Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abendschule (Abitur) und Vollzeit arbeiten

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bildung, Erfahrung, Abitur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abendschule (Abitur) und Vollzeit arbeiten

03.12.2021 um 17:05
@Vinsmoke

Ich finde es gut, wenn die verschiedenen Ausbildungswege als gleichwertig angesehen werden.

M.M.n. haben die Absolventen von Ausbildung, Berufserfahrung und (meist) nebenbei noch die Fortbildung und IHK-Abschluss so einige Vorteile für den Arbeitsmarkt und Arbeitgebende=)


melden

Abendschule (Abitur) und Vollzeit arbeiten

07.12.2021 um 22:57
Zitat von PixyqueenPixyqueen schrieb am 01.12.2021:ich kann die Präsenz Abendschule leider nicht besuchen.
Informieren dich doch mal bei der ILS.
Da kannst du zu Hause lernen und dir deine Zeit selbst einteilen.
Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich?


melden

Abendschule (Abitur) und Vollzeit arbeiten

07.12.2021 um 23:27
@Pixyqueen

Ich kenne jemanden der hat das mit Vollzeit Arbeit und zwei Kindern geschafft. Hat natürlich länger gedauert als zwei Jahre, hat es aber schlussendlich geschafft.

War oft auch mit viel Verzicht verbunden aber machbar ist es.


melden

Abendschule (Abitur) und Vollzeit arbeiten

09.12.2021 um 04:51
@Pixyqueen Wie alt bist du denn?


melden

Abendschule (Abitur) und Vollzeit arbeiten

09.12.2021 um 07:09
25


melden

Abendschule (Abitur) und Vollzeit arbeiten

09.12.2021 um 10:16
Ich gehe Vollzeit arbeiten und absolvieren nebenberuflich im Abendprogramm ein Studium.

Das Abitur ist neben dem Job auf jeden Fall machbar. Es gibt natürlich Fächer, die sind kein Hexenwerk (Deutsch & Co.) und dann gibt es Fächer, da müssen die meisten sich mehr reinhängen (Mathe, Bio, o.ä.). Ich rate dir deine Leistungskurse einfach zu halten, so sparst du dir am Ende eine Menge Stress :-)


melden

Abendschule (Abitur) und Vollzeit arbeiten

09.12.2021 um 18:56
Habe jetzt die online Anbieter angeschrieben . Geht leider nicht. Also rechtlich nicht.


melden

Abendschule (Abitur) und Vollzeit arbeiten

09.12.2021 um 18:56
@Pixyqueen
Was geht rechtlich nicht?


melden

Abendschule (Abitur) und Vollzeit arbeiten

09.12.2021 um 19:02
Ich darf im den Bundesländern in denen die Fernschulen ansässig sind (und auf deren Schulfremdenprüfung vorbereiten) erlauben keinen 3 Versuch.
Ob ich mich komplett selbstständig vorbereiten kann (von der Organisation etc her ) ist die Frage. Und ob ich eine Schule bzw ein Bundesland finde das überhaupt einen 3 Versuch zulässt ist jetzt die Frage.
Und ob es das wert ist .


melden

Abendschule (Abitur) und Vollzeit arbeiten

09.12.2021 um 19:10
@Pixyqueen
Hast du dich mal an die Ils gewandt?
Ich mache beim parnterunternehmen ein Fernstudium.
Die Prüfungen finden dort online statt, du bekommst dein komplettes Lehrmaterial zugesendet und hast dort viele Ansprechpartner.


melden

Abendschule (Abitur) und Vollzeit arbeiten

09.12.2021 um 19:11
@Pixyqueen
Ich meine @coronerswife ist dort auch.
Vielleicht kann sie dir ja ein paar Fragen beantworten


melden

Abendschule (Abitur) und Vollzeit arbeiten

09.12.2021 um 19:28
Jo, einfach eine PN schicken.


melden

Abendschule (Abitur) und Vollzeit arbeiten

10.12.2021 um 10:51
Guten Morgen,

Ich habe in Niedersachsen mein Abitur auf dem 2 Bildungsweg auf einer Berufsbildenden Schule nachgeholt, als ich mit meiner Ausbildung zum Betriebsschlosser beendet habe.

Ich bekam damals Bafög .

Ich habe noch erfahren das es in der Stadt ein Kolleg gab wo es möglich ist sein Abitur in Tages- oder Abend-Form nach zu holen.

Alles Gute dir.


melden

Abendschule (Abitur) und Vollzeit arbeiten

17.01.2022 um 15:08
Hallihallo nochmal von mir - das Thema lässt mich immer noch nicht los.
Ich habe mich jetzt informiert, in der nächsten Stadt gibt es auch eine Abendschule.
Die gibt auch deutlich frühere Zeiten an als die in der Nähe. Ich schreibe denen Mal eine Email ob es bei denen diese vorgezogenen Stunden gibt , vielleicht bekomme ich ja diesmal eine ehrliche Antwort.
Wäre aber erst ab September.
Und ich bräuchte eine Stelle die das zeitmäßig ermöglicht.
Wenn ich genommen werde bzw alles geregelt ist , melde ich mich hier bestimmt noch Mal.

Im Moment habe ich ganz groß den Gedanken "warum eigentlich nicht ".


melden

Abendschule (Abitur) und Vollzeit arbeiten

17.01.2022 um 23:20
Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wege aus der Depression
Menschen, 571 Beiträge, am 26.05.2021 von Vomü62
horusfalk3 am 26.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
571
am 26.05.2021 »
Menschen: Womit rechtfertigt sich die lange Schul-/Studienzeit?
Menschen, 140 Beiträge, am 16.06.2021 von sacredheart
Unik am 01.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 16.06.2021 »
Menschen: Punk in der DDR
Menschen, 28 Beiträge, am 12.08.2021 von SophiaPetrillo
schleim-keim am 13.12.2014, Seite: 1 2
28
am 12.08.2021 »
Menschen: Idiocracy - Ansprüche an uns selbst und unsere Zivilisation
Menschen, 21 Beiträge, am 04.10.2020 von Atrox
XAE am 04.10.2020, Seite: 1 2
21
am 04.10.2020 »
von Atrox
Menschen: Brauchen wir eine Bildungsrevolution?
Menschen, 41 Beiträge, am 13.10.2020 von kleinundgrün
Jantoschzacke am 23.04.2013, Seite: 1 2 3
41
am 13.10.2020 »