Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besitz

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Besitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besitz

17.08.2005 um 20:47
@Palin
Aber was ich zum Beispiel gehört habe von meiner Grossmutter und meiner Tante, das es einfach Sicherheit schafft wenn amn viel Geld hat.
Dem stimm ich voll und ganz zu. Man fühlt sich schon besser, wenn man weiß, dass man zur Not was hatt.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)


Anzeige
melden

Besitz

17.08.2005 um 21:10
Guten Abend Amila :)

Ich selber habe seit längerem eine Abneigung gegen den Konsumwahn unserer Gesellschaft....ich betrachte die neusten Sensationen im Fernsehen heute nur noch mit einem müden Lächeln...

Im Grossen und Ganzen kann ich Schdaiff nur recht geben! Unser Königreich...unser Glück schlummert IN uns und wartet darauf gefunden zu werden ;)

Die einzigen materiellen Gegenstände, die mir sehr wichtig sind, sind solche, die in mir meine schönsten Erinnerungen hervor rufen...Sei dass ein Geschenk von meiner früheren Freundin...Bilder von geliebten Menschen und Tieren...Liebesbriefe u.s.w. ;)

Farewell, der Sommervogel

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Besitz

20.08.2005 um 13:13
Schadaiff, also dann sind wir uns ja einig, man muss wieder einmal einen goldenen Mittelweg finden, man sollte nicht zu viel besitzen und nicht zu wenig, man sollte sich auch noch Zeit nehmen können für die wichtigen Dinge im Leben.

Simmst du mir in der Aussage zu? ;)

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Besitz

20.08.2005 um 13:53
@Palin
Ja genau.

P.S:
Ich wäre dir übrigens sehr verbunden, wenn du ein einziges mal meinen Nick richtig schreibst ;)


"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Besitz

20.08.2005 um 14:01
LAND steht für Besitz.
Und EIER für die MÄNNLICHKEIT !

DRUM AND BASS FOREVER !


melden

Besitz

20.08.2005 um 19:10
Interessant...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
- Once is coincidence - twice is happenance - but three times enemy's action -



melden

Besitz

20.08.2005 um 19:19
Ein gewissen Quantum an materiellem Besitz mag wohl jeder für sich in Anspruch nehmen.

Denke ich jedoch an die hungernden in Afrika, dann würde ich behaupten, das deren Besitzdenken in dem Wunsch, einen vollen Magen und sauberes Wasser zu haben, begrenzt.

Für mich nehme ich in Anspruch, ein großes, einfühlsames Herz für manche Menschen zu besitzen. ;)

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Besitz

20.08.2005 um 19:32
Solange man keine Gier nach Kapital entwickelt ist wohl noch alles im grünen Bereich.

Ich selber habe manchmal PHasenin denen ich alles loswerden und nur das Nötigste behalten will. (z.B Bett, Pult & ein paar Kleider)

Andererseits gibt es bei mir auch Phasen in denen ich sehr viele Sachen will und sie mir dann auch kaufe.

Aber wenn ich etwas kaufe machet es mich bis jetzt praktisch immer glücklich.



mfg pioid

Man kann nicht alles haben und je weniger man will, desto besser geht es einem.


melden

Besitz

20.08.2005 um 20:34
OK schdaiff, hab mich wohl einfach verlesen, is n0och ganz schwach vererbte Legasthenie vorhanden sodass ich manchmal Sachen schlecht lesen kann, sry,..´.

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Besitz

21.08.2005 um 02:16
Mich erdrückt mein "Besitz" nicht. Dafür habe ich einfach zu wenig. Das was ich habe musste ich mir schwer verdienen und deshalb hänge ich an diesen Sachen sehr. Wem sein Besitz zur Last fällt, dem rate ich einfach ihn zu verschenken.

..am Ende bleib ich doch alleine die Zeit steht still und mir ist kalt.


melden

Besitz

21.08.2005 um 02:42
>Wem sein Besitz zur Last fällt....<

Jau solche Probleme will ich auch haben, weitergeben ist ne gute Idee.

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besitz

21.08.2005 um 03:04
Ich besitze relativ viel...mehr Schnickschnack und Krimskrams allerdings :) Jedoch gibt es sachen, von denen ich mich einfach nicht trennen kann, auch wenn sie nur in einer Ecke liegen und nicht gebraucht werden! Aber es hängen halt Erinnerungen dran. Doch wenn´s sein müßte, könnte ich auch ohne all das leben.
Alles zu besitzen würde mich aber auch nicht glücklich machen! Es mag zwar vielleicht schön sein, wenn man genug Geld hat und somit weniger Sorgen, aber wenn ich mal das Glück hätte, dann würde ich es nicht so raushängen lassen und alles haben wollen. Ich bin eher froh, daß ich bescheiden lebe, denn zu viel Besitz kann einsam machen. Es gäbe dann nur Neider und falsche Freunde. Wirklich reich ist man nur im Herzen, ganz gleich wie arm man auch sein mag! Besitz ist nicht wirklich wichtig, aber das, was man im Herzen trägt.

Was würdet ihr tun, wenn ihr euer gesammtes Hab und Gut zurücklassen müßtet oder verlieren würdet, so wie es damals den vielen Menschen im Krieg ergangen ist? Würde mich jetzt nur mal so interessieren, denn man weiß ja nie, was noch alles auf einen zukommen mag!

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Besitz

21.08.2005 um 03:09
>Was würdet ihr tun, wenn ihr euer gesammtes Hab und Gut zurücklassen müßtet oder verlieren würdet, so wie es damals den vielen Menschen im Krieg ergangen ist<

Das würde sicher weh tun. Hoffentlich müssen wir so was nicht mit machen.
Ich denke wir sind Heute ganz schön verwöhnt, ich habe Respekt vor Flüchtlingen.

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besitz

21.08.2005 um 03:21
>Was würdet ihr tun, wenn ihr euer gesammtes Hab und Gut zurücklassen müßtet oder verlieren würdet, so wie es damals den vielen Menschen im Krieg ergangen ist<

Es sind nur Dinge .. Dinge ohne jeglichen Wert. Wir verwechseln materielle Sachen immer mit Erinnerungen. Schließlich sind Erinnerungen tief in uns drin und können auch durch anderes hervorgeholt werden, als durch diese Dinge, auch wenn es uns mit ihnen leichter fällt. Aber eigentlich, wenn wir ehrlich sind, sind diese Sachen nur psychischer Ballast, der uns erdrückt. Erinnerungen sind ja auch immer mit Schmerz verbunden, da es eben Erinnerungen sind und schon vorbei - Vergangenheit und wir tief in uns drin diese Zeit vermissen und gern wieder hätten, obwohl wir so sehr Realisten sind, dass wir wissen, dass man diese Zeit nie wieder genauso haben wird. Wobei wir auch versuchen uns krampfhaft einzureden, dass man froh sein soll, es erlebt zu haben und, dass es unnütz ist einer Zeit nachzutrauern, die man nicht mehr wieder herzaubern kann, um den Schmerz besser verkraften zu können bzw. zu verdrängen. Alle schönen Erinnerungen sind gleichbedeutend mit Schmerz. Fast noch mehr als negative Erinnerungen. Und ich würde ohne zu zögern sofort alle meine Erinnerungen aufgeben. Schon allein weil in letzter Zeit in mir Erinnerungsfetzen hochkommen, die grässlich sind. Wirklich schrecklich. Ich hasse es vergangenes aufzuarbeiten. Das schlimmste ist jedoch, dass ich mich von einigen Erinnerungen gar nicht trennen kann. Jedes mal wenn ich auf's Klo gehe, sind sie da. Jedes mal wenn ich nach Wien fahre. Jedes mal beim Merkur ein- und ausgehen. Genauso wie beim Ikea und jedes verdammte Café auf dieser Welt. Aber auch diese Erinnerungsfetzen werde ich nicht los. Und es sind Erinnerungen. Lange lange hab ich mich damit getröstet, dass es sowas nicht ist, sondern nur Einbildung und ein Streich meiner morbiden Fantasie. Aber nun weiß ich, dass alles, was ich geträumt, gedacht, gesehen habe, real ist/war. Und für diese Erkenntnis würde ich am liebsten Auswandern und alles stehn und liegen lassen. Mein ganzes Hab und Gut. Nichts würd ich mitnehmen. Alles vergessen und verdrängen.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besitz

21.08.2005 um 03:27
Oh ja, das sind wir :)

Aber ich hoffe auch, daß uns ein weiterer Weltkrieg erspart bleiben wird! Bei den vielen Nachrichten wird mir jetzt schon ganz mulmig zumute...

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Besitz

21.08.2005 um 09:51
Amila
Du mußt halt mehr ankämpfen, um loslassen zu können. Kein Stück, ist das - was es zu sein scheint, wenn einem ein Ziegel v. Dach auf dem Schädel fällt, ists auch weg. Man kann nichts von Dauer besitzen, daher ist doch ein Gewinn, wenn man alles überflüßige, verteilt. Man kann beobachten, wie sich arme Menschen darüber freuen. Klar beruhigt etwas Kohle, man sollte es jedoch nie übertreiben. Gruss

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
- Once is coincidence - twice is happenance - but three times enemy's action -



melden

Besitz

21.08.2005 um 10:30
Es gäbe dann nur Neider und falsche Freunde.

Japp die gäbe es, da kann ich nur froh sein das ich es immerwieder schaffe chronisch Pleite zu sein, es kommt das Taschengeld und dann ist es wieder weg, naja ich will jetzt ein bisschen was sparen, wird ne weile dauern da ich das meiste verbrauche.

Aber wie ich immer sage, ein Vorschuss zu oraniesieren ist auch eine Artz zu lernen mit Geld umzugehen ;).

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besitz

21.08.2005 um 17:47
Sparen...was ist das? :) Sowas klappt bei mir nie, weil das Geld vorne und hinten nicht reicht!
Aber Palin, kronisch pleite zu sein hat auch´n Vorteil...wenn man nix hat, kann man auch nix ausgeben! Du brauchst also nie Angst zu haben, daß du mal zu verschwenderisch bist :)

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Was ist Glück?
Menschen, 89 Beiträge, am 27.09.2015 von tilde
illia am 10.12.2006, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 27.09.2015 »
von tilde
Menschen: Wir sind alle reich
Menschen, 100 Beiträge, am 28.06.2014 von McMurdo
Reliable am 25.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 28.06.2014 »
Menschen: Wem gehört die Welt? Den Menschen, den Tieren oder der Natur?
Menschen, 148 Beiträge, am 22.01.2012 von Engelleinchen3
waswillich am 15.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 22.01.2012 »
Menschen: Eigentum - Besitz im Besitz
Menschen, 74 Beiträge, am 26.09.2011 von wobel
Dr.Precht am 24.09.2011, Seite: 1 2 3 4
74
am 26.09.2011 »
von wobel