Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PSI, massenhysterie oder wiedererkentniss?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
2wd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PSI, massenhysterie oder wiedererkentniss?

08.09.2006 um 19:16
Es gibt ja jede menge communities die sich damit beschäftigen eine unsichtbare energie zubeeinflussen die jeder komischerweise anders nennt...

Ich weiß das es schontreads darüber gibt... aber es ist interessant mal wieder etwas übersichtlicheranzufangen und auch mal neuen meinungen eine chance zu geben...

wer von euchagiert, glaubt, zweifelt, darüber lacht... ich würde gerne jede neue meinung hören...


melden

PSI, massenhysterie oder wiedererkentniss?

08.09.2006 um 19:30
Solche Fähigkeiten hätte man nicht einfach 'vergessen'. Selbst wenn es eine Unterdrückungfrüher gegeben hätte, um diese Kräfte in Vergessenheit geraten zu lassen, hätten sichMenschen gefunden, um das Wissen über diese zu verwahren. Und wenn es Menschen gibt dieetwas wissen, gibt es Gerüchte über die Dinge, über die gewusst wird.


melden

PSI, massenhysterie oder wiedererkentniss?

08.09.2006 um 19:33
2wd

Kannst Du mal ausführlicher erläutern von was Du überhaupt schreibst, bzw.WAS Du eigentlich wissen möchtest oder worüber sich hier unterhaltlen werden soll?

"PSI, Massenhystery oder Wiedererkenntnis" - Das ist vom Ansatz her - als Frage -schon Unfug.


melden
2wd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PSI, massenhysterie oder wiedererkentniss?

08.09.2006 um 19:42
eine bestimmte frage gibt es nicht...

aber ich wollte mal ein paar diversemeinungen zum gesamten gebiet dieser energiemanipulationen hören...

der glaubean eine allumfassende energie war schon in früheren kulturen vorhanden (chakra lehre etc)der begriff psi an sich scheint mir aber eher der scifi gattung entsprungen zu sein,daher wiedererkentniss, nur ein anderer name...

es geht nicht ums 'ähmm umm wiedrehe ich ein psirad' sondern eher darum den hintergründen und zusammenhängen auf diespur zu kommen, da psi wie gesagt nur ein weiterer begriff für das selbe zu sein scheint.

sry wenn ich es unklar formuliert habe


melden

PSI, massenhysterie oder wiedererkentniss?

08.09.2006 um 19:50
Ja, PSI ist tatsächlich ein umfassender Begriff. Er bezeichnet alle parapsychologischenPhänomene und derer gibt es einfach zu viele, als dass sie über "einen Leisten" gezogenwerden könnten. Deshalb ist eine Debatte über PSI so sinnvoll oder sinnlos wie eine über"Gott", weil eh jeder etwas anderes unter diesem Begriff versteht. PSI ist auch nicht mit "Energie" zu beschreiben, denn dieser Begriff ist als Trägermedium solcher "Fähigkeiten"weder erwiesen noch derzeit erweisbar.

Guckst Du mal DA:

Definitionenvon PSI im Web:

* Das Akronym PSI steht für
de.wikipedia.org/wiki/PSI

* Psi (Majuskel Ψ, Minuskel ψ) ist der23. Buchstabe des griechischen Alphabets und hat einen numerischen Wert von 700.
de.wikipedia.org/wiki/Psi

* Die indizierte Leistung eines Kolbenmotors istdie Leistung, die anhand der, mit einem Indikator gezogenen aufgezeichneten Fläche,errechnet werden kann.
de.wikipedia.org/wiki/PSi

* Pounds-forceper square inch oder auch nur pound per square inch ("Pfund pro Quadratzoll") ist eineimperiale, in den USA und in den von dortigen Firmen beherrschten Industriezweigen nochgebräuchliche Maßeinheit des Drucks.
de.wikipedia.org/wiki/Psi_(Druckeinheit)

* Psi ist ein Instant Messaging (IM) Client-Programm für das Jabber (XMPP)Protokoll, welches das Qt-Toolkit nutzt. Es ist frei unter der General Public License(GNU) erhältlich.
de.wikipedia.org/wiki/Psi_(Software)

* pound persquare inch (Pfund pro Quadratinch): in Großbritannien gebräuchliches Maß für den Druck,der auf eine Fläche ausgeübt wird. 1 psi entspricht umgerechnet 70 g/cm 2 bzw. 0,068 atm.
www.schuett-abraham.de/glossar.htm

* "Interessenvertretung derStudierenden der Psychologie". Synonym für die Fachschaft Psychologie Tübingen.
www.uni-tuebingen.de/psi/alteversion/info/glossar.htm

* Pound per SquareInch; in angelsächsichen Ländern übliche Einheit des Drucks 1 psi = 0.0689 bar.
www.nowotaucher.de/de_glossar.php

* Abk. für pound per square inch;amerikanische Druckeinheit. Umrechnung 14,5038 psi = 1 bar = 10 5 Pa.
www.proemtec.de/glossar/g_o.html

Definitionen finden zu PSI in: Chinesisch(traditionell) Chinesisch (vereinfacht) Deutsch Englisch Französisch Italienisch Niederländisch Portugiesisch Russisch Spanisch alle Sprachen



-ggg*


melden

PSI, massenhysterie oder wiedererkentniss?

08.09.2006 um 19:52
Wikipedia: Parapsychologie

DA findet sich dann das was Du zumeinen scheinst. Aber wie schon gesagt - es macht keinen Sinn so im Allgemeinen zudiskutieren ....


melden
2wd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PSI, massenhysterie oder wiedererkentniss?

08.09.2006 um 21:04
ich stimme zu. die defs kenne ich leider schon, war auch ne zeit lang besessen von demthema...

mal schauen wer was sagt... das thema war ja auch nicht zur diskussionsondern eher als sammelbecken gedacht...

^^ ähnlich wie die gott threads ^^


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Als Empath beziehungsfähig?
Menschen, 173 Beiträge, am 18.09.2017 von PassionGirl
kitara am 21.10.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 18.09.2017 »
Menschen: Telepath & Empath: Wo ist der Unterschied?
Menschen, 46 Beiträge, am 21.11.2015 von Zerox
kitara am 21.10.2004, Seite: 1 2 3
46
am 21.11.2015 »
von Zerox
Menschen: Aerokinese
Menschen, 200 Beiträge, am 26.10.2013 von orangbutan
dmx-girl am 09.04.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
200
am 26.10.2013 »
Menschen: Claus Rahn Psy Wunder oder Scharlatan?
Menschen, 28 Beiträge, am 05.10.2012 von HF
Reticuli am 22.01.2008, Seite: 1 2
28
am 05.10.2012 »
von HF
Menschen: Telepathie: Habt Ihr schon so etwas erlebt?
Menschen, 163 Beiträge, am 12.03.2012 von Hopfenmalz
Tut_anckh_aton am 11.03.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 12.03.2012 »