Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ehrlich und aufrichtig

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehrlichkeit, Aufrichtigkit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ehrlich und aufrichtig

18.07.2006 um 20:06
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten"
Theodor
Heuss

(Sorry für den so kurzen Einwurf - bin Sprüche-Fanatiker)

Anzeige
melden

ehrlich und aufrichtig

18.07.2006 um 20:18
Ich muss zustimmen dass Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit in der heutigen Zeit Mangelwareist.... was bedauerlich ist, aber etwas daran zu ändern wäre schlichtweg unmöglich.

Meist fängt das doch doch schon in der Erziehung und dem Aufwachsen mit Verlogenenund Falschen Mitmenschen an. Etwas dass sich einmal in die Psyche gebrannt hat bekommtman nunmal äußerst schwer wieder raus.
So ist es doch auch so dass es äußerstschwierig ist in einer Welt in der man von Lug und Trug nur so umgeben ist, die eigeneEhrlichkeit währen zu lassen...

Ich jedanfalls stell mich voll hinter dieseMeinung, und hoffe dass einigen Leuten vielleicht irgendwann mal die Augen geöffnetwerden...

Grüße Radament


melden

ehrlich und aufrichtig

18.07.2006 um 20:34
Augen von anderen Mitmenschen zu öffnen ist aber oft ne wahre Lebensaufgabe, da dieGlotzböbbel dieser Leute regelrecht verklebt sind (methaphorisch betrachtet), wenn es umdas Prinzip Ursache und Wirkung geht. Wie gesagt Angst mag ein natürlicherSchutzmechanismus sein, aber im zwischenmenschlichen Bereich ist sie ofthinderlich...naja Scham spielt bestimt eine ebenso grosse Rolle, wenn es um Wahrheitengeht, die ein schlechtes Bild auf die eigene Person werfen könnte. Der Mensch und seingesellschaftliches Sozialverhalten ist echt ein sehr umfangreiches und interessante Thema!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie ehrlich seid ihr zu anderen?
Menschen, 122 Beiträge, am 18.12.2023 von Syringa
MissMary am 03.08.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 18.12.2023 »
Menschen: Wie viel Ehrlichkeit ist gut?
Menschen, 194 Beiträge, am 08.03.2019 von Batumi
HereIAm12 am 25.11.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 08.03.2019 »
von Batumi
Menschen: Alle tun so, als ginge es ihnen super?
Menschen, 133 Beiträge, am 09.09.2015 von Kermit12
s.c.d. am 03.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 09.09.2015 »
Menschen: Macht Ehrlichkeit unbeliebt?
Menschen, 423 Beiträge, am 26.09.2015 von Asmodaeus1
Full_of_Rage am 03.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
423
am 26.09.2015 »
Menschen: Handwerker, ehrlich oder nicht?
Menschen, 261 Beiträge, am 04.10.2014 von insideman
allmotlEY am 01.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
261
am 04.10.2014 »