Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unwetter-Wohlfühlen

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühl, Wahrnehmung, Dunkelheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unwetter-Wohlfühlen

21.11.2019 um 17:18
Zitat von YogSotothYogSototh schrieb am 09.07.2019:Wie seht ihr das?
Fühlt ihr euch in der Dunkelheit wohler? Und wenn ja: Warum? Und was meint ihr, wo kommt das her, dass Regen und dunkle Wolken wohl fühlen lassen?
Atmosphärischer ist es für mich in der Dunkelheit.
Dann wenn alles still ist, man in der Ferne aber unterschiedliche Geräusche wahrnehmen und ein Lichtermeer oder einfach nur die Sterne am schwarzen Etwas bestaunen kann.

Grummeln in der Ferne. Wetterleuchten würde dem ganzen noch die Krone aufsetzen.

Bin ein Kind des Sommers. Liebe Wärme und die üppige Grünheit. Mag hingegen nicht die Sonne.
Sommernächte sind ein Traum für mich, den ich ewig bewusst träumen könnte.

Unwetter haben mich schon immer fasziniert.
Bei aller Schrecklichkeit, die sie mit sich bringen und wir auch in Deutschland immer mehr unter ihnen zu leiden haben und das sowohl was Häufigkeit als auch Intensität angeht - so haben sie für mich auch stets etwas faszinierendes. Einschließlich Tornados.

Donner und Blitz, Starkregen/Hagel und Sturm + Tornados haben etwas Mystisches an sich, was mich immer wieder fesseln kann. Insbesondere der langsame- und kommende Aufbau in weiter Ferne. Dieses Gefühl dabei, dass sich etwas anbahnt...


Aber auch einfach nur schöner Regen in der Nacht oder alles nach einem Schauer, wenn alles durchnässt ist und nur das Licht der Straßenlaternen auf einzelne Objekte wie Autos oder die Hecken der Nachbarn strahlt, hat für mich etwas besonderes und als allererstes muss ich dabei immer an Jurassic Park 1993 denken.

Anzeige
melden

Unwetter-Wohlfühlen

22.11.2019 um 06:20
Ich mag jedes Wetter irgendwie, jedes auf seine Weise, so lange es nicht zu extrem ist.
Ich habe z.B. mal einen Tornado miterlebt und das war einerseits ganz interessant vom Ablauf her, allein schon von den Geräuschen her, die dabei entstanden. Auf der anderen Seite war aber die Angst um die Schäden, die teilweise schon währenddessen sichtbar wurden, und vor den herumfliegen Teilen, vorherrschend. Ich wollte das nicht unbedingt nochmals erleben müssen.

Das einzige was ich nicht mag sind ständige Wetterwechsel, aber nicht des Wetters wegen, sondern weil ich dann Migräne bekomme.

Ich habe leider noch nie Nordlichter live gesehen, das ist bestimmt ein schönes Erlebnis.


1x zitiertmelden

Unwetter-Wohlfühlen

22.11.2019 um 18:01
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe leider noch nie Nordlichter live gesehen, das ist bestimmt ein schönes Erlebnis.
bei Arthrose und neigung zu Migräne, sind die strahlen vom nordlicht
nicht so angenehm.
da sollte man das haus lieber nicht verlassen.


melden

Unwetter-Wohlfühlen

28.11.2019 um 08:26
Jede Jahreszeit hat für mich ihre Reize.
Auf den Winter freue ich mich meistens nicht, aber eine verschneite Landschaft ist doch was schönes.
Im Frühling ist es herrlich, wenn alles wieder grün wird und zum Leben erwacht.
Der Sommer ist für mich angenehm, wenn er nicht zu heiß ist.
Der Herbst mit seinen vielen Farben ist wunderbar, allerdings zu viel Nebel mag ich nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Guerilla-Marketing, eine unterschätzte Form der Werbung?
Menschen, 26 Beiträge, am 07.12.2016 von Hi.so.ka
fark am 15.11.2016, Seite: 1 2
26
am 07.12.2016 »
Menschen: Sind Scham-, Ehr- und Mitgefühl dem Zeitgeist unterworfen?
Menschen, 68 Beiträge, am 26.12.2023 von Lupo54
DEFacTo am 12.07.2020, Seite: 1 2 3 4
68
am 26.12.2023 »
von Lupo54
Menschen: Hochsensibilität
Menschen, 140 Beiträge, am 17.11.2023 von Stumpf
Primordium am 12.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 17.11.2023 »
von Stumpf
Menschen: Warum wir Probleme je nach Situation unterschiedlich empfinden
Menschen, 11 Beiträge, am 02.10.2023 von Doors
BBBasic88 am 29.09.2023
11
am 02.10.2023 »
von Doors
Menschen: Lieder und Liebe(gefühle)
Menschen, 77 Beiträge, am 03.01.2023 von Doors
blackprince_ am 12.02.2004, Seite: 1 2 3 4
77
am 03.01.2023 »
von Doors