Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang

09.03.2024 um 22:07
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich erlebe in meinem beruflichen Alltag das Gegenteil: Frauen, die Kinder aus einem Versorgungsgedanken heraus bekommen (muss man drei Jahre nicht arbeiten, ....) und dann mit der Erziehung überfordert sind. So schlecht ist das System gar nicht, das Deutschland bei Kindern hat. Daher muss man auch schauen, dass man sozialpolitisch nicht zu viele Anreize schafft, damit das kein Lebensmodell für bestimmte Bevölkerungssegmente wird.
ja genau, bloss keine Anreize schaffen, so alleinerziehend mit Kind(ern) ist in Deutschland nämlich voll supi, da hat man ausgesorgt, nur die Kinder überfordern......muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wenn massig Alleinerziehende keine Betreuung haben, Altersarmut die Zukunft ist usw. aber hey, man wird ja voll versorgt

Anzeige
melden

Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang

09.03.2024 um 22:33
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich erlebe in meinem beruflichen Alltag das Gegenteil: Frauen, die Kinder aus einem Versorgungsgedanken heraus bekommen (muss man drei Jahre nicht arbeiten, ....) und dann mit der Erziehung überfordert sind. So schlecht ist das System gar nicht, das Deutschland bei Kindern hat. Daher muss man auch schauen, dass man sozialpolitisch nicht zu viele Anreize schafft, damit das kein Lebensmodell für bestimmte Bevölkerungssegmente wird.
Ja, das ist je nach Fall auch nicht gut für ein Kind, wenn nicht des Kindeswunsches an sich wegen ein Kind zur Welt kommen soll.


Aber mal ehrlich;

Lieber unsere deutschen sicheren und gesetzlich geregelten Standards in sooo vielen Bereichen als das zu freiheitliche-ungeregelte US-System, was zu mehr unfreiwilligen Unsicherheiten und prekären Lebenssituationen führen kann und dann auch immer die jeweiligen Kinder darunter zu leiden haben könnten, sollte es Frauen verboten oder auch nur erschwert werden ein Kind oder ein weiteres Kind abzutreiben.


melden

Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang

10.03.2024 um 18:16
@nairobi

Die dritte Antwortmöglichkeit "Ich stehe dem neutral gegenüber, das sind höchstpersönliche Entscheidungen" passt für mich nicht als dritte Variante. Eigentlich würde aus der höchstpersönlichen Entscheidung die erste Variante resultieren.

Ich kann nur dann höchstpersönlich entscheiden, wenn es genau meine Entscheidung ist, ich als Frau also das Recht dazu habe.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang

10.03.2024 um 18:24
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Die dritte Antwortmöglichkeit "Ich stehe dem neutral gegenüber, das sind höchstpersönliche Entscheidungen" passt für mich nicht als dritte Variante.
Damit ist gemeint, wenn einen diese Entwicklung überhaupt nicht interessiert und völlig egal ist, vielleicht auch, weil man selbst in die Lage, darüber entscheiden zu müssen, gar nicht kommen wird und das also komplett den Betroffenen überlässt.
Also weder dafür ist, noch dagegen.


melden

Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang

10.03.2024 um 18:34
@nairobi
Ja, das verstehe ich.
Ich finde halt nur, dass die höchstpersönlichen Entscheidungen da nicht dazu passen.
Aber ich habe eh die erste Antwort genommen :Y:


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang

10.03.2024 um 18:36
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich finde halt nur, dass die höchstpersönlichen Entscheidungen da nicht dazu passen.
Das mag sein. Ich kann es aber leider nicht mehr ändern.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung
Menschen, 242 Beiträge, am 04.03.2024 von Syringa
nairobi am 05.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 04.03.2024 »
Menschen: Hatte Corona auch etwas Gutes?
Menschen, 199 Beiträge, am 27.11.2023 von nairobi
nairobi am 04.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
199
am 27.11.2023 »
Menschen: Eigene Meinung?
Menschen, 7 Beiträge, am 18.11.2013 von Helenus
Doorefract am 17.11.2013
7
am 18.11.2013 »
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 641 Beiträge, am 02.01.2024 von anthe
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
641
am 02.01.2024 »
von anthe
Menschen: Gendern zur Pflicht machen?
Menschen, 13.786 Beiträge, um 02:36 von JohnDifool
Schnapspraline am 12.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 691 692 693 694
13.786
um 02:36 »