weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aussteiger & Tramper

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Freiheit, Reise, Abenteuer

Aussteiger & Tramper

16.04.2013 um 10:53
TE ist schon ausgestiegen. Das ging aber fix!


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussteiger & Tramper

16.04.2013 um 11:24
S.Skeptikerin schrieb:Oder einfach alles stehen und Liegen lassen und für einen gewissen Zeitraum einfach die Welt zu sehen also umher "trampen"?
bin ich gerade dabei. Lohnt sich wirklich :lv:


melden

Aussteiger & Tramper

16.04.2013 um 11:25
Ach, wozu die Kosten, Mühen und Gefahren des Reisens auf sich nehmen. Gibt doch Google Earth.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussteiger & Tramper

16.04.2013 um 11:29
@Doors
duweisst es doch am besten ;)


melden

Aussteiger & Tramper

16.04.2013 um 11:31
@killimini

Ungnade der frühen Geburt. Damals in der guten alten Zeit gab's kein Internet, da musste man noch selbst hinfliegen - und sich von "Ärzte ohne Grenzen" wieder ausfliegen lassen.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussteiger & Tramper

16.04.2013 um 11:33
@Doors
war nunmal dein Berufsrisiko :(


melden

Aussteiger & Tramper

16.04.2013 um 11:34
Ich reise auch sehr viel und bin immer offen neue Länder, Sitten und Leute kennenzulernen. Irgendwann erfühle ich mir mein Traum mal, nur mit einem Rucksack und Zelt durch Neuseeland und Australien zu wandern fern ab vom Tourismus , die Natur genießen.

Das ist ein großer Punkt meiner Lebens-ToDo Liste...


melden

Aussteiger & Tramper

16.04.2013 um 11:35
@killimini

Dafür kann ich mir den Bürgerkrieg in Syrien heute mit 'ner Tüte Chips in der Hand auf You Tube angucken. In meinem Alter ein unbedingter Vorteil.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussteiger & Tramper

16.04.2013 um 11:36
@Doors
ja heute sind die medien anders als früher.

aber du bist doch bestimmt auch in ruhigen Staaten unterwegs gewesen?


melden

Aussteiger & Tramper

16.04.2013 um 11:38
@killimini

Ja, z.B. in der DDR. Da war es sowas von ruhig...


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussteiger & Tramper

16.04.2013 um 11:44
@Doors
du weisst wie ichs meine...


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussteiger & Tramper

16.04.2013 um 21:40
Also Aussteigen find ich total cool

so richtig weg vom System

das bedeutet es, wenn man vom Aussteigen spricht

So wie in dem Film "the Beach"
leider endete der Fim im Desaster :(

auf jeden Fall nur in einem Land wo es auch konstant warm ist
erleichtert vieles

Aussteigen ist am schönsten oder besten, in einer Gruppe mit Gleichgesinnten
doch man braucht dazu ein kleines bißchen Geld
denn nach NeuSeeland oder Papa NeuGuinea zu laufen, könnte sehr schwierig werden

das mit den Trampern ist mir auch schon aufgefallen
früher sah man sie öfters

die Zeiten haben sich halt krass geändert

früher hatten die Autofahrer Angst Tramper mit zu nehmen
Heute haben die Tramper Angst


melden

Aussteiger & Tramper

17.04.2013 um 00:49
@Doors
In der DDR war es gar nicht so ruhig. Ich habe noch das stete monotone tschtumtschtumtschtum der Autobahnen im Ohr, wegen der Querfugen. Aber "Aussteigen" konnte man da auch echt gut, als Westbürger wurden wir an der Grenze so richtig rangenommen, alle Mann, richtig, aussteigen, und dann durfte Vatern das ganze Gepäck rauskramen, alle Reisetaschen, jeden Kulturbeutel, zuletzt wurde die gesamte Rücksitzbank ausgebaut, natürlich im Do-It-Yourself-Verfahren, hach, das waren Zeiten, mir laufen beim Schreiben dieser Zeilen Tränen der Verklärung in die Augen, der Grenzbeamte war hernach zufrieden, danach baute und packte Vatern alles wieder ein. Das war gut. ;)


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussteiger & Tramper

17.04.2013 um 01:11
@Quibybaby
Komm wir steigen zusammen für ne Zeit aus der Kackgesellschaft aus :D hahaha


melden

Aussteiger & Tramper

17.04.2013 um 10:56
@Magaziner

Ach ja, seufz, unsere gute alte Staatsgrenze und ihr freundliches Personal. Da werden Erinnerungen wach.

Einmal gab es Ärger, weil in meinem Pass ein Foto mit langen Haaren drin war, ich aber zwischenzeitlich kurz trug. "Ihr Lichtbild entspricht nicht Ihrem tatsächlichen Erscheinungsbild!" Auf meine freundliche Frage, ob wir denn gemeinsam so lange warten wollten, bis meine Haare wieder die abgebildete Länge aufwiesen, wurde mir der Transit auf der Strasse verweigert und ich durfte fliegen.

Ein anderes Mal antwortete meine Begleiterin auf die barsche Standardfrage "Waffen, Rauschmittel, Druckerzeugnisse?" keck "Nein danke, wir kaufen nichts an der Autotür!" Das zog dann eine intensive Kontrolle inclusive Leibesvisitation grobfingriger GrenzwächterInnen für uns beide nach sich.

In stillen Stunden frage ich mich manchmal, was diese höflichen Herrschaften heute wohl beruflich machen.


melden

Aussteiger & Tramper

17.04.2013 um 11:11
@Doors

Man munkelt, eine von ihnen arbeitet heute als Kanzlerin.


melden

Aussteiger & Tramper

17.04.2013 um 11:12
Die soll ja auch oft und gern die Hände in anderer Leute Taschen stecken wollen.


melden
Anzeige

Aussteiger & Tramper

20.04.2013 um 22:09
@Doors
:D
Doors schrieb:In stillen Stunden frage ich mich manchmal, was diese höflichen Herrschaften heute wohl beruflich machen.
Sie beziehen eine ansehnliche Rente. Damals schikanierten sie uns an der Grenze zum Klassenfeind, heute leben sie von eben dem. Ich glaube nicht, das einer von ihnen dazu "nein" gesagt hat. Das ist aber schon wieder so was von off-topic, das schreit nach Kontrolllleeee...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden