmlars am 06.06.2023, Seite: 1 2
20
am 13.06.2023 »
Menschen: Zeit vergeht seit Jahren/Monaten real schneller?
Menschen, 65 Beiträge, am 12.03.2023 von EnyaVanBran
Casabranda am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4
65
am 12.03.2023 »
Menschen: Geld: Eine moderne Form der Sklaverei
Menschen, 374 Beiträge, am 11.05.2021 von SegaSaturn
naas am 24.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
374
am 11.05.2021 »
Menschen: Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!
Menschen, 162 Beiträge, am 26.12.2021 von Rasenmayer
AnGSt am 26.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
162
am 26.12.2021 »