Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltentdecker Jetzt oder doch ein ewiger Traum?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abenteuer, Lebenstraum, Vanlife ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltentdecker Jetzt oder doch ein ewiger Traum?

28.01.2020 um 06:24
@Nebelstimme

Nunja, bei mir bspw. ist es nicht so. Mein Traum ist es, mal ein Haus auf dem Land zu besitzen. Daneben eine tolle Frau und evtl. auch Kinder. Für dieses Ziel arbeite ich.
Klar, ich reise auch gerne, hab auch Ziele bzw. Länderziele, die ich gerne noch besuchen möchte, was ich auch früher oder später machen werde, aber ein 1 - paar Wochen reichen da für mich. ;)


melden

Weltentdecker Jetzt oder doch ein ewiger Traum?

28.01.2020 um 09:47
@Nebelstimme

Natürlich ist "Aussteigen" immer eine Option. Man muss nur den nötigen Mut aufbringen und die Bequemlichkeit des bundesdeutschen Alltags aufgeben.
Sinnvoll ist es allemal, sich gründlich vorzubereiten. Dabei hilft das Internet, Reiseliteratur oder ein Telefonat mit dem jeweiligen Konsulat oder der Botschaft. Auch wichtig: Überlegen, was man anderswo will und dazu Menschen befragen, die einem ihre Erfahrungen mitteilen.
Zumindest Englisch sollte man auf einem Niveau beherrschen, das es einem ermöglicht, den Alltag in der Fremde zu bewältigen.

Wer unvorbereitet reist, sollte an die Ameisen denken:


Joachim Ringelnatz
Die Ameisen

In Hamburg lebten zwei Ameisen,
Die wollten nach Australien reisen.
Bei Altona auf der Chaussee
Da taten ihnen die Beine weh,
Und da verzichteten sie weise
Dann auf den letzten Teil der Reise.

So will man oft und kann doch nicht
Und leistet dann recht gern Verzicht.


melden

Weltentdecker Jetzt oder doch ein ewiger Traum?

28.01.2020 um 10:48
Weltreise?
Bestimmt ne feine Sache.
Ich bin mal 3 Monate als Backpacker durch die Südsee, zu mehr hats damals (während des Studiums) nicht gelangt.
Allerdings liebe ich meinen Job und er ermöglicht es mir auch in den Ferien schöne Orte der Welt zu erkunden.
@Nebelstimme schau dich mal, wurde bereits empfohlen, auf den diversen Seiten um, die sich mit Work&Travel beschäftigen.
Ganz ohne Arbeit wirst du nicht auskommen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Selbstmord begehen, wenn man sein „Soll“ erfüllt hat
Menschen, 115 Beiträge, am 20.11.2018 von Doors
simme am 30.07.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 20.11.2018 »
von Doors
Menschen: 1 Monat Bundeswehr danach KDV ... gibt´s noch eine Chance?
Menschen, 95 Beiträge, am 10.10.2013 von SpinnOSA
Neuanfang am 08.10.2013, Seite: 1 2 3 4
95
am 10.10.2013 »
Menschen: Aussteiger & Tramper
Menschen, 58 Beiträge, am 20.04.2013 von magaziner
S.Skeptikerin am 11.03.2013, Seite: 1 2 3
58
am 20.04.2013 »
Menschen: Zeit des Lebens
Menschen, 25 Beiträge, am 16.08.2010 von Full_of_Rage
FräuleinWunder_ am 15.08.2010, Seite: 1 2
25
am 16.08.2010 »
Menschen: Als Abenteurer leben
Menschen, 148 Beiträge, am 27.04.2009 von A.Darko
Braveheart17 am 19.04.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 27.04.2009 »