Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungen so schwer?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Stress, Partner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehungen so schwer?

10.11.2015 um 16:08
@warmerfebruar

Keine schlechte Idee, vor allem das mit der Frist. Außerdem hast du ja durch die getrennten Wohnungen die
Möglichkeit des Rückzugs, wenn es dir zu viel wird oder auch nur, um mal zu testen, wie es ihm geht, wenn du dich rar machst. Braucht er dich genauso wie du ihn? Oder will er nur über dich je nach Laune verfügen und ansonsten biste überflüssig?


melden

Beziehungen so schwer?

10.11.2015 um 16:10
Bei uns ist es grade andersrum (sind 9 Jahre zusammen und auch schon was älter als ihr). Ich red gern mit ihm über alles mögliche (gut er auch gern mit mir), aber "Beziehungsgespräche" sind eher sein Ding.
Ich lass mich da auch ab und zu mal ein, aber manchmal sag ich auch "du, lass uns das verschieben, ich mag grade nicht".
Beziehungen sind ein nehmen und geben, und jeder muss auch mal nachgeben und zurückstecken. Wenn das nicht geht, oder man sich gar nicht mit sich und seiner Beziehung auseinander setzen möchte, wird es leider schwierig...


melden

Beziehungen so schwer?

10.11.2015 um 16:13
@warmerfebruar
Also ich denke aufgrund deiner noch jungen Erfahrung glaubst du, dass Männer grundsätzlich so sind, wie dein Freund so tickt, aber ich kann dir versichern, dem ist nicht so.
Es gibt halt die Männer die ungerne über Gefühle reden und andere die können es sehr gut, und es gibt welche die tun es vielleicht viel mehr als du und sind dennoch nicht schwul. ;)
Das schöne ist ja an den Menschen dass sie doch sehr individuell sind, aber anderseits kann ich dir jetzt schon sagen, dass es nicht darum geht, dass ER sich ändert. sondern ob DU es akzeptieren kannst, dass er so ist, wie er ist.
Klar es gibt Menschen die sind kompromiss bereit, aber das sind halt kleinere Kompromisse. die nicht den kompletten Charakter eines Menschen umpolen. ^^
Wenn du also mit seinen Macken nicht leben kannst, kannst du dich von ihm trennen, denn drastisch ändern tun sich die wenigsten Menschen.


melden

Beziehungen so schwer?

10.11.2015 um 16:21
@ramisha

@Dawnclaude

@NeonMouse

Danke, ich werde auf jedenfall gucken was so alles noch kommt (oder auch nicht) Danke schon mal für eure Hilfe :)


melden

Beziehungen so schwer?

10.11.2015 um 17:57
@warmerfebruar

Eigentlich ist in einer richtigen Beziehung alles federleicht.
Also in einer, in denen die zwei beteiligten auch wirklich zueinander gehören und charakterlich zusammen passen.
Dieser krampfhafte Versuch sich immer jeder Situation hinzugeben raubt soviel Nerven und Kräfte.
Ich sellbst hab dieses ganze miese Zeug schon durch und im nach hinnein denkt man sich "wft wozu der ganze stress, warum hast du an der und der stelle eigentlich auch nur eine Träne vergossen?"

Man muss sich selbst erstmal entwickeln bis man jemanden finden kann, der einen bleiben lässt wie man ist.
So verhält sich das auch mit der anhänglichkeit... es wird dir geraten das du das tunlichst unterlassen solltest usw...
ein gut gemeinter Rat von mir : kommt der richtige Mann für dich, hörst du automatisch auf dich zu sorgen das der wegrennen könnte.
Du spürst das der bleibt, komme was wolle.
Ich war früher auch sehr eifersüchtig... anhänglich usw...
mit dem richtigen Partner hörte das schlagartig auf.
auch diese spielchen "melde ich mich nicht, meldet er sich" - das alles wird zur Nebensache beim richtigen.
Dafür hat man dann garkeine Nerven mehr und keine Ambitionen.

Diese Launen in einer Beziehung basieren auf die Unzufriedenheit in einem selbst.
Der springende Punkt ist, das sich diese Launen niemals abstellen lassen.
Wenn sich jemand mies fühlt, dann hat er das Recht diese Laune auch rauszulassen.
Wenn jemand happy ist, soll er das auch rauslassen.
Der Schlüssel ist- den Partner zu finden, der die Launen mitträgt ohne sich zu beschweren.
DAS ist wahre Liebe.

Du kannst niemanden aus seinem Loch holen, indem er alleine sitzen möchte.
Du kannst aber oben ans Loch einen Zettel legen, dass du da bist wenn du gebraucht wirst.
Man muss freiräume lassen... ich meine nicht "ich melde mich jetzt mal 4 tage nicht"... sondern emotionale Freiräume... Platz für einen selbst ohne immer als "wir" aufzutreten.
Jeder Mensch brauch Platz für sich.


melden

Beziehungen so schwer?

10.11.2015 um 22:59
Alsooo ich würde mich mit ihm an einen Tisch setzten und mit ihm ernsthaft darüber reden, wen dann muss er seine gewonheiten ändern oder ihr passt einfach nicht zusammen.


melden

Beziehungen so schwer?

10.11.2015 um 23:08
@warmerfebruar


Es gibt so viele Menschen, die mit ihren Emotionen nicht umgehen können. Und daraus entstehen dann männliche Zicken.

So einen hast du.
Und so einer ändert sich auch nicht durch Reden, oder sonstiges.

Wenn du kein Bock auf so jemanden hast, dann trenn dich.


melden

Beziehungen so schwer?

12.11.2015 um 23:12
@SeahawksHeart

Danke, sehr schön geschrieben, und auch sehr einleuchtend. Ich denke ich werde ihm meinen "Zettel" hin legen.
Obwohl ich sagen muss, seit ein paar tagen haben wir ziemlich viele tiefsinnige Gespräche, ich habe dass Gefühl dass es nicht mehr lange dauern wird bis er sich öffnet.
Ich habe auch gedacht es wäre besser ich lasse ihn damit in ruhe, sonst enge ich ihn nur ein. Ich unterstütze ihn wo ich nur kann, der Rest kommt von alleine. Ich sage mal so, was hier viele bzw. alle sagen/schreiben, ist mir schon klar, es ist nur manchmal ziemlich schwer in Ausnahmesituationen so ruhig zu bleiben und an all sowas zu denken.
Es liegt bestimmt auch daran, wir sind ja noch sehr jung und haben gerade erst unsere leben begonnen, ich denke es ist einfach zu viel Druck den wir uns gegenseitig machen.
Ich denke wir hatten einfach zu viele Tiefs und dass es einem halt immer so ein bisschen im Kopf ist.
Aber ich werde mir eure bzw. deine Tipps zu Herzen nehmen :)


melden

Beziehungen so schwer?

15.11.2015 um 02:48
@warmerfebruar
Loslassen ist eine Kunst die auch erstmal erlernt werden muss...soviel zu Verlustängsten.
Ehrlich,ich steh auf dynamische Beziehungen,immer Trouble gemacht wenns mir zu harmonisch wurde.
Eine absolute Grenze ist der körperlichen und psychischen Gewalt und Erpressung,wenn ich jemals ne Freundin schlage dann ist die Beziehung erledigt,das meine Partnerinnen autonome Wesen sind die ihre Freiräume haben,darauf hab ich immer geachtet


melden

Beziehungen so schwer?

15.11.2015 um 11:44
Beziehung bedeutet sehr viel Arbeit. Jeden Tag muss an seiner Beziehug arbeiten und eine Beziehung ist nicht leicht zu führen. Sie beruht auf beiseitigen Respekt und auch darauf das man auch mal zurück stecken kann. Man muss sich auf den Partner einlassen können und man muss auch mal Einsicht haben, dass das Verhalten das man zeigt gerade scheiße ist.
Ihr beide seid noch jung und mir kommt es auch so vor als ob dein Freund noch nicht ganz so reif für eine Bezieung ist. Ich mein du versuchst mit ihm über eure Beziehung zu reden und er blockt ab. Dein Freund, so scheint es mir hat ein Problem damit Gefühlsmäßig sich auch mal auf dich einlassen zu können. Es geht glaube ich sehr viel nach seinem Kopf und nicht nach deinem.

Ich glaub auch dass du reifer bist wie dein Freund. Wenn das so weitergeht, dann würde ich mir ernsthaft überlegen in weit du damit leben kannst und ob es nicht besser ist sich zu trennen.

mhm manchmal kommt es mir so vor als ob die Männer in dem Alter noch nicht so reif für eine Beziehung sind.
Ist mir in letzter Zeit des öfteren Aufgefallen.

Natürlich gibt es Ausnahmen und es gibt auch Frauen die so sind :)


1x zitiertmelden

Beziehungen so schwer?

15.11.2015 um 11:56
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße, schrieb einst Franz Kafka.


melden

Beziehungen so schwer?

15.11.2015 um 13:33
Zitat von Jasmin_IsabellJasmin_Isabell schrieb:mhm manchmal kommt es mir so vor als ob die Männer in dem Alter noch nicht so reif für eine Beziehung sind.
Absolut richtig.
Man(n) möchte sich generell nicht gerne binden, sonst geht ja sein Jagdtrieb verloren. Hat er sich gebunden und es läuft nicht (nach seinen Vorstellungen), wird er oftmals stur.
Besonders von den Männern bis-30 erwarte ich persönlich daher nicht mehr viel. Frauen und Mädchen sind Männern doch angeblich 2 Jahre in ihrer Reife / Entwicklung vorraus, sie sollten sich also alle einen 'etwas Älteren' suchen.


melden

Beziehungen so schwer?

15.11.2015 um 14:04
Ich hab auch oft das Gefühl dass Männer sich mit sowas schwer tun.
ich habe gestern zu meinem freund gesagt er ist alt genug und kann machen was er will, er muss mit seinem Gewissen leben und mir soll egal sein.
ich habe dann auch mit einem befreundeten bekannten gesprochen der auch ein paar jahre älter als wir beide ist, und selbst er meinte er hat keine Ahnung warum Männer sich immer so daneben benehmen müssen. ich glaube auch vieles ist einfach sturheit, wer gibt denn schon gerne zu dass er im unrecht ist.
Nachdem ich im halt (ganz ruhig und ohne dass ich irgendwie sauer War etc.) gesagt habe dass er machen soll was er will War er auch ganz anders.
ich glaube der fühlt sich eingeengt, wenn ich ihm einfach die Freiheit lasse, dann wird vielleicht mehr auf mich eingehen können.
Nächste Woche werde ich mir auch einen Therapeuten suchen, ich denke ich belaste ihn und unsere Beziehung zu sehr mit meinen "ängsten" und Gedanken. Ich gebe dem ganzen mal eine Chance.
Ich möchte mich übrigens auch für die vielen Ratschläge und verschiedenen Meinungen/Blickwinkel bedanken.
was ihr geschrieben habt, hat mich sehr zum nachdenken gebracht :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der perfekte Partner
Menschen, 933 Beiträge, am 09.06.2021 von Eintagsfliegin
nataro am 20.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
933
am 09.06.2021 »
Menschen: Alkoholismus?!
Menschen, 55 Beiträge, am 12.09.2020 von suscat
Kimono96 am 22.03.2020, Seite: 1 2 3
55
am 12.09.2020 »
von suscat
Menschen: Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...
Menschen, 616 Beiträge, am 30.04.2018 von Becky
Lichtstrahl am 02.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
616
am 30.04.2018 »
von Becky
Menschen: Polyamor - Was haltet ihr davon, welche Erfahrungen habt ihr?
Menschen, 48 Beiträge, am 02.09.2016 von Alarmi
Zerox am 25.01.2016, Seite: 1 2 3
48
am 02.09.2016 »
von Alarmi
Menschen: Das Konzept der Ehe
Menschen, 87 Beiträge, am 16.07.2015 von Barnaby
Reliable am 14.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 16.07.2015 »