Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1 Monat Bundeswehr danach KDV ... gibt´s noch eine Chance?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Bundeswehr, Lebenstraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1 Monat Bundeswehr danach KDV ... gibt´s noch eine Chance?

08.10.2013 um 23:53
@Kc
Glaubst du mir nicht?

Doch, das ist es ja. Es ist genauso vernünftig wie belanglos.

Allerdings sollte man jemanden, der schon bei der Bw zaudert, nicht unbedingt spezialisierte Truppen empfehlen. Ich denk mir dabei, wenn er den Bundeswehrzug verpasst, dann wars das eher mit den Aussichten auf eine militärische Karriere. Nicht aus Gründen des Willens, sondern der Eignung.

Anzeige
melden

1 Monat Bundeswehr danach KDV ... gibt´s noch eine Chance?

08.10.2013 um 23:53
@SpinnOSA
Ich dich aber nicht als Soldat. Da brauch ich realitätsnahe Charaktere.
Wird aber eh nicht passieren, denn a) bin ich nicht mehr dabei und b) war ich nur in der Feldwebellaufbahn und kein Offizier.


melden

1 Monat Bundeswehr danach KDV ... gibt´s noch eine Chance?

08.10.2013 um 23:54
@OddThomas
Da hast Du Glück - wenn Du verstehst was ich meine!?


melden

1 Monat Bundeswehr danach KDV ... gibt´s noch eine Chance?

08.10.2013 um 23:56
@OddThomas
btw: es wäre egal ob Du Feldwebel oder Offizier wärst!
DU als auch andere hätten kein Glück mit mir! :troll:


melden

1 Monat Bundeswehr danach KDV ... gibt´s noch eine Chance?

08.10.2013 um 23:59
@SpinnOSA
Das ich dich nicht als Soldat bekommen kann? Ja, ich denke da habe ich glück.
Ich hab in 5 Einsätzen meine Soldaten geführt, aber jemand,der eine Aussage wie die eben getroffen hätte, den hätte ich nicht mitgenommen.
Zur Not hätte ich mich auch kurzfristig um Ersatz gekümmert.

Jetzt mal im Ernst, mach dich mal mit dem Soldatengesetz vertraut, wenn du damit fertig bist auch HVR.
Dann wirst du sehen, dass deine Aussage vorhin absoluter Müll ist.
Die Zeiten des uneingeschränkten Gehorsams und standesrechtlicher Erschiessungen sind Gott sei Dank vorbei. Und das nicht erst seit Aussetzen der Wehrpflicht.


melden

1 Monat Bundeswehr danach KDV ... gibt´s noch eine Chance?

09.10.2013 um 00:03
@OddThomas
Soldatengesetze? Wenn ich Dir PERSÖNLICH auf den Zahn fühle, sind dir Menschenrechte scheiß egal...aber du machst Dich gut hier im Forum!

Nur: Dir glaubt kein Gedienter und dir glaubt kein Interessierter!


melden

1 Monat Bundeswehr danach KDV ... gibt´s noch eine Chance?

09.10.2013 um 00:12
@SpinnOSA
Es gibt sicherlich gewisse Menschen-bzw. Grundrechte, bei denen ich in gewissen Situationen eine Einschränkung gutheisse.
Wie @Kc vorhin schon sagte, wird das Wort menschenverachtend recht inflationär benutzt, ebenso ist es oft so, wenn man sich wie besessen auf seine Menschen-/Grundrechte stützt und vehement darauf pocht.

Du kannst mir aber gern auf den Zahn fühlen wenn du willst, darfst dich aber auch nicht wundern, falls ich dir den deinigen während der Diskussion ziehe.

Ob du oder irgendwer mir glaubt, ist mir relativ egal. Kann sich jeder seine Meinung darüber bilden.
Hab ich ja bei dir aufgrund deiner Aussagen auch gemacht und sie als überwiegend sinnentleert und nicht haltbar bewertet.


1x zitiertmelden

1 Monat Bundeswehr danach KDV ... gibt´s noch eine Chance?

09.10.2013 um 00:19
Zitat von NeuanfangNeuanfang schrieb:Ich wollte Menschen helfen und mein Land stolz mit einer Uniform dienen.
Ahahahahaa... sicher...
Geh ruhig sterben, wenn du bock hast - für nichts und wieder nichts dein Leben riskieren!
Die deutschen Bürger lehnen zu einem Großteil Kriegseinsetze ab, mit Ruhm hättest du dich eh nicht bekleckern können. Aber es ist ja noch nicht zu spät, also: Have Fun!

Ich sehe es so, sollte hier 'n Krieg ausbrechen bin ich schneller im Exil, als der ABC-Alarm ertönen kann. Mir ist doch das Land scheiß egal, ich riskiere doch nicht mein Leben!
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:wird das Wort menschenverachtend recht inflationär benutzt
Ja, immer diese Hippies und ihre "Menschenrechte".


1x zitiertmelden

1 Monat Bundeswehr danach KDV ... gibt´s noch eine Chance?

09.10.2013 um 00:20
@OddThomas
Spricht das Panzerschnitzel...wenn er zerstümmelt und halb verbrannt den Sani vollheult , blutig vollsabbert und nach seiner Mutter winzelt!


melden

1 Monat Bundeswehr danach KDV ... gibt´s noch eine Chance?

09.10.2013 um 00:27
@C8H10N4O2
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Ich sehe es so, sollte hier 'n Krieg ausbrechen bin ich schneller im Exil, als der ABC-Alarm ertönen kann. Mir ist doch das Land scheiß egal, ich riskiere doch nicht mein Leben!
Wir sind uns glaube ich einig, dass wir vor nem Haufen Scheiße stünden!

Wegrennen kannst Du NICHT. Dein Leben wirst Du riskieren müssen, oft für andere!

Aber du wirst dein Leben in einer Gruppe riskieren, die das gleiche für Dich tuhen würde.

In einer Armee wirst du entweder vom Feind erschossen oder vom eigen Vorgestzten oder Kammerad der dich nicht leiden kann und nur deine Stiefel, Munition, Socken,Gewehr oder Unterhose haben will!


1x zitiertmelden

1 Monat Bundeswehr danach KDV ... gibt´s noch eine Chance?

09.10.2013 um 00:31
@C8H10N4O2
Hat eher was mit der Auslegung des Begriffs Menschenwürde zu tun. Die ist nun mal nicht definiert. Deshalb gibt es auch zigtausend Kommentare zu den gesetzestexten, da alles Einzelfallentscheidungen sind. Das basiert auf Menschenrechten und daraus lässt sich auch menschenverachtend ableiten.
Für manche ist es ja schon menschenverachtend, wenn sie ein Klo reinigen müssen.
Von daher auch inflationär. Es dient vielen halt als Rechtfertigung etwas nicht machen zu müssen. Zum Teil auch wegen dem kleinsten Pillefit.


melden

1 Monat Bundeswehr danach KDV ... gibt´s noch eine Chance?

09.10.2013 um 00:36
Zitat von SpinnOSASpinnOSA schrieb:In einer Armee wirst du entweder vom Feind erschossen oder vom eigen Vorgestzten oder Kammerad der dich nicht leiden kann und nur deine Stiefel, Munition, Socken,Gewehr oder Unterhose haben will
Du guckst gern Filme über den 2. Weltkrieg, oder? Probier es mal mit Berichten über aktuellere Einsätze, das hilft vielleicht.


melden

1 Monat Bundeswehr danach KDV ... gibt´s noch eine Chance?

09.10.2013 um 00:39
@OddThomas
Ach meinst Du Reportagen die andeuten das sich Soldaten suizidieren weil sie gemobbt werden. Oder wie wäre es mit einem Hauptgefreiten der seinen Kameraden im Wagen erschießt weil er gerade sexuell erregt ist.

Weil er gerade eine geladene Waffe in der Hand hat?!


1x zitiertmelden

1 Monat Bundeswehr danach KDV ... gibt´s noch eine Chance?

09.10.2013 um 00:46
@OddThomas
Lass Dir jetzt mal auf den Zahn fühlen: DAS können NUr Schwachmaten aus deiner Kompanie sein!? right?

Solche Flachzangen fische ich raus ohne ein "psychologisches Notfallbuch" mir reinziehen zu müssen!


1x zitiertmelden

1 Monat Bundeswehr danach KDV ... gibt´s noch eine Chance?

09.10.2013 um 08:13
Zitat von SpinnOSASpinnOSA schrieb:meinst Du Reportagen die andeuten das sich Soldaten suizidieren weil sie gemobbt werden. Oder wie wäre es mit einem Hauptgefreiten der seinen Kameraden im Wagen erschießt weil er gerade sexuell erregt ist.Weil er gerade eine geladene Waffe in der Hand hat?!
Die meisten Suizide, die vorkommen, haben einen familiären, beziehungstechnischen oder posttraumatischen Hintergrund. Mobben zählt wohl eher nicht dazu, ein Einsatz schweißt eher zusammen.
Wenn die Frau oder Freundin im Einsatz abhaut, ist es schwer was zu regeln, wenn man tausende von Kilometern weit weg ist.

Zum zweiten Teil der Aussage, der noch schwachsinnigere, muss ich wohl nichts sagen.
Nur mal eine Frage am Rande: Das Spinn in deinem Nick leitet sich von Spinnerei oder Spinner ab, gell?
Zitat von SpinnOSASpinnOSA schrieb:Lass Dir jetzt mal auf den Zahn fühlen: DAS können NUr Schwachmaten aus deiner Kompanie sein!? right?Solche Flachzangen fische ich raus ohne ein "psychologisches Notfallbuch" mir reinziehen zu müssen!
Wurdest du rausgefischt?


1x zitiertmelden

1 Monat Bundeswehr danach KDV ... gibt´s noch eine Chance?

09.10.2013 um 10:52
@SpinnOSA

Ähm...
Ich muss mich ernsthaft fragen:,,Wie bist du denn drauf?''

Den Kram mit unbedingtem Gehorsam oder sofortiger Erschießung gab es vll. im zweiten Weltkrieg, gibt es heute vielleicht noch in besonders autoritären Armeen/Staaten oder bei Terrorgruppen.

Aber doch nicht bei der deutschen Bundeswehr. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass der Kommandant einer militärischen Einheit sein medizinisches Personal einfach mal eben alleine in den Tod schickt oder abknallt, wenn der Sanitäter oder Feldarzt dem Befehl nicht folgt. Das tut doch niemand, der halbwegs des Denkens mächtig ist!
Selbst wenn der Betreffende nur kalt und rational denkt, muss ihm klar sein, dass er sich und seine Einheit dadurch eines wertvollen Mannschaftsmitglieds beraubt, dass für sie selbst noch den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen könnte.

Also das ziehe ich jetzt aber mal GANZ stark in Zweifel, was du da behauptest. Will dir ja nicht zu nahe treten, aber bist du sicher, dass du mit solchen Vorstellungen und Ansichten als Sanitäter und Soldat an der richtige Stelle bist?

Denke eigentlich, dass solch ein Personal idealerweise ruhiger sein und nicht Töne schwingen sollte, wie übel sein Job sei und er eventuell vom Vorgesetzten erschossen würde etc.

Friendly fire trifft übrigens meines Wissens meist unbeliebte, schlechte Anführer, eher weniger normale Soldaten. Kein schönes Phänomen.


@OddThomas

Ich hab auch keine schlechte Meinung von der Bundeswehr und anständigen Soldaten, sie haben meinen Respekt, wenn sie gute Arbeit leisten. Wäre ja auch mal gerne selbst beigetreten, ging aber nicht wegen meiner Hörschwäche, ansonsten wär's körperlich und mental kein Problem gewesen :D

Aber naja.

Grundsätzlich habe ich nichtsdestotrotz die Einstellung: Am besten wär's, wenn es keine Notwendigkeit für das Militär gäbe. Kriegerische Auseinandersetzungen sind manchmal vll. unvermeidbar und können auch positive Folgen haben, aber sie sind nie wirklich ,,gut''.

Schrieb schon der berühmte Sun tsu (sinngemäß):,,Manchmal kommt man um militärische Auseinandersetzungen nicht herum, dann muss man möglichst schnell die Auseinandersetzung beenden und sich voll reinhängen. Am besten jedoch ist es, wenn es gar nicht erst dazu kommt!''


1x zitiertmelden

1 Monat Bundeswehr danach KDV ... gibt´s noch eine Chance?

09.10.2013 um 13:55
Zitat von NeuanfangNeuanfang schrieb:Es war alles nicht das was ich wollte, Ordnung, Disziplin, Kameradschaft... Ich wollte Menschen helfen und mein Land stolz mit einer Uniform dienen.
Soso du wolltest eigentlich Menschen helfen. Welch edler Vorsatz! Das ist als Zivi im Krankenhaus natürlich nicht zu erreichen. Da hat man nicht mal eine Waffe um effektiv helfen zu können.... Ist klar


melden

1 Monat Bundeswehr danach KDV ... gibt´s noch eine Chance?

09.10.2013 um 19:18
@Neuanfang du willst wirklich soldat werden? wie wäre es dich irgendwo im ausland freiwillig zu melden? dann kannst du soldat sein und musst dich nicht mit der inkompeteten bundeswehr auseinander setzen


melden

1 Monat Bundeswehr danach KDV ... gibt´s noch eine Chance?

09.10.2013 um 19:51
Wenn du so heiß drauf bist Soldat zu werden, versuchs doch bei der Legion. Da bist du nach Dienstzeitende auf Lebenszeit gut versorgt, natürlich nur wenn sie dich nehmen.


melden

1 Monat Bundeswehr danach KDV ... gibt´s noch eine Chance?

10.10.2013 um 18:02
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Wurdest du rausgefischt?
Ich wurde wegen Überhang abgelehnt! Als einfacher Soldat hätte ich mitmischen können. Aber wohl überwiegend im Gefecht.

Meine Pläne sahen anders aus - die BW KANN eine Chance sein.

@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Also das ziehe ich jetzt aber mal GANZ stark in Zweifel, was du da behauptest. Will dir ja nicht zu nahe treten, aber bist du sicher, dass du mit solchen Vorstellungen und Ansichten als Sanitäter und Soldat an der richtige Stelle bist?
Wenn ein bestimmte Punkt, im Sinne des Krieges, überschritten ist, dann hast Du absolut Recht. Aber WER ist es an diesem Punkt schon - Also "richtig an dieser Stelle"?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wohnen in der Zukunft, wohin geht der Trend?
Menschen, 170 Beiträge, am 06.04.2023 von Doors
guyusmajor am 01.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 06.04.2023 »
von Doors
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Warum stellen sich so viele alte Menschen gegen den Fortschritt?
Menschen, 219 Beiträge, am 28.06.2023 von Bücherwurm
Draiiipunkt0 am 26.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
219
am 28.06.2023 »
Menschen: Bewerbung als Wetterbeobachterin
Menschen, 55 Beiträge, am 26.01.2023 von MissMary
kittyka am 30.11.2022, Seite: 1 2 3
55
am 26.01.2023 »
Menschen: Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Menschen, 6.525 Beiträge, am 13.02.2022 von Devexa
schtabea am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 332 333 334 335
6.525
am 13.02.2022 »
von Devexa