Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bestattung im Wald/am Baum

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Baum, Bestattung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bestattung im Wald/am Baum

22.03.2016 um 18:08
find ich nicht, wenn jemand zb in die Niagarafälle gekippt werden will dann wäre dies der Ort den trauernde aufsuchen und jeder Ort wo die Asche verstreut wurde hätte seine ganz eigene Atmosphäre.. @marie17

Anzeige
melden

Bestattung im Wald/am Baum

22.03.2016 um 18:23
Zitat von marie17marie17 schrieb:vor 2 Jahren wurde ein freund in der nähe von Stuttgart tot in seiner Wohnung aufgefunden, verarmt, ohne Angehörige.
Ein gemeinsamer Freund hat mir diie Trauerfeier mitgeteilt.
Er wurde dann in einem Feld als Urne bestattet auf dem Friedhof.
Das Feld sieht aus wie in Verdun das große Soldatenfeld.
Gezahlt hat das das Sozialamt.
Wir ehemaligen Schulkamerarden haben dann ein Baumgrab im Friedwald ausgesucht und auch bezahlt. Dort hat er jetzt seine letzte Ruhe gefunden und am Baum hängt eine schöne Plakette. Die normale Urne musste umgefüllt werden in eine Bio-Urne für in den Wald.
Ziemlich viel Aufwand.
Bei der Beerdigung waren 8 Menschen, 6 davon haben wir organisiert, als ehem. Schulfreunde.
Das find ich toll von euch. Bessere Freunde kann man sich nicht wünschen.


melden
marie17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bestattung im Wald/am Baum

22.03.2016 um 19:25
eine gemeinsame Zeit während des Erwachsenwerdens verbindet ungemein, auch wenn sich die Personen verändern, wenn man sie lange nicht mehr gesehen hat.
Wir hatten ein sehr gutes Gefühl danach und waren noch lange am Baum.
Es war lustig und besinnlich, dies ist auf einem normalen Friedhof nicht so einfach möglich.


1x zitiertmelden

Bestattung im Wald/am Baum

22.03.2016 um 20:15
Ui, ich hab jetzt glatt Begattung im Wald gelesen *rotwerd* *nicht immer so flüchtig die Threadtitel bei Allmy scannen* :note:

@marie17

Du hast jetzt schon zwei Threads zu diesem Thema eröffnet. Beschäftigt dich der Tod momentan sehr? Auf der einen Seite soll das Haustier mit ins Grab auf einem Friedhof, auf der anderen Seite gehts um einen Friedwald. Was genau möchtest du denn jetzt nun für dich und dein Haustier?


4x zitiertmelden

Bestattung im Wald/am Baum

22.03.2016 um 21:19
@suicidecat
Echt? Das wusste ich noch gar nicht :o
Ich dachte bisher immer es sei erfunden!


melden
marie17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bestattung im Wald/am Baum

22.03.2016 um 21:42
@Cerona
auf welchen Beitrag beziehst du dich bitte?


melden

Bestattung im Wald/am Baum

22.03.2016 um 21:45
@marie17
Zitat von marie17marie17 schrieb:eine gemeinsame Zeit während des Erwachsenwerdens verbindet ungemein, auch wenn sich die Personen verändern, wenn man sie lange nicht mehr gesehen hat.
Da kann ich dir nur Recht geben.
Bei einem Klassentreffen waren wir dann auch auf dem Friedhof, ehemalige Mitschüler besuchen. Wir haben festgestellt, dass wir alle mal in Sichtkontakt beerdigt sein werden. Ist ja auch nur so ein kleiner Dorffriedhof. Wir hatten so richtig Spaß


melden

Bestattung im Wald/am Baum

22.03.2016 um 21:53
Ich habe eine Dokumentation darüber gesehen und fand es sehr friedlich und schön.
Vermutlich ist diese Art von Bestattung aber nur etwas für Naturliebhaber. Wenn sich jemand im Wald wohlfühlt, spricht doch nichts dagegen.


melden

Bestattung im Wald/am Baum

22.03.2016 um 21:54
Also ich finde Waldfriedhof klingt echt gut *ich stelle mir das friedlich und schön vor*

Ich denke, da werde ich wohl irgendwann auch mal verbuddelt sein!


melden

Bestattung im Wald/am Baum

23.03.2016 um 00:00
@Cerona
ja mein ex hat beim bestatter gearbeitet und da haben die das angeboten


melden

Bestattung im Wald/am Baum

23.03.2016 um 08:18
Mein Vater ist auch auf einem Waldfriedhof bestattet, am Tag seiner Beerdigung hat die Sonne geschienen und es hatte eine ganz andere Atmosphäre als auf einem normalen Friedhof.


melden

Bestattung im Wald/am Baum

23.03.2016 um 19:47
Ich finde einen Friedwald eine gelungene Lösung.
Früher blieben die Leute ja meist im Ort, da war die Grabpflege kein Thema. Aber heute, wo manche Familien in der ganzen Welt verstreut sind, ist das schon komplizierter. Da sieht man sich eh meist nur zu Weihnachten.
Und die wenigsten Menschen möchten ihre Angehörigen mit der Grabpflege belästigen. Ich jedenfalls nicht.

@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ui, ich hab jetzt glatt Begattung im Wald gelesen *rotwerd*
Du treibst Dich definitiv zu oft in suspekten Threads herum.

@-peTze-
Zitat von PestPest schrieb:Leget mich auf Baumholz, schiebet mich hinaus in die Kälte des Meeres und lasset mich brennen
Dazu muss man aber nicht zwingend tot sein.
Walhalla :rock:


1x zitiertmelden

Bestattung im Wald/am Baum

23.03.2016 um 20:09
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Dazu muss man aber nicht zwingend tot sein.
Walhalla :rock:
Tjörre? Bist du's? :D


melden

Bestattung im Wald/am Baum

23.03.2016 um 20:45
Ich lass mich auch im Wald begraben, dann wird aus meiner Eichel eine Eiche mit Eicheln :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bestattung im Wald/am Baum

23.03.2016 um 20:52
Man könnte es auch so machen wie die Assiniboines. Da kommt Papa nicht unter'n Baum wie einst zur Weihnachtszeit, sondern wird direkt in den Baum gehängt. Nach seinem Ableben natürlich - und so lange, bis er tropft:

AKG362981


melden

Bestattung im Wald/am Baum

15.06.2020 um 11:43
Mein Dad ist in einem Friedwald beerdigt und ich glaube das war für ihn als naturverbundener das richtige für ihn.

Wir können ihn mit dem Hund besuchen kommen, verbinden es mit einem Spaziergang, müssen uns an keine Öffnungszeiten halten, das sind unsere Vorteile.

Ein Bekannter von uns ist zumindest ohne Urne in einem "Friedwald" in D. verstreut wurden ( also die Asche)


melden

Bestattung im Wald/am Baum

15.06.2020 um 12:16
Ich würde gerne meine sterblichen Überreste nach meinem Ableben ins Weltall schießen lassen. Alternativ ginge auch so ein Friedwald. :D
Ich werde aber vorraussichtlich keine Nachkommen haben, die die anfallenden Gebühren bezahlen.


1x zitiertmelden

Bestattung im Wald/am Baum

15.06.2020 um 12:50
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ich würde gerne meine sterblichen Überreste nach meinem Ableben ins Weltall schießen lassen
No Prob, dieses in einer Bestattungsverfügung haargenau aufschreiben/verfügen, entsprechend hohe Bestattungsversicherung abschließen. Beides beim Bestatter hinterlegen.
Die Möglichkeit zumindest einen Teil der Asche ins All schießen zu lassen, gibt es mittlerweile schon fast wieder 20 Jahre. ;)

Meine zukünftigen Reste werden im Bestattungswald anonym verstreut, alles schon festgelegt u finanziert.


melden

Bestattung im Wald/am Baum

15.06.2020 um 13:04
Da mir die Vorstellung, dass ich irgendwo begraben bin - sei es nun am Friedhof oder unter einem Baum - nicht behagt, käme auch eine Körperbestattung im Wald für mich nicht infrage. Nichtsdestotrotz ist es meiner Meinung nach eine würdevolle Alternative für Naturverbundene und jene, die keine Grabpflege übernehmen möchten oder (finanziell) nicht können. Also why not.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen
Menschen, 353 Beiträge, am 13.01.2013 von Katori
Zerox am 19.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
353
am 13.01.2013 »
von Katori
Menschen: Treppen im Wald
Menschen, 53 Beiträge, am 04.09.2020 von sooma
subhuman am 03.09.2020, Seite: 1 2 3
53
am 04.09.2020 »
von sooma
Menschen: Schiss - Angst im Wald
Menschen, 229 Beiträge, am 28.09.2020 von PrivateEye
Myon-Neutrino am 24.06.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 28.09.2020 »
Menschen: Promession (und andere alternative Bestattungsarten)
Menschen, 7 Beiträge, am 24.09.2020 von Syndrom
HumanDecay am 24.09.2020
7
am 24.09.2020 »
Menschen: Bestattungskultur: Was gibst du mit ins Grab?
Menschen, 111 Beiträge, am 05.09.2017 von liaewen
WisdomOwl am 03.04.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 05.09.2017 »