Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

kurze Hilfe

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
co.kr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kurze Hilfe

15.08.2005 um 01:14
Nein diese Person existiert leider nicht mehr :/

Also ich versteh das jetzt so, der Hedonismus ist weniger wert, weil im Gegensatz zur Jugend, der Hedonismus nicht vergeht (altert).

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kurze Hilfe

15.08.2005 um 01:14
co.kr,

wenn du nun schreibst, du hättest die Aussage begriffen, dann würde ich doch gern auch deine eigene Interpretation hier lesen. :)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kurze Hilfe

15.08.2005 um 01:21
"Nein diese Person existiert leider nicht mehr :/

Also ich versteh das jetzt so, der Hedonismus ist weniger wert, weil im Gegensatz zur Jugend, der Hedonismus nicht vergeht (altert)."



Wie schade, dass du co.kr, nicht mehr nachfragen kannst.
Das Streben nach Sinnesfreuden und Genuss ist zuerst ein kurzes Vergnügen, so wie die Jugend - das Alter hast du länger. Den Wunsch nach Sinnesfreuden und Genuss kannst du auch im Alter noch haben, aber nur, falls du deinen jugendlichen "Leichtsinn" überlebt hast. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
co.kr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kurze Hilfe

15.08.2005 um 01:23
Dieser Satz ist doch im Prinzip total gegen den Hedonismus oder?

Ich gehe jetzt schlafen ich kann nicht mehr klar denken LoL. Morgen Mittag werd ich das erklären, warts nur ab ^^


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kurze Hilfe

15.08.2005 um 01:25
"Hedonismus ist nicht mal soviel wert, wie die Jugend aushält."

Dieser Satz ist doch im Prinzip total gegen den Hedonismus oder?

Ich gehe jetzt schlafen ich kann nicht mehr klar denken LoL. Morgen Mittag werd ich das erklären, warts nur ab ^^<<<



Ja gut, geh schlafen und träum was von Jugend und Hedonismus und wie du beides überlebst. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
b8-t ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kurze Hilfe

15.08.2005 um 01:31
Ich muß ehrlich eingestehen, daß mich das alles nicht erreicht.

Ich schlafe wohl auch lieber mal drüber und zerlege mir Morgen die vielen Sätze in Einzelteile, verdaue sie und käue dann wieder - mal sehen obs dann bekömmlicher ist!

gn8

Das ist nicht tot, was ewig liegt,
Bis daß die Zeit den Tod besiegt.

*De Profundis - Ex Abyssos*



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kurze Hilfe

15.08.2005 um 01:38
B8-t,

die kurze Hilfe hats schon (fast) gebracht. ;) Gute Nacht.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
co.kr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kurze Hilfe

15.08.2005 um 22:52
"Hedonismus ist nicht mal soviel wert, wie die Jugend aushält."

Hedonismus ist nicht soviel wert wie die Jugend. Weil die Jugend vergänglich ist (man wird alt). Hedonismus aber ist nicht vergänglich, und darum ist er auch nicht mehr wert oder gleich viel wert. Denn der Hedonismus existiert immer, aber jung ist man nur einmal :D

Ausserdem ist die Denkweise eines Jugendlichen im Vergleich zu einem Erwachsenen eh eine andere. Als Junger Mensch stehen dir eh alle Wege offen, aber als alter Mensch sind deine Chancen auf verbesserung eher gering. Da setzt nun der Hedonismus ein, er hilft einem alten Menschen weiter glücklich mit Sinn im Leben voran zu gehen.

und damit ist glaub ich geklärt was dieser Satz aussagt. Wenn mir jetzt einer wiederspricht nehm ich mir eine Waffe und geb mir die Kugel. LOL :)


melden

kurze Hilfe

15.08.2005 um 23:20
Vieleicht ist damit auch gemeint, dass die Jugend zuviel Hedonismus besitzt, obwohl es nicht so viel wert is wie die Jugend es hat(aushält).

Nimm das Leben nicht so ernst, du überlebst es eh nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ex macht mich auf der Arbeit fertig! Was tun?
Menschen, 58 Beiträge, am 03.03.2023 von Zyra
csch92 am 29.10.2022, Seite: 1 2 3
58
am 03.03.2023 »
von Zyra
Menschen: Gaslighting, eine Manipulationstechnik der Narzissten
Menschen, 62 Beiträge, am 15.08.2023 von LiliXy
sarevok am 27.10.2020, Seite: 1 2 3 4
62
am 15.08.2023 »
von LiliXy
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Mama gestorben...
Menschen, 191 Beiträge, am 30.01.2021 von nairobi
Shiiva am 28.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 30.01.2021 »
Menschen: Wege aus der Depression
Menschen, 571 Beiträge, am 26.05.2021 von Vomü62
horusfalk3 am 26.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
571
am 26.05.2021 »