Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"paukenschlag" im kopf

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

"paukenschlag" im kopf

06.08.2005 um 17:25
hallo.
hab grad im mystery forum was gelesen,was mich an ein erlebnis (kam aber schon ein paar mal vor) errinnerte,wonach ich euch schon fragen wollte.

ich lag also im bett,augen zu,bereit einzuschlafen,war aber denk ich noch wach...also ich kann jetzt auch nicht viel mehr dazu sagen,als daß ich plötzlich ein "hochziehenden" (wurde immer lauter) ton vernahm,der auf seinem "höhepunkt" in einem schmetternden hochtönigen knall endete(nach ca. 4 sekunden oder so).hat jemand ne ahnung was das gewesen sein könnte??oder vllt sogar ähnliches "erlebt"?also es war definitiv in meinem kopf,jedenfalls nicht für andere wahrnehmbar,glaube ich^^
es war wie gesagt nicht das erste mal,kam 2-3 mal vor in den letzten jahren,immer in dieser einschlafphase.danach "schmerzten" meine ohren (also nicht wirklich) so,als wäre man wirklich diesem lauten knall ausgeliefert gewesen(leichter tinitus)....hab beruflich immer recht viel lärm um die ohren,könnte es daher kommen,bzw könnte es eine art (zeitlich begrenzter) tinitus sein??

also eigentlich hoff ich nur auf jemanden,der das kennt,ich will hier keine komischen vermutungen,oder verarschungen,genauso wenig wie einen gehirntumor(<-und da geht bitte auch keiner drauf ein!)^^soll ichs überhaupt posten??schreibt mal,ob das jemand kennt,bidde...is jetzt auch schon monate her........
mfg

Glauben ist wissen im Herzen;)

Anzeige
melden

"paukenschlag" im kopf

06.08.2005 um 17:35
sry ich kenn nur Tinitus :D
...und möchte mir Dein Erlebnis garnicht erst vorstellen ;)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

"paukenschlag" im kopf

06.08.2005 um 17:39
also so was hab ich bis jetzt auch noch nie gehört!!!
vielleicht hast du dir das geräusch nur eingebildet bzw geträum. könnt das denn nicht sein???

wer stolpert, ist auch einen schritt weiter


melden

"paukenschlag" im kopf

06.08.2005 um 17:41
ich denke dass das wirklich vom lärm kommt dem du ausgesetz bist... ich jobbe gerade in ner druckerei und nach einer weile ohne ohrstöpsel höre ich auch immer irgendwie musik in dem krach der maschinen oder manchmal höre ich jemand bekanntes was sagen... wenn ich aber ohrstöpsel habe und es leise ist passiert das nicht... *g*
benutzst du denn ohrstöpsel?


gruss lga

________________________________

Das Leben ist ein Spiel... heißt das wir werden auch respawned?



melden

"paukenschlag" im kopf

06.08.2005 um 18:37
ich denke auch vom tinitus gibt es unter-arten,nicht nur das klassische pfeifen.das wär mir die logischste erklärung.
ich glaub nicht,daß ich schon schlief,weil ich mich noch darüber gewundert habe,allerdings hab ich danach weder die augen geöffnet ,noch bin ich aufgeschreckt,weiß es also nicht sicher.......
in der regel trage ich nen gehörschutz,sonst würd ich glaub ich echt bescheuert werden....

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"paukenschlag" im kopf

06.08.2005 um 23:41
"...hab beruflich immer recht viel lärm um die ohren,könnte es daher kommen,bzw könnte es eine art (zeitlich begrenzter) tinitus sein??"

Ja

Kämpfe!


melden

"paukenschlag" im kopf

06.08.2005 um 23:45
Soviel sag ich auch... mein Beruf is auch seeeehr lärmig! Zieh dir einfach ma en Gehörschutz über... -dann verschwinden auch die Pauken ;)

Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt...


melden

"paukenschlag" im kopf

06.08.2005 um 23:53
@ dänker ein schönes gefühl wa?

es hat nicht zwangsläufig was mit lärm zu tun. es ist ein druckausgleich vor und hinter dem trommelfell.

du solltest vorm einschlafen nicht auf dem ohr liegen!

gute nacht!

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

"paukenschlag" im kopf

07.08.2005 um 10:44
guten morgen;)
thx für eure ratschläge,ich seh mal zu;),schlafe wirklich immer auf der seite.


Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

"paukenschlag" im kopf

07.08.2005 um 11:08
Hätt da mal ne Frage, wie sieht es mit Discobesuchen aus ?

Für meinen Geschmack hört sich deine Schilderung nach nem "Hörschaden" an, eventuell mal zum HNO und abklären lassen, viele Gehörgangserkrankungen beginnen schleichend !

Hab ich das jetzt richtig verstanden, du hast schon einen leichten Tinitus ?

Habe nach Discobesuchen gefragt, weil deren Lautstärke der Boxen häufig wirklich zu Hörschäden führen, nicht von heute auf morgen, aber mit der Zeit können Schäden entstehen, die bis hin zu Gleichgewichtsstörungen ect pp führen. Auch der Lärmschutz in Betrieben lässt häufig noch zu wünschen übrig (finde es z.B. unverantwortlich von Cheffs, wenn diese ihren Mitarbeitern keine ausreichende Schutzbekleidung = Arbeitsschuhe, Handschuhe, Hörschutz usw. stellen).

Wie gesagt, solltest vielleicht mal wirklich den HNO aufsuchen !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

"paukenschlag" im kopf

07.08.2005 um 11:40
ich mein son leichtes leises pfeifen,wenn es ganz still ist,haben wir doch alle,oder^^? also das ist nicht wirklich störend....
ich bin nicht der disco-rocker,wenn ich auch öfters die musik was mehr aufdrehe,also wenn ,dann kommt es eher von den ekligen frequenzen des arbeits-lärms....
sis...thx,aber bis auf dieses standard-pfeifen hab ich eigentlich keine probs.die "pauke" kam erst 2 mal oder so vor....und das is jetzt auch wieder lange her.ich meide halt zu stessigen lärm und trage ggf nen gehörschutz,mehr kann der arzt wohl auch nicht machen....



Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

"paukenschlag" im kopf

07.08.2005 um 12:09
Hm, werde da halt immer "hellhörig" denn ich kenne einige, die schonmal nen Hörsturz und ähnliches hatten, sollte nicht bevormundent, überängstlich oder gar klugscheisserisch wirken !

Wenn´s um´s Thema Gesundheit geht bin ich halt vorsichtig. Wenn es dich selbst nicht zu sehr beunruhigt ist´s ja ok, nur manchmal "hört" man nicht auf gelegentliche Warnzeichen des eigenen Körpers, weil man denkt es sei nicht´s schlimmes, aber lieber einmal zuviel zum Doc, als nachher bleibende Schäden...aber wie gesagt will hier auch keinen Elefanten aus ner Mücke machen ;-)

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

"paukenschlag" im kopf

07.08.2005 um 13:21
>>sollte nicht bevormundent, überängstlich oder gar klugscheisserisch wirken ! <<
hats nicht;)daher einfach danke der nachfrage;)also wenns öfter passiert geh ich auf jeden zum arzt,bis dahin ertrag ich es wie ein mann;)hehe
mfg

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

"paukenschlag" im kopf

07.08.2005 um 13:23
Für den Druck auf deinem Trommelfell zu lösen, hältst du dir die Nase und Mund zu und tust dann so, als würdest du niessen, dann klepfts kurz in deinen Ohren und der Druck is weg... -tut zwar etwas weh, aber dafür haste keinen allzugrossen Druck mehr drauf... ;)

Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt...


melden

"paukenschlag" im kopf

30.09.2005 um 16:10
persönliches tagebuch,dänker,raumzeit 3009/2005

hatte mittwoch (28.09) wieder das tonerlebnis.nachdem er durch kopfbewegung verschwand,kam er noch 2 mal wieder,jedoch in abgeschwächter form.
mittlerweile denk ich mir schon "ah ,da is er wieder,mal genau hinhören"

dänker ende

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

"paukenschlag" im kopf

30.09.2005 um 16:12
"sternzeit" muß es korrekt heißen,glaub ich;)

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

"paukenschlag" im kopf

30.09.2005 um 16:27
Jetzt wo du es sagst, des hatt ich gestern Abend!


Manman, da ist man mit einem Schlag hellwach!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Woher weiss man, dass man im Kopf normal ist?
Menschen, 52 Beiträge, am 23.03.2024 von nairobi
Chilla678 am 11.03.2024, Seite: 1 2 3
52
am 23.03.2024 »
Menschen: Weiße/graue Haare - ohne Färben gesellschaftsfähig?
Menschen, 249 Beiträge, am 29.08.2022 von EnyaVanBran
cassiopeia1977 am 27.03.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
249
am 29.08.2022 »
Menschen: Nächtliche "Panikattacken"?
Menschen, 45 Beiträge, am 11.04.2021 von DalaiLotta
stnar am 09.04.2021, Seite: 1 2 3
45
am 11.04.2021 »
Menschen: Höre Stimmen im Kopf
Menschen, 219 Beiträge, am 14.12.2017 von HardyHarzer
kinz am 11.11.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
219
am 14.12.2017 »
Menschen: Kopf frei kriegen
Menschen, 54 Beiträge, am 09.10.2012 von b00nsai
moonsunny am 03.09.2012, Seite: 1 2 3
54
am 09.10.2012 »