Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

True Crime Community

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Faszination, True Crime Community ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

True Crime Community

15.02.2021 um 08:23
@filiz
Bekki kann ich auch nicht ab.. dann am ehesten amerikanische Youtuber. Oder einen amerikanischen Podcast.

Ich würde generell noch Podcasts empfehlen, die Zeit Verbrechen z.B oder unsolved Mysteries. Heißt wie die Netflix-Serie.

Die Podcasts sind auch frei zugänglich, also kosten nichts. Auf Apple Geräten ist die App dafür bereits vorinstalliert.

Da höre ich auch gerne mal rein. Auch wenn ich es immer schwer finde Leute zu finden, die eine beanstandungslose Berichterstattung haben.

Ich weiß nicht, ob ich mich irgendwie anstelle, aber mich stört es extrem, wenn die Grammatik falsch ist oder das Metrum nicht in Ordnung ist. Da ist Mythenmetzger z.B, der macht so tolle Videos, aber seine Pausen und Absätze sind teilweise so nervig oder die Grammatik.. da bekomme ich einen Anfall..

Am Besten ist immer noch das gute, alte TV mit seinen Formaten wie Medical Detectives oder Anwälte der Toten. Oder Greatest Trails of History auf RTL Crime.

Youtuber sind bei mir eher die bevorzugte Wahl, wenn es um populärere Fälle geht, die dokumentarisch noch nicht umgesetzt wurden.


1x zitiertmelden

True Crime Community

15.02.2021 um 08:25
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Am Besten ist immer noch das gute, alte TV mit seinen Formaten wie Medical Detectives oder Anwälte der Toten. Oder Greatest Trails of History auf RTL Crime.
Oh ja:) da stimme ich dir zu.

Kennst du schon Kati Winter?

Empfehle mir gerne gute Podcasts:)


melden

True Crime Community

15.02.2021 um 16:00
@warmerfebruar

ich wäre ja dafür, dass die jeden monat rauskommt :) gibt noch andere crime zeitschrifte, die ich ab und zu lesen. aber stern crime finde ich persönlich am besten.

wenn mich ein thema interessiert, dann schau ich auch mal bei youtube. aber ich habe jetzt keine channels abonniert.


melden

True Crime Community

17.02.2021 um 08:49
Also ich persönlich finde Dokus über Morde sehr interessant. Die Ermittlungen und auch die Frage "Warum macht ein Mensch so etwas?".
Gab auch schon Fälle die mich sehr mitgenommen haben. Z. B der Fall von Chris Watts und seiner Familie. Musste ehrlichgesagt bei der Netflix-Doku zweimal weinen, einfach weil ich nicht begreife weshalb man so etwas tun sollte.
Aber ich denke, dieses" warum? " wird man nie verstehen.


melden

True Crime Community

25.02.2021 um 18:00
Zitat von HatoriHatori schrieb am 10.01.2017:Was denkt ihr darüber? Seid ihr auch fasziniert von solchen berühmten Verbrechen
Sich mit sämtlichen Verbrechen zu befassen, hat einen gewissen Lerneffekt. Man lernt bestimmte Muster und Verhaltensweisen der Täter kennen, die je nach Art des Verbrechens häufiger vorkommen können. Dadurch kann man ein wachsames Auge entwickeln, was dem einen oder anderen, oder einem selbst vielleicht mal das Leben retten könnte. Wer weiß...
Für sinnlos halte ich das jedenfalls nicht, sich auch mal mit der düsteren Seite der Menschheit zu befassen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Faszination Mensch
Menschen, 21 Beiträge, am 15.02.2018 von Lightspeed
Isana am 07.12.2016, Seite: 1 2
21
am 15.02.2018 »
Menschen: Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft
Menschen, 95 Beiträge, am 22.08.2016 von Blutfeder
Blutfeder am 20.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 22.08.2016 »
Menschen: Faszination des Todes
Menschen, 282 Beiträge, am 30.10.2014 von median
Peisithanatos am 28.05.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
282
am 30.10.2014 »
von median
Menschen: Mischpaare: Kultur = Grenze für Beziehung?
Menschen, 165 Beiträge, am 27.02.2013 von Grymnir
YaaCool am 18.11.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 27.02.2013 »
Menschen: Faszination Vampire, Magie und co
Menschen, 132 Beiträge, am 25.10.2013 von schokokeeks
void am 01.07.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 25.10.2013 »