Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Binationale Beziehungen - eure Erfahrungen

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Binational ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Binationale Beziehungen - eure Erfahrungen

18.09.2020 um 23:24
@Ninjadara
Ich glaub hier liest niemand richtig. Ich sage doch, Schläge haben NICHTS gar nichts, mit Liebe zu tun. Jemand der mich schlägt liebt mich nicht wirklich, ABER beutet das, dass ich diese Person nicht lieben kann?

Anzeige
2x zitiertmelden

Binationale Beziehungen - eure Erfahrungen

18.09.2020 um 23:26
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Jemand der mich schlägt liebt mich nicht wirklich, ABER beutet das, dass ich diese Person nicht lieben kann?
Wer mich verletzt ( körperlich /seelisch) den kann ich nicht mehr lieben.
Welchen Grund hätte ich da noch?


1x zitiertmelden

Binationale Beziehungen - eure Erfahrungen

18.09.2020 um 23:38
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Jemand der mich schlägt liebt mich nicht wirklich, ABER beutet das, dass ich diese Person nicht lieben kann?
Nein, stimmt.
Nur, dass man ein ... ist, wenn man dann noch auf seine Gefühle hört.
Aber gut, das ist nur meine Meinung.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Meine Partnerin sperrt mich aus Eifersucht ein —> find ich niedlich
Meine Partnerin will mich Fett füttern —> geht nicht, da ich selbst bei 3000 kcal noch abnehme aufgrund des Sports
Meine Partnerin schlägt mich —> ich bin stärker, meine Mutter hat mich immer geschlagen und selbst da hat es mir nie weh getan. Wenn es ihr danach besser geht soll sies machen, ich nehme sie dann einfach im Arm und entschuldige mich.
Meine Partnerin hat seltsame Sexuelle Vorlieben —> alles was mit ihr zu tun hat, törnt mich auch an.

Ich könnte die Liste weiter führen...
Meine Partnerin betrügt mich —> ich habe ihr zu wenig Liebe gegeben.
Meine Partnerin verspielt Geld —> ich verwalte das Geld besser.
Meine Partnerin möchte in mein Hassland —> naja jedes Land wird irgendwas positives haben.

Das Problem ist, dass heute die wenigsten so denken, sonst gebe es keinen Scheidungen. Man sagt ja „wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein.“
Niemand macht alles richtig in einer Beziehung. Probleme gibt es immer, aber mit Liebe, kann man jedes Problem bewältigen.
So jemanden kann man sich wirklich nur wünschen.
Absolute Narrenfreiheit, ausnutzen und keine Konsequenzen.
Angenehmes Leben.

Bin ganz froh darüber, jeden in den Wind schießen zu können.
->So sind die Probleme auch bewältigt.


1x zitiertmelden

Binationale Beziehungen - eure Erfahrungen

19.09.2020 um 13:11
Zitat von YoooYooo schrieb:Nur, dass man ein ... ist, wenn man dann noch auf seine Gefühle hört.
Auf was sollte man den sonst hören?
Zitat von YoooYooo schrieb:So jemanden kann man sich wirklich nur wünschen.
Absolute Narrenfreiheit, ausnutzen und keine Konsequenzen.
Angenehmes Leben.
Jeder hat Fehler und macht Fehler. Jemanden deswegen gleich abzuschiessen ist falsch.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Welchen Grund hätte ich da noch?
Musst du ja nicht, ich spreche nur von mir.


melden

Binationale Beziehungen - eure Erfahrungen

19.09.2020 um 13:35
@Beerus
also wenn Du jemanden liebst, dann bist Du mit dem zusammen auf Gedeih und Verderb, auch wenn Dich die Person nicht wirklich liebt....und Du das weißt, Du Dir also nix vorlügst oder so.......ich wüßte jetzt nicht, was da der Mehrwert wäre, aber bitte, jeder wie er will


melden

Binationale Beziehungen - eure Erfahrungen

19.09.2020 um 20:29
@Tussinelda
Ja, in guten wie in schlechten Zeiten. Sonst wäre ich mit dieser Person ja gar nicht zusammen gekommen. Wenns sein müsste, würde ich für meine Partnerin auch nach Nord Korea ziehen, die Wüsten Afrikas durchqueren oder mir ein Partner Tattoo ins Gesicht stechen lassen (alles Dinge die hoffentlich nicht sein müsste, aber wenn sie das tun will bin ich dabei).


1x zitiertmelden

Binationale Beziehungen - eure Erfahrungen

19.09.2020 um 20:48
@Beerus
Ich denke, es ist deutlich rüber gekommen, was du mitteilen wolltest.


melden

Binationale Beziehungen - eure Erfahrungen

21.09.2020 um 15:58
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Schlägt ein Mann eine Frau ist das was ganz anderes als anders rum. Ich bin relativ stark und mir wird eine Ohrfeige einer Frau nicht weh tun. Wenn also meine Partnerin schnell mal die Hand ausrutschen würde ( nicht aus Absicht, sonder weil es einfach Menschen gibt denen es schwer fällt sich zu beherrschen ) sehe ich keinen Grund böse auf sie zu sein. Vor allem wenn sie sich danach entschuldigt.
Niemandem rutscht einfach so die Hand aus. Wer schlägt, der hat keine Selbstkontrolle und es ist immer Absicht. Das hier schönreden zu wollen, ist das Letzte. Dein verklärtes Weltbild im Bezug auf Liebe hast du in verschiedenen Threads bereits präsentiert, aber das hier toppt echt alles.
Zitat von BeerusBeerus schrieb am 18.09.2020:Meine Partnerin sperrt mich aus Eifersucht ein —> find ich niedlich
Meine Partnerin will mich Fett füttern —> geht nicht, da ich selbst bei 3000 kcal noch abnehme aufgrund des Sports
Meine Partnerin schlägt mich —> ich bin stärker, meine Mutter hat mich immer geschlagen und selbst da hat es mir nie weh getan. Wenn es ihr danach besser geht soll sies machen, ich nehme sie dann einfach im Arm und entschuldige mich.
Meine Partnerin hat seltsame Sexuelle Vorlieben —> alles was mit ihr zu tun hat, törnt mich auch an.

Ich könnte die Liste weiter führen...
Meine Partnerin betrügt mich —> ich habe ihr zu wenig Liebe gegeben.
Meine Partnerin verspielt Geld —> ich verwalte das Geld besser.
Meine Partnerin möchte in mein Hassland —> naja jedes Land wird irgendwas positives haben.
Das ist keine Liebe, sondern Selbstaufgabe und Hörigkeit.


melden
b84er ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Binationale Beziehungen - eure Erfahrungen

21.09.2020 um 18:05
Zitat von shadesofbeigeshadesofbeige schrieb am 07.07.2020:Ich weiß, dass wenn man sich wirklich liebt, nichts ein Hindernis darstellen sollte, aber ich könnte mir vorstellen, dass durch die unterschiedlichen Kulturen durchaus mal das ein oder andere Problem entstehen könnte.
Mein erster Gedanke: Wie Naiv kann man heutzutage nur sein.
Zweitens: Du bist für dich selber Verantwortlich. Also mach doch was du willst.


melden

Binationale Beziehungen - eure Erfahrungen

21.09.2020 um 18:33
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Wenns sein müsste, würde ich für meine Partnerin auch nach Nord Korea ziehen, die Wüsten Afrikas durchqueren oder mir ein Partner Tattoo ins Gesicht stechen lassen (alles Dinge die hoffentlich nicht sein müsste, aber wenn sie das tun will bin ich dabei).
..... Und wenn sie möchte das du anderen Menschen oder Tieren Leid antust?


1x zitiertmelden

Binationale Beziehungen - eure Erfahrungen

21.09.2020 um 18:34
@Streuselchen
ich fürchte mich ein wenig vor der Antwort von beerus....


melden

Binationale Beziehungen - eure Erfahrungen

21.09.2020 um 23:32
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:..... Und wenn sie möchte das du anderen Menschen oder Tieren Leid antust?
Das steht im Gegensatz zu meiner Einstellung als Christ. Wie gesagt, wenn mich jemand schlägt, den ich liebe, halte ich die andere Wange hin. Das tue ich aus Liebe. Aber aus Liebe wirst du niemals mutwillig einem anderen Lebewesen schaden.


1x zitiertmelden

Binationale Beziehungen - eure Erfahrungen

22.09.2020 um 14:23
@Beerus

Ich würde mal darüber nachdenken, ob es Liebe ist, wenn mich jemand schlägt oder anderweitig mit Absicht verletzt.

Selbst im NT steht da zwar, man solle die andere Wange hinhalten, da steht aber nix davon, dass man an Ort und Stelle verharren soll und sich jahrelang immer wieder eine fangen soll.

Ich würde auch jeder misshandelten Frau raten, sofort einen Schlusstrich zu ziehen und eine 2000 Jahre alte Allegorie nicht maßlos zu übertreiben.

Auch als Christ hat man eine Pflicht für sich. Und wenn man die nur darin sieht, Gutes für anderes zu tun, ist das auch in Ordnung. Das kann man aber nicht, wenn man dauernd misshandelt wird.

Im gleichen NT steht auch drin: Wem ihr die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben, wem ihr sie nicht vergebt, dem sind sie nicht vergeben. Das bedeutet ja auch, dass man die Wahl hat.


1x zitiertmelden

Binationale Beziehungen - eure Erfahrungen

22.09.2020 um 14:27
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Auch als Christ hat man eine Pflicht für sich. Und wenn man die nur darin sieht, Gutes für anderes zu tun, ist das auch in Ordnung. Das kann man aber nicht, wenn man dauernd misshandelt wird.

Im gleichen NT steht auch drin: Wem ihr die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben, wem ihr sie nicht vergebt, dem sind sie nicht vergeben. Das bedeutet ja auch, dass man die Wahl hat.
Aber es geht ja darum das der/die Misshandelte die andere Person liebt. Warum sollte ich einer Frau, die ich liebe, nicht vergeben und ihr somit gar schaden.

Natürlich sag ich nicht, dass sich jeder Misshandeln lassen soll. Ich sage, macht dass was ihr ertragt. Wenn du einen Mann nicht mehr liebst, der dich schlägt, verlasse ihn. Wenn ich eine Frau liebe, werde ich sie nicht „nicht mehr“ lieben, nur weil sie mich geschlagen hat.


1x zitiertmelden

Binationale Beziehungen - eure Erfahrungen

22.09.2020 um 14:46
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Aber es geht ja darum das der/die Misshandelte die andere Person liebt. Warum sollte ich einer Frau, die ich liebe, nicht vergeben und ihr somit gar schaden.

Natürlich sag ich nicht, dass sich jeder Misshandeln lassen soll. Ich sage, macht dass was ihr ertragt. Wenn du einen Mann nicht mehr liebst, der dich schlägt, verlasse ihn. Wenn ich eine Frau liebe, werde ich sie nicht „nicht mehr“ lieben, nur weil sie mich geschlagen hat.
@Beerus

Ich versuchs ein letztes Mal:

Liebe hat ja etwas mit Gegenseitigkeit zu tun. Unter anderem sagen deshalb bei der Hochzeit beide 'Ja' und nicht nur einer.

Du kannst vergeben, wem Du willst, allerdings würde ich nie glauben, dass jemand, der mich absichtlich verletzt, liebt. Denn dann würde er / sie das ja gar nicht tun.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Natürlich sag ich nicht, dass sich jeder Misshandeln lassen soll.
Niemand soll sich misshandeln lassen.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Ich sage, macht dass was ihr ertragt.
Das sehe ich komplett anders. Das Leben sollte man nicht nur ertragen. Eine Partnerschaft ist nicht zum Ertragen da. Das entspricht auch nicht dem, was man sich zB bei Beginn einer Ehe verspricht. 'In guten und in schlechten Tagen' bedeutet negative äußere Einflüsse gemeinsam zu meistern, nicht sich gegenseitig zum negativen EInfluss zu werden.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Wenn du einen Mann nicht mehr liebst, der dich schlägt, verlasse ihn.
Das liegt für mich neben der Sache, da ich ein heterosexueller Mann bin. Ich würde jedem Menschen, der von seinem Partner misshandelt wird sagen: Mach dem ein Ende. Das ist nämlich keine Partnerschaft. Und wenn noch Liebe im Spiel ist, prüfe Dich selbst, ob das wohl Liebe sein kann.

Eine partnerschaft muss auch ein Rückzugsraum sein, in dem Vertrauen herrscht. Wo Gewalt herrscht, kann aber gar kein Vertrauen sein.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Wenn ich eine Frau liebe, werde ich sie nicht „nicht mehr“ lieben, nur weil sie mich geschlagen hat.
Auch das würde ich ganz anders betrachten. Nur weil es zu einem 'Vorfall' kommt, stellen sich nicht sofort alle Gefühle auf 0 um. Das mag vielleicht sein. Aber nach einer kurzen Phase des Nachdenkens wird man auf die einzig richtige Antwort kommen, ob es Liebe ist, verletzt zu werden oder ob das nur ein Haufen Scheisse sein kann, von dem man sich wünscht, es wäre Liebe.


melden

Binationale Beziehungen - eure Erfahrungen

22.09.2020 um 16:28
Mein Vater hat ne damals 22 jährige Philipino geheiratet und in die Schweiz einwandern lassen, das war schon speziell hat aber länger als gedacht funktioniert und ist nicht aufgrund Kultureller unterschuede gescheitert. Haben sich dieses Jahr scheiden lassen nach 6-7 jahren. Ein kind hat er auch mit ihr gezeugt dass vor 1-2jahren auf die welt kam, allerdings hab ich keinem Kontakt zu ihm oder ihr.


melden

Binationale Beziehungen - eure Erfahrungen

22.09.2020 um 16:48
@Beerus
da kann meine Liebe noch so groß sein, schlagen ist für mich ein absoluter trennungsgrund.


melden

Binationale Beziehungen - eure Erfahrungen

22.09.2020 um 17:03
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Das steht im Gegensatz zu meiner Einstellung als Christ. Wie gesagt, wenn mich jemand schlägt, den ich liebe, halte ich die andere Wange hin. Das tue ich aus Liebe. Aber aus Liebe wirst du niemals mutwillig einem anderen Lebewesen schaden.
Wenn die/deine Frau dich schlägt, dann steht sie ja auch im Gegensatz zu deinem Glauben - denn sie schadet mit ihrem körperlichen Übergriff ja einem Lebenwesen. Nämlich dir.
Sprich, du liebst dann also eine Frau, die weder deinen Glauben respektiert noch dich und deine körperliche Unversehrtheit (psychische klammere ich mal aus, weil dich das ja nicht zu stören scheint)

So sehr kannst du dem christlichen Glauben also garnicht anhängen, wenn deine Partnerin und ihr Wunsch dich zu schlagen, eine höhere Priorität für dich hat als Gott und die Religion die dahinter steht.

Das hat auch nichts mit Nächstenliebe zu tun und die andere Wange hinzuhalten.
Es geht dabei um Respekt und Achtung vor dem anderen. Könnte deine Partnerin dann ja nicht vor dir haben und müsste sie auch nicht, du nimmst sie ja lieber in den Arm und entschuldigst dich dafür das sie dich schlagen musste.

Ich kann Menschen nicht ernst nehmen, die sich streng gläubig hinstellen und in den einfachsten zwischenmenschlichen Begebenheiten dann schon heucheln - und ihren Glauben direkt wieder hintenan stellen. Für einen Partner/Partnerin.
Entweder nehme ich das ernst oder ich laberrhababer nur.


melden

Binationale Beziehungen - eure Erfahrungen

23.09.2020 um 07:14
Ohje.. ich möchte mal meinen Senf zum Thema beitragen, da die Diskussion hier doch leicht und langsam abschweift.

Ich hatte bisher drei (mehr oder weniger) binationale "Beziehungen". Eine Österreicherin, eine Türkin (allerdings in D geboren) und eine Vietnamesin (auch in D geboren). Die meisten Probleme, die man eben hin und wieder in Beziehungen hat, hatte ich allerdings mit deutschen Frauen. Ich finde, man kann nicht pauschalisieren, dass zwei Kulturen nicht korrelieren - muss aber auch sagen, dass mich fremde Kulturen sehr interessieren und mich auch darüber selbst informiere. Dies trug dazu bei, dass ich von den Eltern der türkischen Dame sehr herzlich aufgenommen und auch "akzeptiert" wurde (was als Deutscher doch oft ziemlich schwierig ist).

Summa summarum hatte ich nur gute Erfahrungen. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin
Menschen, 105 Beiträge, am 19.01.2023 von janedoe95
FocusFighter am 13.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 19.01.2023 »
Menschen: Verlobung - heutzutage eine andere Bedeutung?
Menschen, 88 Beiträge, am 20.04.2023 von MissMary
mostellaria am 22.09.2013, Seite: 1 2 3 4
88
am 20.04.2023 »
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 33 Beiträge, am 19.10.2022 von paranormal_1
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
33
am 19.10.2022 »
Menschen: Gibt es Bindungsangst wirklich?
Menschen, 25 Beiträge, am 13.02.2022 von MarinaG.
kittyka am 09.02.2022, Seite: 1 2
25
am 13.02.2022 »
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
NordicStorm am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
714
am 13.05.2022 »