Meine Schlussfolgerung aus meiner Betrachtung zum Leben:
Im Leben gibt es nur zwei gegensätzlich wirkende Kräfte, auf menschlicher ebene würde ich sie als Liebe und Angst bezeichnen. Die Liebe ist die größte mögliche Kraft, wir streben nach ihr, auch wenn wir zu komplex sind um sie klar zu deuten. Die größte Liebe kannst du mit einem Partner erfahren, wenn du verliebt bist ändert sich plötzlich alles, sogar du.
Jede Entscheidung die du fällst, wird entschieden durch 2 unterschiedlichen Intuitionen (wenn man von der nichtmateriellen ebene spricht, also die menschlichen Umstände weglässt) Du tust es aus Liebe, positiv, du willst persönlich daraus wachsen, du lässt dich nicht von den stimmen in deinem Kopf, die dir sagen :" nee, zu riskant; was wenn; Sicherheit blablabla." beeinflussen. Und wenn du aus Angst entscheidest, und es scheint mir, dass tun viele in dieser komischen Zeit, dann wirst du dich nicht aus deiner Situation herauszwängen, Menschen arbeiten 30 Jahre an einem Ort den sie hassen, mit Menschen die sie nicht leiden können für ein Leben welches Sie nicht Leben und sie begründen dies mit :" So funktioniert das Eben." Sie sprechen und haben vergessen, dass sie das größte Wunder auf diesem Planeten Erde sind, unsere Heimat und eines der wenigen Dinge die Relevant sind. Sie finden sich damit ab, dass sie keine Zeit haben sich zu entfalten, die Fähigkeiten zu erlangen welche vielleicht ihnen vielleicht besser liegt als anderen oder sich selbst zu finden, sie finden sich damit ab, dass alle irgendwie gleich sind, gleich aussehen, gleich denken, die gleichen Meinungen hegen. Jeder Mensch hat das gleiche Potenzial.
Viele Menschen Verstehen ihr Bewusstsein und Unterbewusstsein nicht, keiner Versteht Bewusstsein zu 100%. Daraus erfolgt, dass sie wahllos von diesem System manipulieren lassen, ob sie dies möchten oder nicht, wobei es jedem möglich ist sich mit diesen Themen auseinander zu setzen und so manche Illusion zu zerstören.
Alle Menschen sind gleich, sie werden alle gleich geboren, frei von allem, Wertungs frei.
Die Umstände, Erziehung, Erfahrung, Interessen, aber Gegend etc. bilden dann langsam ein Wesen welche Existiert, es brauch dies alles um sich zu identifizieren um zu sein. Aber Innerlich streben wir alle nach dem gleichen, Liebe, Freunde, freude, glück, positives, wir wollen keinen Hass oder Angst erfahren. Unser heutiges System trägt dazu bei, dass wir eher negativ unserem Leben eingestellt sind, je schneller es wird, desto kaputter wirkt diese unglaubliche Spezies auf mich, jeder einzelne ist in meinen Augen ein Wunder.
Wenn man dieses versteht dann kann man seine Einstellung ändern, andere vielleicht verstehen, sixh selbst sagen:"hey, wäre ich unter seinen Umständen aufgewachsen, hätte das durchgemacht was er tat, dann hätte ich vielleicht auch so eine Meinung/würde auch so reagieren." Stattdessen versuchen alle ständig sich gegenseitig von ihrer Meinung zu überzeugen, verstehen sie denn nicht? Es hat sie nie wirklich was geändert und es wird sich nie was ändern wenn die Menschen das nicht begreifen, egal wie fortgeschritten wir sind, wie technologisiert auch immer, Unsere Erde hat genug für alle, wir müssen uns nicht als Konkurrenten, Feinde und Fremde betrachten. Ich denke diese Welt wird an uns Menschen zu Grunde gehen, wenn sie uns nicht vorher freiwillig auslöscht, denn sie ist ein lebender Organismus, alles hängt von allem ab im großen und ganzen, alles hat seine Aufgabe und affektiert etwas anderes. Ich denke, dass auch wir Menschen eine Aufgabe auf diesem Planeten haben, wenn ich sie mir so ansehe, sie sind so grundlegend verschiedene von allen anderen Lebewesen, sie haben die Fähigkeit alles zu verstehen und mit allem zu interargieren. Ich denke wir haben eine sehr wichtige Aufgabe aber stattdessen sind wir zu beschäftigt den Planeten und dessen Lebewesen zu zerstören weil wir too busy sind den Planeten zu zerstören und einem System zu dienen welches "funktioniert".
Menschen so tief in ihrem Film steckend, dass sie das lesen und das erste was ihnen einfällt ist:" ja und was willst jetzt machen?" ....
Verstehst du was ich meine?