Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lügen

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Wahrheit, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen

07.10.2006 um 23:25
Notlügen sind sicherlich nicht anstrebenswert.

1. Not ist extrem seltenin
unseren Breiten.
2. Lüge ist Lüge.

Ich habe schon immer die Wahrheitdem
Vorzug gegeben, ich verabscheue es angelogen zu werden und reagiere auch so.Meistens
indem ich den Menschen der mich anlügt den Laufpass gebe.

Anzeige
melden

Lügen

07.10.2006 um 23:31
Zwischen Lüge und Aussrede gibt es für mich keinen unterschied, trotzdem bin auch ichnicht ohne Sünden und habe hin und wieder mal gelogen. Jeder Mensch kann eine Ausrede fürsich selber finden um zu Lügen, um es zu rechtfertigen, jedoch ändert das nichts. Ichhasse es, wenn man mich an lügt, aber man muss auch ehrlich sein, manche wollen sieWahrheit auch gar nicht hören!


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen

07.10.2006 um 23:32
Aha... gut zu wissen. Die Menschen müssen ja nicht merken dass man sie notgedrungenerWeise belügt.
Not ist natürlich relativ,....
Ich rede auch gar nicht von wahrenLügen, sondern nur von den Kleinigkeiten, die vermutlich jeder schon erlebt hat. Richtiglügen ist natürlich scheiße, aber Notlügen sind doch so harmlos, dass man auch damitleben könnte, wenn sie sich im Nachhinein irgendwann mal aufklären.

Beispiel:
Vorstellungsggespräch. Ihr wisst, wo ihr hinmüsst, weil ihr euch schon erkundigthabt. Weil ihr getrödelt habt verpasst ihr den Bus und anschließend den Zug und kommt miteiner Viertel stunde Verspätung in dem Unternehmen an. Sagt man da: Entschuldigung, ichhabe gebummelt... deshalb die Verspätung!
oder lieber:
Ich habe das Gebäude undihr Zimmer nicht sofort gefunden.
oder:
Mein Bus hatte Verspätung, weshalb ichdie Anschlussbahn nicht mehr geschafft habe.

Ich hätte da überhaupt keineHemmungen in so einem Fall mal etwas zu flunkern.


melden

Lügen

08.10.2006 um 00:00
Ihr seid alle Lügner!!!!!!!!
muhahhahaha


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen

08.10.2006 um 00:21
Und sei es drum.....


melden

Lügen

08.10.2006 um 00:28
Lüge ist Lüge, das ist Wahr. Ich lüge auch. Merkwürdigerweise fällt es uns Menschennicht besonders schwer zu lügen, warum auch immer. Man muss es auch gar nicht schönreden. Lügen können einem auch große Vorteile schaffen aber in Wirklichkeit ist es einegroße schwäche unehrlich zu sein.


melden

Lügen

08.10.2006 um 01:20
nexuan,

"Man muss es auch gar nicht schön reden."

Kann man es überhauptschön reden, ohne zu lügen?

elle,

"Ich hätte da überhaupt keineHemmungen in so einem Fall mal etwas zu flunkern."

Ich denke in so einem Fall,hätte nicht wirklich jemand Hemmungen eine Ausrede zu benutze, da es dann wahrscheinlicheher dienlich wäre, anstatt die Wahrheit zu sagen.


melden

Lügen

08.10.2006 um 02:43
hi, also ich find lügen gut. natürlich wie bei so manchen sachen ist es dumm wenn man demselber wiederfährt, aber ich glaub lügen kann einem das leben sehr viel leichter machen.


melden

Lügen

08.10.2006 um 02:46
Hat alles Vor- und Nachteile.

Ich persönlich bevorzuge Ehrlichkeit.
Nurausnahmsweise Notlügen, wenn sie sich nicht vermeiden lassen (Selbstschutz).

Wieheißt es doch so schön?

"Ehrlich währt am längsten" und "Lügen haben kurzeBeine" :-)


melden

Lügen

08.10.2006 um 02:48
Nicht alle Menschen verdienen die Wahrheit... genauer genommen sind rund die hälfte vondem was ich sage gelogen... wenn ich einen Tag dazu verdammt wäre nicht zulügen würde ichin große schwierigkeiten geraten... ein schlechtes gewissen habe ich nicht schuld anmeinem Lügen sind ohnehin nur die anderen mich störts nicht...


melden

Lügen

08.10.2006 um 02:51
hehe wie beim film "der dummschwätzer"

"wer einmal lügt dem glaubt man nicht, sowenn er auch die wahrheit spricht"

also um sich oder andere aus schlamasel rauszuhalten ist schon ok.


melden

Lügen

08.10.2006 um 02:55
Wir nehmen garnicht war wie oft wir eigentlich lügen... jeder Mensch lügt mehrmals amTag... die meisten Leute die in diesem Thread die "Lügner" anprangern habenwahrscheinlich zum beträchtlichen Teil eine einfach verkalkte wahrnehmung und erkennennicht wie schnell das mit dem Lügen geht... und wenn dem nicht so ist dann sind sieentweder wirklich mutig oder einfach nur naiv... Lügen ist etwas notwendiges... nichtjeder kann mit der Wahrheit umgehen und deswegen hat auch nicht jeder ein Anrecht darauf.


melden

Lügen

08.10.2006 um 03:47
@dark Rose

Natürlich kann man.


melden

Lügen

08.10.2006 um 09:05
Meine ehrliche und direkte Art, hat mir schon viele Problemchen eingebracht.
Doch für mich ist dieser Weg nun mal der beste. Ich kann es nicht ausstehen, wenn manlügt oder angelogen wird, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

Meine Freundinhat nach der Geburt ihres Sohnes sehr viel zugenommen,sie kauft sich ständig neueKlamotten und dann kommt mal wieder die typische Frage.
Sehe in der Hose dick aus? Sound jetzt kommts, ich könnte sagen, nee das sieht echt OK aus,aber dass tue ich nicht,ich sage dann zu ihr, ja du siehst dick aus, jetzt schau das du deine Pfunde loskriegst,wenn es dich so stört.
Um das geht es doch, sie ist doch meine Freundin, ich will sienicht belügen.
Genauso erwarte ich es aber auch von ihr, dass sie sagt was sie denkt.
Das ist für mich wahre Freundschaft, so kann ich dann auch vollstes Vertrauen haben,und das ist das wichtigste.

Wenn ich verschlafen habe, dann sage ich auch ichhabe verschlafen und erfinde nicht irgend eine Geschichte.Wenn mir was nicht schmeckt,dann esse ich es auch nicht.Warum soll ich was erzählen was nicht stimmt. Damit belügeich mich doch auch selbst.


melden

Lügen

08.10.2006 um 12:59
Wenn wir perfekt wären, wären wir nicht mehr hier, dass bezieht sich nicht nur auf dasLügen!


melden

Lügen

22.07.2011 um 07:34
Ja ich lüge ab und an, aber meist dann nur wegen kleinigkeiten.

So Dinge wie "Was geht dir gerade durch den Kopf"
"Nichts" (In Wirklichkeit dann eben wie scheiße ich das Wetter finde)
Das ist dann aber einfach nur weil ich gerade keine Lust auf Gespräch übers Wetter habe.

Ansonsten sage ich durchaus jedem meine Meinung. Damit habe ich keine Probleme.


melden

Lügen

22.07.2011 um 07:49
Manchmal sind Lügen Salbei für die Seele, und Diplomatie die Schwester von Lüge.

Manchmal ist eine lüge wie ein Messer das dir die Liebe aus dem Körper schneidet und dich langsam verbluten lässt ohne Mitleid zu zeigen.

Für manche ist lügen der letzte Strohhalm an dem er/sie sich festhalten kann weil das Konstrukt von Lüge so instabil ist.

Für manche ist lügen das Tägliche Dasein und ohne lüge nicht mehr möglich.

Ich persönlich sehe eine Lüge als ein Spatenstich der dich dem alleine sein im inneren immer ein Stück näher bringt. Der dich das fühlen von Schmerz verhindern lässt, bis du am ende nichts mehr fühlst.
Ironie ist seine Schwester, denn in den seltensten Fällen ist Ironie wirklich ein Augenzwinkern auf beiden Seiten.

Ich kann nur sagen, sei dir deine Lügen bewusst um anzufangen sie wieder los zu lassen, um wirklich ehrlich leben zu können.


melden

Lügen

22.07.2011 um 07:54
Notlügen etc. benutze ich schon auch mal, sonst bin ich meistens ehrlich. Leute, die wirklich permanent Lügen erzählen müssen, nerven mich nur.


melden

Lügen

22.07.2011 um 08:00
Denken die Menschen wirklich eine Lüge hätte keine Auswirkung?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Die Schönheit einer Lüge
Menschen, 72 Beiträge, am 16.11.2006 von sawyer
yaacool am 14.11.2006, Seite: 1 2 3 4
72
am 16.11.2006 »
von sawyer
Menschen: Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?
Menschen, 243 Beiträge, am 18.03.2022 von FerneZukunft
Satanael am 22.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
243
am 18.03.2022 »
Menschen: Fehler im Job
Menschen, 36 Beiträge, am 23.01.2021 von Warden
Soley am 16.02.2016, Seite: 1 2
36
am 23.01.2021 »
von Warden
Menschen: Was Angst aus Menschen macht...
Menschen, 41 Beiträge, am 11.12.2018 von off-peak
Thalia2702 am 05.12.2018, Seite: 1 2 3
41
am 11.12.2018 »