Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was in unserer Macht steht

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Macht, Mögliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was in unserer Macht steht

01.01.2006 um 14:04
@quentin

Ihr würdet euch Vorwürfe machen, weil ihr denken würdet, ihr hättet nicht alles dafür getan, um ihm zu helfen?

Vorwürfe? Nun ja, wenn jemand Hilfe braucht tue ich mein bestes um ihn diese auch zu geben. Mehr kann ich nicht tun. Ich bin nur ein Mensch.
Aber andererseits werde ich mir immer denken das ich es verhindern hätte können. Das ist einfach so - auch wenn ich weis das sowas unsinnig wäre.

Ausserdem wenn es meine beste Freundin wär, dann würd ich mir sowieso totale Vorwürfe machen. Ich glaub ohne sie könnte ich nicht mehr leben.

Sind diese Vorwürfe gerechtfertigt?

Gerechtfertigt? Nein, sie sind aber einfach da.

Hättet ihr ihn wirklich davon abhalten können, indem ihr auf den Wunsch eingegangen wärt, immer für diese Person da zu sein?

Jemand der sich umbringen will, der hört auf niemanden mehr. Man hätte da evtl. Helfen können, aber es wäre schwierig gewesen. Und ich weis nich, irgendwie denke ich mir, das wenn man weis man hat jemand, man hat einen >Grund< zum Leben, das man sich dann nicht umbringen will.

Denn das wünschte dieser Mensch sich. Daß sich stets jemand um ihn kümmerte, auch wenn er selbst verantwortungslos und
handelte und euch schadete.


Wer wünscht sich denn das nicht?
Ich denke es ist nicht zuviel verlangt in einer Freundschaft, das man sich GEGENSEITIG hilft, ..


Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............


Anzeige
melden

Was in unserer Macht steht

01.01.2006 um 14:28
Mhm ich kenn das ganze nur von meinem Vater o_O
Sein bester Freund hat sich vor..*grübel* 4 Jahren oder so umgebracht..und wies Tradition is ist er dann mindestens en Jahr ausschließlich in schwarzer Kleidung rumgelaufen und war ziemlich ja..hat sich extreme Vorwürfe gemacht,weil dieser Freund ihm auch als einzigem glaub ich nen Abschiedbrief hinterlassen hat,in dem er ihn beschuldigt hat,dass er ihn in die "Großstadt" [hat vorher innem Kaff gelebt] geholt hätte,wo er dann seinetwegen verwarlost ist,wenn ich das richtig verstanden habe.
Also es war ne ziemlich blöde Geschichte und zu deinen Fragen,Quentin,
ich bin der Meinung die Vorwürde,die sich mein Vater gemacht hat waren durchaus berechtigt,obwohl er ihm nicht hätte helfen können,weil er sich bis zu seinem Tod verschlossen hat und erst durch den Brief klar wurde,was er für Probleme hatte etc.,aber in dem Moment,als er gemerkt hat [also als er den Brief las] dasses doch was gab,was er hätte tun können,warn die Vorfwürfe berechtigt..ach *wirr* ich denk is klar,was ich meine XD

________________________
Winkekatze!



melden

Was in unserer Macht steht

20.01.2006 um 23:38
Wenn sich diese Person dann tatsaechlich umbringen wuerde, nachdem ich wirklich versucht habe alles zu tun um ihr/ihm zu helfen und die Person dann trotz meiner Bemuehungen Suizid begeht...ich glaube dann waere ich einfach nur sehr sehr bitter enttaeuscht.
Natuerlich wuerde ich mir selbst auch Vorwuerfe amchen, dass ich in meiner Hinsicht nach versagt habe und dann ebstimmt jede einzelne Situation noch einmal durchgekauen um meine Fehler zu entdecken, obwohl ich ja eigentlich sowieso hilflos gegen so etwas bin.

Aber...wenn jemand wirklich Selbstmord begehen will, dann kann man ihn nicht davon abbringen.
Wenn man es einmal schafft, heisst es ja nicht, dass man es nicht wieder versuchen wird.[Natuerlich mal abgesehen von denen,die daraus gelernt haben od nur um mehr Aufmerksamkeit geleht haben...bei denen gelingt es wirklich oefters, vor allem, wenn sie sich dann selbst auf eine Therapie einlassen od sowas]

Meow...


melden

Was in unserer Macht steht

27.09.2010 um 12:00
nein.

auf gar keinen fall würde ich mir vorwürfe machen.

ich hab alles getan was in meiner macht steht.


für das ergebnis bin ich nicht verantwortlich.


wenn die person sich jemanden gewünscht hat, der immer für sie da ist, warum hat sie damit nicht angefangen das gleiche zu geben.


dann hätte sie vllt. jemanden gefunden.


mfg,


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?
Menschen, 2.559 Beiträge, am 18.04.2023 von PrivateEye
feuerzauber am 12.06.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 126 127 128 129
2.559
am 18.04.2023 »
Menschen: Machtmissbrauch
Menschen, 35 Beiträge, am 15.07.2020 von Luminita
fullmoon9 am 05.07.2020, Seite: 1 2
35
am 15.07.2020 »
Menschen: Das "Blue Eyed" Experiment
Menschen, 31 Beiträge, am 25.07.2019 von gorasul
gorasul am 23.07.2019, Seite: 1 2
31
am 25.07.2019 »
Menschen: Wann kommt es zur radikalen "Entideologisierung"
Menschen, 51 Beiträge, am 12.06.2016 von Universum123
Universum123 am 12.06.2016, Seite: 1 2 3
51
am 12.06.2016 »
Menschen: Wenn ihr ein einflussreicher Mensch der "Weltelite" wärt...
Menschen, 47 Beiträge, am 14.04.2015 von geisterfrei
Archibald am 13.04.2015, Seite: 1 2 3
47
am 14.04.2015 »