Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemanden hassen - eine Frage der Ethik?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Hass, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemanden hassen - eine Frage der Ethik?

14.04.2016 um 12:26
Hass ist eine Reiz-Emotion eine Bindung zu einen wesen /Objekt , wenn man keine Bindung hätte dann wäre es einen egal

Anzeige
melden

Jemanden hassen - eine Frage der Ethik?

14.04.2016 um 12:53
Je nach Verarbeitungsprozess kann sich aus Situationen und dazugehörigen Gefühlen Hass entwickeln... und dann irgendwann aus dem Hass eine Gleichgültigkeit gegenüber demjenigen.

Gleichgültigkeit im Sinne von "Ist die Person überhaupt noch am Leben? Egal", "Gehts ihr gut/ schlecht? Egal, geht mir am A... vorbei". Man beschäftigt sich in keinster Weise mehr gedanklich mit der Person, hat damit komplett abgeschlossen.


melden

Jemanden hassen - eine Frage der Ethik?

14.04.2016 um 12:55
Hass ist eine Reiz-Emotion eine Bindung zu einen wesen /Objekt , wenn man keine Bindung hätte dann wäre es einen egal
Wobei ich es bei weitem bevorzugen, wenn ich jemandem egal bin, als wenn ich gehasst würde.


1x zitiertmelden

Jemanden hassen - eine Frage der Ethik?

14.04.2016 um 13:09
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wobei ich es bei weitem bevorzugen, wenn ich jemandem egal bin, als wenn ich gehasst würde.
Ich auch :)

Aber ich habe diese Emotion Hass auch mal gehabt , Liebe kann schnell zu Hass werden vor allem wenn man nur betrogen und belogen wird .. aber irgendwann ist die Person oder egal was egal:)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Hass frisst mein Inneres auf
Menschen, 153 Beiträge, am 24.04.2013 von Kontinuum
ZweiteChance95 am 23.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 24.04.2013 »
Menschen: Konstruktive und destruktive positive Gefühlsbildung
Menschen, 16 Beiträge, am 10.08.2012 von Firehorse
trailerguy am 10.08.2012
16
am 10.08.2012 »
Menschen: Woher kommt der Hass auf dieser Welt?
Menschen, 94 Beiträge, am 08.06.2011 von Rescue1973
japistole am 25.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 08.06.2011 »
Menschen: Woher kommt diese verdammte Wut?
Menschen, 128 Beiträge, am 27.07.2011 von Keysibuna
Full_of_Rage am 24.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 27.07.2011 »
Menschen: Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?
Menschen, 25 Beiträge, am 25.03.2024 von cejar
flyflower am 20.03.2024, Seite: 1 2
25
am 25.03.2024 »
von cejar