Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie macht Ihr es, wenn Ihr jemand nicht auf Facebook nehmen wollt?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie macht Ihr es, wenn Ihr jemand nicht auf Facebook nehmen wollt?

17.03.2018 um 18:05
@bennamucki
Dann melde Dich an.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie macht Ihr es, wenn Ihr jemand nicht auf Facebook nehmen wollt?

17.03.2018 um 18:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann melde Dich an.
Wenn dies meine wirklichen Probleme lösen oder beseitigen würde, wäre es eine Überlegung wert.


melden

Wie macht Ihr es, wenn Ihr jemand nicht auf Facebook nehmen wollt?

17.03.2018 um 18:10
@bennamucki
Es gibt zig verrückte Stories, vielleicht funktioniert es.


melden

Wie macht Ihr es, wenn Ihr jemand nicht auf Facebook nehmen wollt?

17.03.2018 um 23:56
Mir ist das egal. Normalerweise nehme ich die Leute an, wenn ich sie kenne. Denn auf facebook mache ich absolut garnichts. Die Seite nutze ich lediglich dann, wenn ich mal jemanden kontaktieren möchte, den ich nicht in meinem Handy gespeichert habe. In der Regel sind das Verwandte, die im Ausland leben.

Von mir aus kann meine Freundesliste aus 50 oder 500.000 Leuten bestehen.


melden

Wie macht Ihr es, wenn Ihr jemand nicht auf Facebook nehmen wollt?

18.03.2018 um 00:09
Würde wenn ich FB hätte die Adresse gar nicht erst weitergeben. Zur Not einen zweiten Account machen aber okay wenns son Account ist wo man von außen alles sieht ist es eh zu spät.
Wobei ich FB halt generell nicht mag das ist so stalkerhaft. Hörte schon oft dass Leute die sich im Real Life gut verstanden haben irgendwann verstritten nachdem die gesehen haben was der jeweils andere privat auf FB postete oder likedte oder teilte, ist dann vor allem bei Kollegen die sich gar nicht so nahestehen keine so gute Idee. Deswegen bin ich wenn überhaupt unter Nickname im Internet unterwegs. Wer mich dann noch ausstehen kann der wirds dann wohl auch im realen Leben können - andersrum halte ichs nicht für so gut.

@kiwifresh
Zitat von kiwifreshkiwifresh schrieb:Will meine Facebook Freundesliste nur im engsten Privat Kreis führen.
Ich würde generell nichts tun wenn ichs nicht will. Halt irgendeine gute Begründung ausdenken wieso du ihn nicht nehmen willst. Zum Beispiel einfach die die hier abgegeben wurde.
"Ich will nur Leute da haben mit denen ich öfters/privateren Kontakt habe" ist doch eigentlich ein nachvollziehbarer Grund. Man will ja nicht 10.000 Friends haben mit denen man dann am Ende nie was anfängt und die einen nur die TImeline (oder wie immer das bei FB heißt) zumüllen.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie macht Ihr es, wenn Ihr jemand nicht auf Facebook nehmen wollt?

18.03.2018 um 01:41
Zitat von kiwifreshkiwifresh schrieb:hätte ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen wenn ich sagen würde "Ich bin nie auf Facebook" oder mit einer anderen Ausrede.
Du suchst hier jedoch auch nach Ausreden. :-)
Du weißt ja bereits wieso du ihn nicht annehmen möchtest. Also sag es ihm doch auch so.


1x zitiertmelden

Wie macht Ihr es, wenn Ihr jemand nicht auf Facebook nehmen wollt?

18.03.2018 um 11:57
Einfach ignorieren.

Man muss nicht mit jedem befreundet sein, ich bin nicht einmal mit meinem Partner in Facebook befreundet, einfach weil wir beide keinen großen Wert auf Facebook legen.

Menschen die sich wegen Facebook "Freundschaften" verrückt machen oder deshalb sogar sauer werden kann ich, beim besten Willen, einfach nicht ernst nehmen.


melden

Wie macht Ihr es, wenn Ihr jemand nicht auf Facebook nehmen wollt?

21.03.2018 um 12:23
Ich würde auch einfach ehrlich sein und dem Arbeitskollegen sagen, dass ich nur Leute aufnehme mit denen ich mehr zu tun habe.

Beste Alternative: Kein Facebook :)


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie macht Ihr es, wenn Ihr jemand nicht auf Facebook nehmen wollt?

21.03.2018 um 12:27
Zitat von nainnain schrieb:Beste Alternative: Kein Facebook :)
So isses!


melden

Wie macht Ihr es, wenn Ihr jemand nicht auf Facebook nehmen wollt?

23.03.2018 um 06:53
Wenn man jemand nicht annimmt, den man kennt dann ist man der Person ein "warum" schuldig.

Ich kenne da ein paar Trietschel und Tratsch Kolleginnen die auch gerne mal über andere lachen. Die wollen ja nicht das ihre Postings von anderen Kollegen gelesen werden. Das ist ein Grund andere Kollegen nicht an Board zu nehmen.

Schlimmer sind welche, die ihr Account löschen oder den Namen ändern, nur weil jemand eine Anfrage gemacht hat. Klar ist es ihm überlassen wen er aufnimmt, man kann trotzdem sagen das man es nicht will. So jemand hat was zu verbergen. Ich kenne jemand der auf Männer steht. Der hat die Anfrage nicht angenommen, weil seine Gay Bilder und geschreibsel peinlich waren das diese jemand sieht der nicht schwul ist.


melden

Wie macht Ihr es, wenn Ihr jemand nicht auf Facebook nehmen wollt?

06.04.2018 um 06:45
Zitat von apartapart schrieb am 16.03.2018:is das echt so, dass man gefragt wird wieso man nich in der liste angenommen wurde? ist das exht so, dass menschen beleidigt sind/sich fuehlen, weil sie die anfrage nich bestaetigt bekamen?
Es gibt auch die andere Seite, und zwar hatte ich den Fehler gemacht das ich keine plausible Erklärung parat hatte auf die Frage von einem Bekannten als er mich fragte ob ich seine Freundschaftsanfrage auf Facebook annehmen will. Ich war irgendwie verwundert als er mich fragte.

Dann kamen Gedanken wie "Schizophren", obwohl ich das Leiden nicht habe.

Seitdem nehme ich jeden an, den ich kenne, weil ich habe ja nichts zu verbergen.


melden

Wie macht Ihr es, wenn Ihr jemand nicht auf Facebook nehmen wollt?

07.04.2018 um 13:46
Interessante Meinungen, Erfahrungen und Beiträge.
Zitat von OnidaOnida schrieb am 18.03.2018:Du suchst hier jedoch auch nach Ausreden. :-)
Du weißt ja bereits wieso du ihn nicht annehmen möchtest. Also sag es ihm doch auch so.
Ich suche keine ausreden, wollte nur mal Meinungen anderer lesen.

Inzwischen habe ich die 2. Anfrage (Nachricht) angenommen.


melden

Wie macht Ihr es, wenn Ihr jemand nicht auf Facebook nehmen wollt?

07.04.2018 um 15:57
Zitat von nainnain schrieb am 21.03.2018:Beste Alternative: Kein Facebook
Ich bin auch relativ selten auf Facebook. Seitdem Facebook nur noch mit Werbung voll gepinnt wird auf der Startseite, macht es auch keinen Spaß mehr. Je älter man auch wird, umso weniger teilt man ebenfalls. So meine persönliche Erfahrung. Meine wichtigsten Kontakte habe ich sowieso auf Whatsapp. Mehr brauche ich nicht mehr. Ich denke vielen fällt es auch schwieriger nach einer Nummer zu fragen als jemanden auf Facebook eine FA zu schicken.


melden

Wie macht Ihr es, wenn Ihr jemand nicht auf Facebook nehmen wollt?

07.04.2018 um 18:55
Ich nehm einfach jeden auf und fertig,
thihihihi :D


1x zitiertmelden

Wie macht Ihr es, wenn Ihr jemand nicht auf Facebook nehmen wollt?

07.04.2018 um 19:05
Zitat von wundersteinwunderstein schrieb:Ich nehm einfach jeden auf und fertig,
thihihihi
Habe ich eigentlich damals genauso gemacht. Es müsste aber auch jemand gewesen sein, dessen Profil seriös wirkt. Bis auf diese Fakemodels habe ich bisher immer jeden aufgenommen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?
Menschen, 41 Beiträge, am 24.12.2020 von Syndrom
WalterAnschiss am 11.11.2020, Seite: 1 2 3
41
am 24.12.2020 »
Menschen: Menschen zu denen ich den Kontakt abbrechen möchte
Menschen, 43 Beiträge, am 11.04.2024 von FlamingO
iambluebird am 28.03.2024, Seite: 1 2 3
43
am 11.04.2024 »
Menschen: Die Pflege meiner Lieben
Menschen, 246 Beiträge, am 08.05.2023 von raptor83
locutus am 20.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 08.05.2023 »
Menschen: Einsamkeit
Menschen, 1.530 Beiträge, am 25.05.2023 von SuiGeneris
nataro am 18.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.530
am 25.05.2023 »
Menschen: Das Smartphone - Die nächste Stufe der Evolution?
Menschen, 125 Beiträge, am 29.06.2022 von -Anna-
Joghurtbecher am 06.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 29.06.2022 »
von -Anna-