Aufsichtspflicht Kindergarten/Krippe
16.07.2018 um 19:46Das finde ich wesentlich schlimmer als das Kaffee holen.querdenker2016 schrieb:Ständig die Kinder aus Überforderung anbrüllen, Kinder grob anfassen
Das finde ich wesentlich schlimmer als das Kaffee holen.querdenker2016 schrieb:Ständig die Kinder aus Überforderung anbrüllen, Kinder grob anfassen
Das habe ich bei beiden Kindern erlebt. Da ich großes Vertrauen in die jeweiligen Erzieher hatte, war das für mich total okay. Die werden das schon richtig einzuschätzen gewusst haben, ob das mit den anwesenden Kindern klar ging.querdenker2016 schrieb:Jetzt mal eine gegen Frage an die Leute die Kinder haben. Wie würdet ihr es finden wenn ihre eure Kids kurzfristig mal früher abholt, in die Gruppe kommt und weit und Breit ist kein Erzieher zu sehen und die Kinder sind alleine?
Bin da als Fachkraft angestellt. Ja da liegt tatsächlich was im Argen bzw. läuft schon länger was gewaltig schief und ja die Leitung ist im Bilde aber kümmert sich irgendwie nicht so wirklich.Pony2.4 schrieb:Bist du dort als Fachkraft angestellt oder machst du ein Praktikum oder ähnliches?
Tja wie so oft muss wohl tatsächlich erst was schlimmeres passieren bevor sich was ändert -.-Ilvareth schrieb:Das Problem ist aber auch beim Wickeltisch, solange nix passiert, kräht da kein Hahn nach.
Und die Kinder sind zwischen ein und drei Jahren alt und werden ihren Eltern auch nicht wirklich was erzählen können.querdenker2016 schrieb:Das Problem ist halt auch das sobald Eltern oder gar Chefin in der nähe sind, reißt sie sich zusammen und sobald sie wieder allein ist kommt wieder ihre Überforderung heraus.
Dagegen ist Kaffeeholen doch harmlos. Wieviel weiß die Leitung davon?querdenker2016 schrieb: Ständig die Kinder aus Überforderung anbrüllen, Kinder grob anfassen. Spricht man sie darauf an dreht sie nur mit den Augen oder redet die nächsten 2 Stunden nicht mehr mit einen.
Genau, das habe ich mir auch gedacht. Ständig die Kinder anbrüllen und grob anfassen, geht für mich absolut gar nicht, und meiner Meinung nach muss da auf jeden Fall irgendwas unternommen werden.Pallas schrieb:Dagegen ist Kaffeeholen doch harmlos.