Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlorene Kinderzeit oder Vorbereitung aufs Erwachsensein?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindergarten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verlorene Kinderzeit oder Vorbereitung aufs Erwachsensein?

17.02.2011 um 23:49
@BackToLife
das schult das räumliche vorstellungsvermögen enorm

Anzeige
melden

Verlorene Kinderzeit oder Vorbereitung aufs Erwachsensein?

16.06.2020 um 09:56
In meinen Augen sollten Kinder Ki der sein dürfen, also nein, ausserdem lernt das Kind viel auch durchs Spiel.


melden

Verlorene Kinderzeit oder Vorbereitung aufs Erwachsensein?

16.06.2020 um 13:03
Ich denke, das ist total kinderabhängig ob das gut ist oder nicht.

Für mich wäre das als Kind der Horror gewesen - wir lebten auf dem Dorf und hatten viel Freiraum. Mir ist erst im Erwachsenenalter aufgefallen, was wir alles so "nebenher" gelernt haben: Stelzen laufen, Fahrrad fahren, Schwimmen, ... würde heute vermutlich in so einer Einrichtung alles unter "Motorik" fallen.
Wir haben ohne Anleitung das gemacht, was man heute Waldpädagogik nennt und einen Freund beneidet, der so einen coolen Baum im Garten hatte, dass am Ende das Baumhaus drei Stockwerke groß war.
Viele unserer Freunde hatten Landwirtschaft. Die Jungs durften da schon mal Traktor fahren, wir lernten viel über Tierhaltung, Gartenarbeit, Feldanbau, ernteten Kirschen, lernten über Marktwirtschaft und Qualitätsmerkmale von Kartoffeln.

Wir waren wirklich intrinisch motivert. Wir fanden immer was zu tun. Das fehlt halt bei einem so übergestülpten Tagesprogramm völlig. Da plant ja jemand das "Wissen" für dich und du fügst dich. Vielleicht findest du wirklich auch Sachen interessant, aber was fehlt, ist die Selbstverantwortung und das Steuern des eigenen Lernprozesses.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Aufsichtspflicht Kindergarten/Krippe
Menschen, 35 Beiträge, am 18.07.2018 von kampfgnom
querdenker2016 am 15.07.2018, Seite: 1 2
35
am 18.07.2018 »
Menschen: Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?
Menschen, 415 Beiträge, am 03.07.2017 von Alienpenis
winze1991 am 08.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
415
am 03.07.2017 »
Menschen: Geschlechtsidentität im Kindesalter
Menschen, 979 Beiträge, am 04.09.2016 von CountDracula
CountDracula am 31.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
979
am 04.09.2016 »
Menschen: Ist das Jugendamt wirklich so unfair?
Menschen, 100 Beiträge, am 31.10.2015 von bamelam
BackToLife am 09.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 31.10.2015 »
Menschen: Deutsche Kindertageseinrichtungen sind ein WITZ
Menschen, 123 Beiträge, am 10.02.2013 von KillingTime
Camoran am 29.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 10.02.2013 »