Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falsche Wertvorstellungen in der Gesellschaft

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
replaceable Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche Wertvorstellungen in der Gesellschaft

11.10.2005 um 15:09
Ist euch das auch mal aufegefallen? Wenn jemand zu jemand anderem nett ist, wird er als Schleimer oder A****kriecher bezeichnet.. oder wenn jemand viel liest oder sich mit Fremdwörtern ausdrückt, dann heißt es gleich die Person wäre ein Spießer oder ein Streber oder würde durch hochgestochene Art nur mehr Aufmerksamkeit wollen.
Wieso differenzieren wir so wenig zwischen Nettigkeit und Schleim oder Intelligenz und Spißern... Ist das ein allgemeines Problem und werden wir uns davon lösen können?

Anzeige
melden

Falsche Wertvorstellungen in der Gesellschaft

11.10.2005 um 15:26
Tja, du hast deine Antwort in deiner Überschrift. Die heutige Gesellschaft hat einfach keine Wertvorstellungen mehr oder einfach gesagt keinen Respekt dem anderen gegenüber. Leider.... ist aber so!

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

Falsche Wertvorstellungen in der Gesellschaft

11.10.2005 um 15:28
falsch.

wir hab ebenso wertvorstellungen.
nur andere.
alles verändert sich, auch die werte.
ich weiß nicht wo ihr alle immer lebt.
die welt ist soooo schlecht.
mei o mei.
ich hab respekt meinen mitmenschen gegenüber und die mir gegenüber auch.
wie äußert sich das denn eurer meinung nach?

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche Wertvorstellungen in der Gesellschaft

11.10.2005 um 15:35
Man wird doch nicht als Streber oder Spiesser bezeichnet wenn man viel liest, ich lese viel und noch nie hat mich jemand so genannt, außer manchmal in der Schule aber das is normal bei uns.
Und wenn man nett ist wird man auch nicht kleich als Arschkriecher oder Schleimer bezeichnet(war aber mal in der 5ten Klasse so *g*).

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier falsch!



melden
j.k. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche Wertvorstellungen in der Gesellschaft

11.10.2005 um 15:59
Muss M_M recht gebe ich lese au viel
(Nur einer sagt manchmal dass ich verücktbin weil ich die Schrift der Elben LotR witzig find und se ä bissele Lern )aba sonst iss nitte so

Badenforever

".....dein verlangen wird nach deinem Mann sein, aber er wird über dich herrschen"
Gott-Eva



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche Wertvorstellungen in der Gesellschaft

11.10.2005 um 16:11
Du isch au verrückt so nen Müll der dir im Lebe absolut nix bringt zu lerne, aber dui kennsch meine Meinung dazu...,hoffnungsloser Fall.

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier falsch!



melden

Falsche Wertvorstellungen in der Gesellschaft

11.10.2005 um 16:47
Hallo ich will dir jetzt mal was sagen Replaceable


bin voll deiner Meinung.

Aber früher was das doch anders oder ?

Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)


melden
replaceable Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche Wertvorstellungen in der Gesellschaft

11.10.2005 um 17:47
@ marklin: ja, eben, es ist so... früher war das anders, aber ich weiß auch nicht, wie dieses verhalten nun gekommen ist....

"people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who really do" (Fred Durst)


melden
j.k. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche Wertvorstellungen in der Gesellschaft

11.10.2005 um 17:54
@m_m ja ich kenn Deine meinung dazu du erklärsch mir sie ja so wunderbar manchmal aufem Schulweg oder in de Schul

Badenforever

".....dein verlangen wird nach deinem Mann sein, aber er wird über dich herrschen"
Gott-Eva



melden

Falsche Wertvorstellungen in der Gesellschaft

11.10.2005 um 18:19
Bei mir auf der Arbeit

war es so, dass die eine Buchhalterin immer sehr extrem ist einige Zeit total freundlich und dann wieder extrem unfreundlich.

Als sie letzte Woche wieder so freundlich war, lobte sie mich im höchsten Ton,

daraufhin sagte der Lagerleiter ihr das ich schleimen würde, (habs vom nebenzimmer gehört),

zurzeit schimpft die Buchhalterin, ich bin langsam, unbrauchbar....

da heißt es dann naja der halt....

Ob man schleimt oder nicht hängt von der inneren Einstellung ab.

Ob ich es ernst meine oder nur so rumspreche.
Aber auch wenn ich die Buchhalterin dumm anmacht oder schimpft bleib ich freundlich und reg mich nicht arg darüber auf, früher hat mich das immer fertig gemacht.

Ist das nun schleimerei? vielleicht sollte ich ihr die Meinung sagen, aber dann verursache ich unnützen STreit.

Naja vielleicht gehts im Leben ja nicht ohne STreit.


melden

Falsche Wertvorstellungen in der Gesellschaft

11.10.2005 um 18:27
Verstehe gut was du meinst. Ich hasse auch diese moderne Gesellschaft, aber dann wird man auch wieder für nen Freak gehalten *mitdenaugenroll*

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche Wertvorstellungen in der Gesellschaft

11.10.2005 um 18:35
Matoser, Schleimerei is wenn du ihr immer Komplimente machst, ihr immer Sachen bringst, sie fragst ob du ihr was holen kannst oder sie sonstwie "bemutterst", denke nicht dass es Schleimerei ist wenn du nur freundlich bist, bist ja auch zu anderen auser ihr freundlich(denke ich jetzt halt mal), sonst wäre ja fast jeder Mensch ein Schleimer.

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier falsch!



melden

Falsche Wertvorstellungen in der Gesellschaft

11.10.2005 um 20:51
Früher (zu meiner Zeit 1975) war alles besser, schöner, liebevoller,billiger, ordentlicher, angenehmer,toller,freier.........................................!!!

Heute läuft alles brutaler,mieser,kränker,schneller,.............................. lügnerischer,kälter,egoistischer,beschissener,arroganter ab........!!!

Die Zeit bleibt nicht stehn und die Staatssysteme werden immer ärger und wenn man nicht aufpasst oder sich irgentwie anpaßt, wird man überbleiben!!!mfg Atlan

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Falsche Wertvorstellungen in der Gesellschaft

11.10.2005 um 21:11
was in unserer gesellschaft hat noch wert? man bedenke dass soviel mord und krieg herrscht, nicht mal mehr ein menschenleben hat wert!

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Falsche Wertvorstellungen in der Gesellschaft

11.10.2005 um 22:00
Sieht man die Gesellschaft als eine homogenes lebendiges Wesen, welches
vom Ausgleich lebt, so kann man für eine negative Grundeinstellung vieler
eventuell eine vorhergehende positive Grundeinstellung vieler sehen.
Doch so einfach ist das Leben nie.
Die Komplexität einer Gesellschaft ist zu berücksichtigen.
Vorgegebene Richtlinien in Hierarchien tun ihr Übriges, um eine Welle von egozentrischem Denken auszulösen.
Wer gelernt hat, sich zu behaupten, wird vielleicht seine eigenen Prinzipien, so er denn welche hat, auf den Prüfstand stellen, spätestens, wenn es um seine eigene Zukunft geht.
Gelobt wird dann nur, wenn es den eigenen Zwecken dienlich ist, Höflichkeit
mutiert zur Fassade, und wer sein Gegenüber kritisiert, erscheint diesem automatisch überlegen.
Ein regelrechter Kampf ist dies, und viele Menschen wissen nicht einmal um ihre eigene Beeinflussbarkeit, ja, es soll auch Menschen geben, die sich nicht darum scheren, sich selbst zu hinterfragen, warum sie dies oder jenes tun, solange sie meinen, daß in ihrem Leben alles zu ihrer vollsten Zufriedenheit läuft.
Jegliche Kritik anderer blocken sie dann vermutlich höchstens mit Gegenkritik ab.
Wenn das Leben nur noch ein Wettkampf ist, in dem der Stärkere überlebt,
solange es also Menschen gibt, die dies galuben und danach handeln, wird es nicht ausbleiben, daß immer mehr und mehr Menschen sich in diesen Teufelskreis der Gier verstricken, was zur Folge haben kann, daß humanitäre Einstellungen nur noch müde belächelt werden.


q.




No More Excuses.


melden

Falsche Wertvorstellungen in der Gesellschaft

11.10.2005 um 22:05
@quentin

>>>Ein regelrechter Kampf ist dies, und viele Menschen wissen nicht einmal um ihre eigene Beeinflussbarkeit, ja, es soll auch Menschen geben, die sich nicht darum scheren, sich selbst zu hinterfragen, warum sie dies oder jenes tun, solange sie meinen, daß in ihrem Leben alles zu ihrer vollsten Zufriedenheit läuft. <<<

so was finde ich ebenfalls sehr primitiv. die sind manipuliet von den eltern und hinterfragen nichts. "wozu denken- wenns andere tun?!"


mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Falsche Wertvorstellungen in der Gesellschaft

11.10.2005 um 22:15
ich erfahre nix von der gesellschaft.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Falsche Wertvorstellungen in der Gesellschaft

11.10.2005 um 22:19
@todesengel

Es gibt Thesen, die eine Manipulation auch anderen Institutionen wie Kindertagesstätten zuschreiben, in denen die Kinder schon sehr früh mit
den Regeln der Behauptung umzugehen lernen.
Hinzu kommt das allgemeine soziale Umfeld.
Insgesamt werden vermittelten Werte auf ihre Brauchbarkeit geprüft.
Doch schlussendlich ist es der Mensch selbst, der die Würfel so fallen läßt, daß sie ihm dienen können. Ob sie dabei Glück haben, hängt davon ab, in welcher Gesellschaft sie mit ihrer Einstellung Anklang finden.


Gruß,
q.


No More Excuses.


melden

Falsche Wertvorstellungen in der Gesellschaft

11.10.2005 um 22:28
Haha @experiment das ist eine gute Einstellung. Auch Ich halte mich von ihr fern aus unversehen und innere Distanz.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
Menschen, 25.003 Beiträge, am 08.03.2024 von azazeel
carlygirl am 10.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 1292 1293 1294 1295
25.003
am 08.03.2024 »
Menschen: Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
Menschen, 8.982 Beiträge, gestern um 07:56 von martenot
roterstein am 07.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 448 449 450 451
8.982
gestern um 07:56 »
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 318 Beiträge, um 14:58 von Forester
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
318
um 14:58 »
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham