Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorgeburtliche Erinnerungen

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erinnerungen, Früheres Leben, Vorgeburtliche Erinnerungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorgeburtliche Erinnerungen

20.11.2005 um 17:23
Guten Tag,

ich beschäftige mich selbst mit solchen "Rückführungen"- allerdings traue ich mir selbst (noch) nicht zu, so etwas praktisch durchzuführen. Das kommt aber noch.

Erstmal ist es garnicht sicher, ob man überhaupt in ein früheres Leben "zurückgeht"- ich persönlich denke zwar, dass dem so ist, allerdings glaube ich nicht an frühere Leben. Das ist kein Paradoxon, sondern unser Bewußtsein besitzt einfach Zugriff auf frühere Erfahrungen, Eindrücke usw. die aber nicht zwangsläufig von uns selbst stammen müssen. Das wäre aber zu lang und zu komplex, um es auch nur annähernd hier auszuführen.

Die Reinkarnationstheorie lasse ich also guten Gewissens außen vor.

Zur "Rückführung" selbst: Diese findet unter Hypnose statt. Hypnose ist normalerweise -in den Händen eines verantwortungsvollen Hypnotiseurs- ein außerordentlich wirkungsvolles, psychologisches Werkzeug.

Es kann zu Komplikationen kommen, aber in der Regel tut es das nicht. Im Gegenteil halten die meisten Menschen, die direkt und praktisch damit zu tun haben, die Hypnose für sehr sicher. Diesen Meinungen schließe ich mich an.
Insofern der Hypnotiseur ein gewisses Mindestmaß an Einfühlungsvermögen besitzt, kann nichts schiefgehen.

Wenn nun tatsächlich jemand Komplexe oder Traumata aus einem sogenannten "früheren Leben" davongetragen haben sollte, dann kann man das natürlich behandeln, indem man die Komplexe usw. aufschlüsselt. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass so etwas passiert, weil ich die Reinkarnationstheorie bei solchen Betrachtungen wie gesagt außen vor lasse.


Wenn aber psychische Probleme auftauchen, haben diese ihre Ursache im Bewußtsein des Menschen. Man muß die Ursache dann eben finden. Es kommt nicht drauf an, zu welchem Zeitpunkt ein Problem verursacht wurde, sondern ob man es verarbeiten kann.







Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden
lonly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorgeburtliche Erinnerungen

26.11.2005 um 14:05
@all

Es geht mir nicht um frühere Leben!

Irgendwie haben das hier einige missverstanden.

Ich spreche von der Zeit: Zeugung bis Geburt - also die Zeit im Mutterleib.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?
Menschen, 620 Beiträge, am 27.12.2022 von Slaterator
Nuka am 24.10.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
620
am 27.12.2022 »
Menschen: Erinnerungsstücke
Menschen, 93 Beiträge, am 16.10.2022 von Escodia
Phantom_773 am 18.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 16.10.2022 »
Menschen: Fundstücke und Souvenirs - die Landkarte der Seele
Menschen, 22 Beiträge, am 25.05.2022 von PrivateEye
Dr.Manhattan am 24.07.2012, Seite: 1 2
22
am 25.05.2022 »
Menschen: Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"
Menschen, 411 Beiträge, am 25.05.2021 von Wichtgestalt
Jack_Colt am 30.11.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
411
am 25.05.2021 »
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 143 Beiträge, am 17.10.2021 von Doors
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 17.10.2021 »
von Doors