Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schönheit einer Lüge

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Wahrheit, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Schönheit einer Lüge

16.11.2006 um 15:09
für wen ist die lüge besser

Anzeige
melden

Die Schönheit einer Lüge

16.11.2006 um 15:13
@mahadeva gute Frage ich kenne ehrlich gesagt keinen/Keine die eine Lüge der Wahrheitvorzieht. Aber vielleicht ist das nur in meinem Freundeskreis so.


melden

Die Schönheit einer Lüge

16.11.2006 um 15:42
was sagst du z.b. deiner kleinen tochter wenn ihre katze vom lkw mitgenommen wurde...
die wahrheit oder liebe eine verträglichere version


melden

Die Schönheit einer Lüge

16.11.2006 um 15:48
Ich würde die Version ihrem Alter entsprechend anpassen, jedoch nicht lügen und sagen dasdie katze morgen wieder nach hause kommt.


melden

Die Schönheit einer Lüge

16.11.2006 um 15:51
Ich würde die Version ihrem Alter entsprechend anpassen

ist das keine lüge??
ich find schon und das meinte ich mit es kommt immer auf die person an die mananlügt....


melden

Die Schönheit einer Lüge

16.11.2006 um 15:53
Ich würde nicht Lüge nur ihr zu sagen das ein LKW die Katze überfahren hat ist für IhrePsyche zu heavy, dehalb würde ich die Version abschwächen.
ich sehe das nicht alsLüge sondern als Tatsachen Abschwächung.
Fakt ist die Katze ist tot und das würde ichIhr auch sagen nur eben sanfter.
Ich sehe hier nicht wo eine Lüge versteckt seinsoll?


melden

Die Schönheit einer Lüge

16.11.2006 um 16:01
also es gibt situationen in denen ich lügen würde

z.B ich wäre beim Verhör beider Polizei, und es ginge um die Freiheit von mir oder einem guten Freund bzw.Familienangehörigen, dann würde ich auch lügen.
Oder wir wären im Krieg, und dieGegner würden mich gefangen halten und foltern und ich müsste lügen um aus dieserSituation herauszukommen, dann würd ichs tun.
Aber niemals um jmd. was vorszuspielendamit er sich besser fühlt!


melden

Die Schönheit einer Lüge

16.11.2006 um 16:04
Wenn das eigene Leben in Gefahr ist oder unter Folter, hmm vermutlich würde das dannjeder tun


melden

Die Schönheit einer Lüge

16.11.2006 um 16:09
Oder wir wären im Krieg, und die Gegner würden mich gefangen halten und foltern

unter diesen umständen ist es aber eher schwer zu lügen...
nach wochenlangerfolter sagt man irgendwann die wahrheit...allein damit die schmerzen aufhören


melden

Die Schönheit einer Lüge

16.11.2006 um 16:51
Wohl eher: Man sagt irgendwann alles, was der Andere von einem hören will- egal obWahrheit oder Lüge.


melden

Die Schönheit einer Lüge

16.11.2006 um 17:27
@bambi
da schliesse ich mich an..
die formulierung klingt ist besser


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Lügen
Menschen, 100 Beiträge, am 22.07.2011 von menschenkind
oleanda am 12.12.2004, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 22.07.2011 »
Menschen: Lügen um des Friedens willen.
Menschen, 53 Beiträge, am 01.05.2010 von Trapper
Full_of_Rage am 28.04.2010, Seite: 1 2 3
53
am 01.05.2010 »
Menschen: Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?
Menschen, 243 Beiträge, am 18.03.2022 von FerneZukunft
Satanael am 22.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
243
am 18.03.2022 »
Menschen: Warum glaubt der Mensch eher einer Lüge, als der Wahrheit?
Menschen, 23 Beiträge, am 23.04.2022 von Flitzschnitzel
BiHBS am 21.04.2022, Seite: 1 2
23
am 23.04.2022 »