Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstzerstörung..

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wintrow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstzerstörung..

10.02.2007 um 18:53
Hi, also erstmal danke für die Ratschläge, hab sie mir echt alle durch den Kopfgehen
lassen. Bin erstaunt das es echt vielen ähnlich geht wie mir, leide ist das keinGrund
zur Freude. Nun das mit dem Selbstfindungskurs wird wohl nicht auf michzutreffen da
derlei Kurse den menschen wohl helfen sollen sein Platz bzw den richtigenWeg
wiederzufinden, aber i hab meinen Weg, meine Ziele, also i muß mich nichtselbstfinden.
Hm Psychologen könnten vielleicht helfen, aber i hab das Gefühl dafürist es noch zu
früh, oder noch nich schlimm genug;). Es selber zu schaffen hört sichwohl am besten an,
wird zwar schwierig aber sicherlich nicht unmöglich.

>>diese selbstzerstörung..
nennt man auch erwachsen werden bzw. den ernst deslebens kennen lernen.<<
Hey i bin
24, hab eigene Wohnung, eigenes Auto, meineBundeswehrzeit samt Afghamistanausbildung
absolviert und bisher sämtliche Prüfungenbestanden die ich musste, also ich denke schon
das ich erwachsen geworden bin. Undwenn i hier viele lese bin ich sicher das diese
Probleme nicht viel mit der Kindheitzu tun habern.

Anzeige
melden

Selbstzerstörung..

17.02.2007 um 18:42
Also noch ein Tipp: Mir ging es auch sehr lange so das ich mich über nichts mehr freuenkonnte, aber auch viele gefühle einfach nich an mich rangelassen hab. Mein Denkmuster wareinfach von grund auf negativ, und das hab ich igrendwann ändern können.Hast du schon malwas von Affirmationen gehört? also ich bin mir dabei am anfang ziemlich lächerlichvorgekommen, aber es hat mir wirklich geholfen meine grundeinstellungzu ändern, und jetztkann ich acuh wieder glücklich sein und die welt erscheint mir nicht mehr so grau.


melden

Selbstzerstörung..

12.03.2007 um 21:03
Mir geht es leider schon seit längerer zeit auch so...
hoffe immer,dass es mal wiedervorbei geht,aber ohne das ich
dran arbeite kann da ja nichts besser werden.von dahermein tipp an dich:versuch dich vllt mal (es hört sich blöd an aber hilft manchmal) vornen spiegel und siehst dich selbst an...dann zählst du langsam nacheinander auf,was duschon gutes erlebt hast,wo du dich gefreut hast und zähl dir alles auf,wodrinne du glückhast zb freundin,familie usw


melden

Selbstzerstörung..

12.03.2007 um 22:29
Withrow@
"Hey i bin 24, hab eigene Wohnung, eigenes Auto, meine Bundeswehrzeit samtAfghamistanausbildung absolviert und bisher sämtliche Prüfungen bestanden die ich musste,also ich denke schon das ich erwachsen geworden bin"


Lerne darauf keinenMillimeter stolz auf vermeintliche Leistungen zu sein, und den eigenen Zustand an anderen(z.b. auf Allmy) auszulassen. Mach dich so klein wie möglich und den Schöpfer so groß wiemöglich.
Jeder Mensch der sich dieser einfachen Grundwahrheit bewusst wird, nimmtdie Welt mit anderen Augen wahr.

Wie oft hört und liest man Dinge wie:

"ich habe alles was ich brauche, habe einen gut bezahlten Job, warum ... ???"

"ich war in meinem Leben immer ein dankbarer und fröhlicher Mensch und die Leutebewunderten mich für meinen Arbeitseifer, warum ... ???"

In meinerVerwandtschaft gibt es mindestens eine Person die daran zugrundegeht.


melden

Selbstzerstörung..

13.03.2007 um 08:42
Wintrow, das was du als Selbstfindungskurs bezeichnest, ist meines Erachtens für jedennötig - jeder sollte an sich arbeiten und bestrebt sein sich persönlichweiterzuentwickeln - und damit meine ich jetzt nicht die Karriere oder irgendetwasGeldmässiges. Das Leben verändert sich ständig, da sollte man sich nicht auf seinenäusseren Umständen ausruhen - das kann schneller wegsein, wie man Schauen kann - und wasbleibt dann übrig? Seine Persönlichkeit nimmt man überall mithin, aber trotzdem scheintes doch so manchen völlig unnötig zu sein, diese zum Positiven weiterzuentwickeln - mankann lernen, Glück aus sich selber herauszuspüren, indem man anfängt, sich über kleineDinge zu freuen - eine schöne Blume, die am Wegrand wächst, der Sonnenuntergang - jederhat da so seine eigenen Vorlieben und wenn man dieses erst einmal entdeckt hat undweiterentwickelt. Du bist der Herr über deine Gedanken und wenn du merkst, du kommst aufeinen negativen Film, dann visualisiere die schönen Sachen - eine leckeres Essen, auf dasman sich freut - ein Lieblingsmusikstück, was-auch-immer - du kannst es jedenfalls auchlernen. Wenn du allerdings alleine aus deinem Stimmungstief nicht herauskommst, dannsolltest du doch einmal professionelle Hilfe, in Form eines Arztes, in Anspruch nehmen.Die Hausärzte sind da die ersten Ansprechpartner - da braucht man sich auch nicht blöd zufühlen oder so. Es gibt zudem auch pflanzl. Wirkstoffe, die leicht stimmungsaufhellendenwirken und nicht abhängig machen - Johanniskraut zum Beispiel - es dauert allerdingsschon so ca. 2 Wochen bis eine Wirkung eintritt und man sollte danach nicht geradeunbedingt in die Sonne gehen, aber es hat mir auch schon aus einem Tief geholfen. Sprichmit einem Arzt darüber - aber dieses gibt es auch ohne Rezept und ist ansonstennebenwirkungsfrei (bis auf die Sache mit der erhöhten Lichtempfindlichkeit - siehe oben).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Depressionen
Menschen, 1.964 Beiträge, am 23.07.2023 von 3.14
Palin am 18.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 96 97 98 99
1.964
am 23.07.2023 »
von 3.14
Menschen: An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?
Menschen, 376 Beiträge, am 13.12.2023 von Mr.Dextar
Jacqueline28 am 11.11.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 13.12.2023 »
Menschen: Ängste
Menschen, 30 Beiträge, am 14.03.2022 von nairobi
fullmoon9 am 11.09.2016, Seite: 1 2
30
am 14.03.2022 »
Menschen: Wann habt ihr gemerkt, dass euer neuer Job nichts für euch ist
Menschen, 78 Beiträge, am 17.04.2021 von Warden
DaHe am 19.01.2021, Seite: 1 2 3 4
78
am 17.04.2021 »
von Warden
Menschen: Wege aus der Depression
Menschen, 571 Beiträge, am 26.05.2021 von Vomü62
horusfalk3 am 26.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
571
am 26.05.2021 »