Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lohnt sich ein Betriebswirtschaftsstudium?

Lohnt sich ein Betriebswirtschaftsstudium?

19.05.2018 um 08:55
AlbertE schrieb:dir vom Arbeitsamt eine Umschulung bezahlen lassen, aber auch nur die ,die in deren Augen sinnvoll erscheint
Was aber absolut NICHTS zu bedeuten hat.
Also ob die das für sinnvoll halten.


melden
Anzeige
Killerelite21
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lohnt sich ein Betriebswirtschaftsstudium?

19.05.2018 um 10:39
Naja die Ausbildung Fachlagerist war nur eine Option, hab sie auch bestanden mehr nicht. War halt ein Punkt von der Agentur für Arbeit. Nur beim Bildungsträger, sonst nirgends !

Ja super dachte ich mir, schon wieder nicht, dass was ich lernen darf solle. Wie gesagt Praktikum in der Buchhaltung hat mir sehr gut gefallen, das Steuerbüro war nur sehr mies drauf. Meinten, nur weil ich kein abi hätte, würde ich die Ausbildung maximal mit 4 abschließen und ich merke, das jetzt auch, dass eine 4 nichts Wert ist. Arbeitslos mit anderer Ausbildung mit ausreichend abgeschlossen ( Fachlagerist )


melden

Lohnt sich ein Betriebswirtschaftsstudium?

19.05.2018 um 11:36
@Killerelite21
Ich würde dir von einem Studium abraten. Ein Studium ist schon sehr anspruchsvoll und bereits teilweise für Leute mit Abi zu herausfordernd.

Man braucht bei Weitem kein Studium, um beruflich erfolgreich zu sein ;)


melden

Lohnt sich ein Betriebswirtschaftsstudium?

21.05.2018 um 01:00
@Killerelite21

Wenn du wirklich aus deiner Situation raus möchtest,dann wirst du es auch schaffen. Mit angezogener Handbremse allerdings nicht.

Für mich hört es sich so an, als wärst du sehr pessimistisch eingestellt. Genau das ist falsch. Nur weil der erste Teil deiner Berufserfahrung schlecht war, heißt das noch lange nicht, dass du nichts drauf hast.

Du kannst immer noch alles erreichen was du möchtest.

Der Wille etwas zu bewegen, scheint mir irgendwie noch nicht stark genug, sonst würdest Du mehr auf Beiträge eingehen und weniger im Selbstmitleid versinken.

Du bist jetzt da wo du bist, du hast festgestellt ,dass du etwas verändern musst..Punkt
Jetzt musst du dir einen Plan machen, denn von selbst wird sich überhaupt garnichts ändern.


melden

Lohnt sich ein Betriebswirtschaftsstudium?

21.05.2018 um 01:11
Und noch was, es wird niemand auf dich zukommen und sagen , “hey Junge, ich trau dir das und jenes zu, ich stell dich ein“, den Traum kannst du dir streichen.

Du musst mit Leistung und Willen überzeugen,dass du WER bist.

Und auf deine Note, scheiss drauf, denn du weist ja, dass du eigentlich viel mehr drauf hast. Wandel deine Wut in Ehrgeiz um, und zeig den dummen Leuten was wirklich in dir steckt.

Warte nicht ....frag nicht warum, wieso,... nimm es und mach was draus.


melden

Lohnt sich ein Betriebswirtschaftsstudium?

21.05.2018 um 01:18
Mir wurde damals auch von allen Seiten gesagt, dass ich es nicht schaffen werde. Und siehe da ich hab es trotzdem geschafft und nicht nur das, ich weiss jetzt das alles möglich ist, wenn man es wirklich WILL.


melden

Lohnt sich ein Betriebswirtschaftsstudium?

21.05.2018 um 01:30
Und noch was

Du musst zuerst ein Mal ganz unten gewesen sein, damit du oben bestehen kannst :-)


melden

Lohnt sich ein Betriebswirtschaftsstudium?

21.05.2018 um 08:25
AlbertE schrieb: ich weiss jetzt das alles möglich ist, wenn man es wirklich WILL.
Nein, ist es nicht.
Das ist nur ein hohler Spruch aus Eso-Ratgebern.

Wo du aber Recht hast, ist, dass er, wenn er etwas erreichen will, schon selbst den Arsch hoch kriegen muss und niemand kommen wird, der bei ihm an der Haustür klingelt und ihm einen super Job anbietet.


melden
Anzeige

Lohnt sich ein Betriebswirtschaftsstudium?

21.05.2018 um 08:59
@Killerelite21
Killerelite21 schrieb am 15.05.2018:Lohnt sich noch ein Betriebswirt Studium noch?
es scheint so zu sein, daß man eine "eintrittskarte" braucht. war bei mir auch so. seit dem versuche ich sinn-maximiert zu
leben, statt gewinn-maximiert, habe es nicht bereut.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt