Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fehler einer Beziehung

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehungen
amun-re
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fehler einer Beziehung

27.10.2005 um 23:01
"Aufgrunddessen denke ich, du solltest in den sauren Apfel beißen, und entweder deinem Partner klipp und klar sagen, welche Erwartungen und Vorstellungen du hast, oder du solltest dich von ihm trennen. Eine solch halbherzig geführte Beziehung schadet beiden, also auch ihm. "

Wie grausam !!!!

.............und völlig Recht hast Du damit.

Oft im Leben kommt man an eine stelle, wo man die wahl zwischen scheisse und beschissen hat..

ich habe dafür so eine art karikatur im Kopf.. ein Bild. Dieses Bild zeigt mich selbst, barfuß balancierend auf einer überdimensionalen Rasierklinge... rechts von mir eine stinkende Jauchgrube, links von mir eine Felsspalte, welche am Grund glühgende Lava führt.

Und die Moral von der Geschicht: Wenn ich am leben bleiben will, muß ich durch die sch.... gehen. Denn auf der Klinge bleiben heißt, langsam verbluten. Nach links zu springen bedeutet aufgeben. also ab in die Jauche. irgendwann ist man durchgewatet und etwas später ist auch der Gestank aus der Nase....

Vielleicht tröstet Dich das ein wenig => Es geht vorbei



Avdi Vide Tace


melden
Anzeige

Fehler einer Beziehung

28.10.2005 um 08:36
unterm strich: es gab hier ne ganze menge toller tipps... sind bestimmt fast alle sehr hilfreich, du solltest aber trotzdem einen weg suchen auf dem du dich am besten fühlst.. leidest du gerne, dann mach weiter.. leidest du gerne und kurz, dann mach schluss.. leidest du gar nicht gerne, dann pfeiff den bengel in den wind und nimm mich mein kind :)

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Fehler einer Beziehung

28.10.2005 um 22:16
@ raucher.... das ganze was du mir rätst, nimmst du dir wohl besser selbst zu herzen oder? zieh nen schlußstrich, setz dich in dein auto, fahr 450 km und fang ein neues leben an..... *g*

Konfuzius sagt: "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. "


melden

Fehler einer Beziehung

28.10.2005 um 22:17
es wird zeit....

Konfuzius sagt: "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. "


melden

Fehler einer Beziehung

28.10.2005 um 23:27
DAs habe ich auch gehabt
Ich hatte immer Angst zuviel von meinem freund zu verlangen, weil ich immer erwartet habe, das er ausschliesslich an meiner Seite ist und es eigentlich nur uns gibt.Ich habe auch erwartet das er mich mindestens genauso liebt wie ich ihn auch, aber das kannst Du nicht, denn jeder Mensch liebt anders und das ist auch gut so.Jetzt nach fast 2 jahren, lass ich ihm mehr freiheiten und er kommt von alleine zu mir und sagt das er mich liebt.
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, das ich ihm fremdgegangen bin, weil mir das was er mir vorher gab nicht reichte, aber dadurch das er mir verziehen hat, weiss ich jetzt wie sehr er mich eigentlich liebt, denn sind wir doch mal ehrlich, wer verzeiht schon einen seitensprung?Aber er sagte mir ganz ehrlich, wie sehr er mich liebt und das ihne mich doch alles mIst wäre und das zeigt mir, das ich nicht bei dem anderen sondern bei ihm mein Lben verbringen will.Seit dem läuft es alles bei uns.Ich vertraue ihm auch mehr, obwohl ich vorher tierische Angst davor hatte ihm zu vertrauen, aber nicht, weeil er scheisse gebaut hat,sondern weil ich Angst hatte, das er mir weh tut.

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden
sandhase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fehler einer Beziehung

29.10.2005 um 00:29
ich denke mal,man sollte nicht zu viel klammern....

Ich bin wie ich bin, die einen
kennen mich,die anderen können
mich :-)


melden

Fehler einer Beziehung

31.10.2005 um 16:54
aber wenn dam dem andren die kalte schulter zeigt, ist das auch falsch.... den richtigen mittelweg zu finde, fällt glaub ich nicht nur mir alleine schwer.... :)

Konfuzius sagt: "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. "


melden
paganethos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fehler einer Beziehung

31.10.2005 um 17:01
ich würde sagen wenn man am punkt ist dass man nicht mehr glücklich ist hat
man grundsätzlich etwas falsch gemacht. ich äussere mich immer SOFORT
und warte nicht bis es schmerzt.


melden

Fehler einer Beziehung

08.11.2005 um 12:59
man denkt aber doch trotzdem immer daran, ob man das richtige tut, wenn man den andren drauf ansprechen will oder nicht.... mir geht es jedenfalls so, ich denke dann daran, ob ich nicht zuviel rein interpretiere und ob ich damit nicht noch mehr unruhe stifte, als ich eigentlich vertragen kann und will. sicher ist die direkte konfrontation besser, aber auch nicht immer das richtige oder?

Konfuzius sagt: "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. "


melden

Fehler einer Beziehung

08.11.2005 um 13:12
reden kann nie verkehrt sein.....der ton macht die musik...

Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fehler einer Beziehung

08.11.2005 um 14:01
>>Ist es so falsch, wenn man in einer Beziehung nicht nur gibt, sondern auch nimmt?<<
...Ich denke es muss ein ausgeglichenes Verhältnis sein von geben und nehmen.
Aber nur eins von beiden geht garnicht gut auf dauer.


>>Ist es falsch, gezeigte Gefühle zu erwidern?<<
Quatsch genau das sollte doch der Sinn einer Beziehung sein, wenn Gefühle von einer Seite her nicht erwiedert werden, dann kann man es auch ganz bleiben lassen.


>>Was soll jemand tun, der Angst davor hat, alleine zu sein, wenn er sich bei seinem Partner zu oft darüber beklagt, dass er sich so nicht wohl fühle? Wie bringt man es überhaupt über die Lippen, ohne den anderen zu sehr zu verletzten? Wie sagt man jemandem, dass es so auf diese Art und Weise nicht weiter gehen kann, weil man daran kaputt geht? Dazu kommen dann Selbstzweifel, ob man nicht einfach zuviel erwartet oder ob man überhaupt noch einmal so lieben kann und dann lieber alles so weiter laufen lässt und so erträgt...<<

das ist mir eine Spur zu heftig.
Bei sowas möchte ich weder Ratschlag geben noch meine Meinung äußern.
Ich kann dazu höchstens sagen, dass eine professionelle Hilfe eventuell einem helfen kann.


NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Fehler einer Beziehung

11.11.2005 um 13:15
denke net, dass eine prof. hilfe nötig ist..... es braucht halt alles nur seine zeit, kompromisse zu finden........

Konfuzius sagt: "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. "


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fehler einer Beziehung

11.11.2005 um 13:21
Oder so...
muss ja jeder für sich selbst enstscheiden wie schlimm es wirklich ist und ob man dann professionelle Hilfe hinzuzieht oder nicht.

Ist auch ein bissel schwer sowas unter einer Ferndiagnose zu entscheiden, ich finde man muss die Leute dafür verdammt gut können.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Fehler einer Beziehung

11.11.2005 um 13:32
danke, da is was dran......dennoch auch danke an alle und die guten und weniger guten tipps

Konfuzius sagt: "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. "


melden
Anzeige

Fehler einer Beziehung

24.11.2005 um 18:13
so da hier keiner mehr was zum besten gibt, tu ich das mal.........

Konfuzius sagte: "Höre auf dein Herz und nicht auf deinen Verstand, denn das Herz denkt für den Moment und der Verstand denkt für die Zukunft."


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

422 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Freunde191 Beiträge