Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleiner syrischer Junge küsst Apfel

114 Beiträge, Schlüsselwörter: Syrien, Apfel, Küssen + 1 weitere

Kleiner syrischer Junge küsst Apfel

23.08.2015 um 17:44
@MATULINE

Öhm, wie kamst Du jetzt eigentlich drauf, daß der Junge Syrer war?
Würde ich persönlich jetzt bei einer zufällig beobachteten Szene nicht erkennen können.

Sorry, diese Geschichte erscheint mir doch etwas rührselig interpretiert. Sicher sind viele Flüchtlinge in keiner rosigen Situation, aber zwanzigmal einen Apfel küssen, naja, mir erscheint das etwas theatralisch. Sooo schlecht ergeht es ihnen hier nun auch nicht, daß ein Apfel ein solcher Schatz ist...


1x zitiertmelden

Kleiner syrischer Junge küsst Apfel

23.08.2015 um 17:51
@Mao1974
Ich habe ja auch geschrieben,
Ich glaube er war Syrier.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Sorry, diese Geschichte erscheint mir doch etwas rührselig interpretiert. Sicher sind viele Flüchtlinge in keiner rosigen Situation, aber zwanzigmal einen Apfel küssen, naja, mir erscheint das etwas theatralisch. Sooo schlecht ergeht es ihnen hier nun auch nicht, daß ein Apfel ein solcher Schatz ist...
Na gut, dann hat er eben 18 mal geküsst. Aber es war mehr als 10 mal.
Warum soll ich das erfinden?

Diese Flüchtlinge sind gerade an diesem Tag dort angekommen und hatten vielleicht wirklich Hunger.


melden

Kleiner syrischer Junge küsst Apfel

23.08.2015 um 18:04
@MATULINE

Ich habe ja nicht gesagt, daß Du es erfunden hast, aber vielleicht interpretierst Du etwas viel hinein.
Du kannst doch auch zB überhaupt nicht wissen , wie lange diese Leute schon hier waren bzw wo sie herkommen.
Du hast Dich ja nicht mit ihnen unterhalten.
Versteh mich nicht falsch, ich kann die Szene nicht interpretieren, aber Du vermutest ja auch nur. Dir kam eben direkt Syrien, Krieg+Hunger in den Sinn. Die Szene kann aber ganz andere Hintergründe haben...


melden

Kleiner syrischer Junge küsst Apfel

23.08.2015 um 18:12
@Mao1974
Ich weiß das sie gerade erst gekommen sind. Denn in Halberstadt ist die Zentrale Anlaufstelle. Von dort werden sie weiter verteilt.


melden

Kleiner syrischer Junge küsst Apfel

23.08.2015 um 18:23
@MATULINE

Du weisst es eben nicht. Und schon garnicht weisst Du, woher sie nach Halberstadt gekommen sind und warum.
Jedenfalls wäre die Mutter bestimmt nicht so ruhig geblieben, wenn der Apfel die erste Mahlzeit nach Hunger und Elend gewesen wäre und dann herunterfällt. Und vermutlich hätte sie ihn auch nicht geschält, oder? ;-)
Du interpretierst da zu viel rein, das ist meine Meinung!


melden

Kleiner syrischer Junge küsst Apfel

23.08.2015 um 19:34
@MATULINE

Ja, ich denke auch dass du zu viel rein interpretierst. Man muss sich bei den Flüchtlingen stets vor Augen halten, dass sie mehrere tausend Euro für die Flucht bezahlt haben und es ihnen sicherlich nicht um Äpfel geht. Ist sicherlich eine aufbaufähige Geschichte für eine linke Zeitung, aber in Wirklichkeit keine Story...


melden

Kleiner syrischer Junge küsst Apfel

24.08.2015 um 02:10
@Schrotty
Wahre, große Worte ;)


melden

Kleiner syrischer Junge küsst Apfel

24.08.2015 um 06:19
Mir liegt es fern hier Unfrieden zu stiften. Ich wollte doch nur wissen ob jemand weiß, warum er es gemacht hat. Es kamen ja auch schon viele gute Antworten. Mir ist schon klar, dass es in Deutschland viele Menschen gibt, die gegen Ausländer sind, darum ging es mir auch nicht. Es ging mir in diesem Fall nur um diesen Jungen.


1x zitiertmelden

Kleiner syrischer Junge küsst Apfel

28.08.2015 um 23:57
Es kann religiös sein , muss es aber nicht. Vielleicht ist es auch einfach ein Zeichen der Dankbarkeit gewesen.
Ich finde es eigentlich schön und berührend.
Wenn man vor allem bedenkt, wie viel Essen einfach so weg geschmissen wird.


melden

Kleiner syrischer Junge küsst Apfel

29.08.2015 um 15:53
Ich glaube auch das es etwas mit Respekt gegenüber dem Essen zu tun hat. Damals als ich noch zur Schule ging sollten wir nach dem Unterricht noch kurz das Klassenzimmer aufräumen. Da hat ein Junge Krümel die auf dem Tisch lagen auf den Boden geschmissen.. Und ein Mädchen aus dem Ausland, aus welchem Land sie kommt weiß ich nicht mehr, hat ihn darauf aufmerksam gemacht das soetwas respektlos sei. Selbst wenn es nur Krümel sind kann man sie normal in die Mülltonne werfen und nicht so respektlos auf den Boden werfen. Das hatte irgendetwas mit ihrer Religion zutun. Weiß auch nicht mehr alles, ist schon ne Weile her. Aber finde das garnicht mal schlecht. Wir haben einfach zu viel und schätzen die Nahrung nicht so sehr wie wir sie eigentlich schätzen sollten. Denn anderen Menschen geht es sehr viel schlechter. Wir sollten wirklich dankbar sein für das was wir haben.


melden

Kleiner syrischer Junge küsst Apfel

02.09.2015 um 00:33
Respekt vor dem Essen, vlt. auch der gedanke das es Menschen gibt die es nicht haben oder sich leisten können, ist nichts religiöses, kulturell eher würde ich sagen, wenn ich brot fallen lasse, hebe ich es auf küsse es und beuge mich bis ich es mit meiner stirn berühre, das ganze mache ich dreimal, auch wenn wir essen wegwerfen, bitten wir Gott (Allah) um verzeihung.


melden

Kleiner syrischer Junge küsst Apfel

02.09.2015 um 08:36
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb am 24.08.2015: Ich wollte doch nur wissen ob jemand weiß, warum er es gemacht hat.
Das weiss wohl nur der Junge. Hättste ihn mal gefragt - hättest Du schon lange die richtige Antwort gehabt.


1x zitiertmelden

Kleiner syrischer Junge küsst Apfel

02.09.2015 um 16:33
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:hättest Du schon lange die richtige Antwort gehabt.
Ich bin leider nicht so Sprachgewandt, sonst hätte ich es vielleicht auch gemacht.:)


melden

Kleiner syrischer Junge küsst Apfel

02.09.2015 um 17:34
Ich küsse mein Essen ehrlich gesagt seit Kindheit an auch, wenn es auf den Boden fällt oder Ähnliches - keine Ahnung wieso. Aber ich denke, es ist eine schöne Geste, die in der Öffentlichkeit zwar bescheuert aussieht, aber tolle Bedeutung hat.

Bin übrigens nicht religiös, aber soweit ich weiß, hat es etwas mit dem muslimischen Glauben zutun, wie bereits jemand erfolgreich mit harter Arbeit herausgefunden hat und durch einige Quellen (Google) belegen konnte. Spaß beiseite, eine Diskussion ist trotzdem interessant. :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Yeziden, eine friedliche Religionsgemeinschaft?
Menschen, 21 Beiträge, am 01.02.2017 von Rudgard
lukistar am 13.06.2016, Seite: 1 2
21
am 01.02.2017 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 479 Beiträge, am 24.12.2015 von Dusk
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
479
am 24.12.2015 »
von Dusk
Menschen: Wird Syrien noch existieren?
Menschen, 104 Beiträge, am 04.10.2015 von Gnupf
achvonmirauus am 26.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 04.10.2015 »
von Gnupf
Menschen: Internationaler "Tag des Küssens"
Menschen, 54 Beiträge, am 26.02.2014 von Linschko
Maccabros am 06.07.2005, Seite: 1 2 3
54
am 26.02.2014 »
Menschen: Nahrungsmittel, die hungrig machen!
Menschen, 82 Beiträge, am 18.04.2013 von -Anna-
TryptoPhan am 15.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 18.04.2013 »
von -Anna-