Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunft .. ein Rattenschwanz .. ein ganz ein schneller

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Zukunft, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mimamum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft .. ein Rattenschwanz .. ein ganz ein schneller

03.03.2007 um 16:56
@ dunklerwald:

Ja stimmt ... aber ist es nicht nur Veränderung??

Wasist
"PERFEKT"-sein ???
Perfektes Arbeitstier ODER Perfekter Mensch???

Anzeige
melden

Zukunft .. ein Rattenschwanz .. ein ganz ein schneller

03.03.2007 um 17:17
mimamum


ich denke, da arbeit heutzutage immer wichtiger geworden ist (manlebt, um zu arbeiten), beides :|


melden
mimamum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft .. ein Rattenschwanz .. ein ganz ein schneller

03.03.2007 um 22:25
Man lebt um zu arbeiten .... mit Betonung auf ARBEITEN ... da waren wir aber schon ...


melden

Zukunft .. ein Rattenschwanz .. ein ganz ein schneller

04.03.2007 um 17:48
ja, aber^^


anders ist es kaum noch möglich...
wie schon gesagt,konkurrenzdruck, der auch global vorhanden ist. jedes land muss technologisch,wirtschaftlich und wissenschaftlich mithalten, sonst fehlt ihm bald diesicherheit.
man braucht viel geld um sich vor teuren waffensystemen zu schützen. manmuss erfolgreich sein, um gute bündnispartner haben zu können.
sicherlich arbeiten wirauch in die taschen der reichen, aber das ist ein fehler der mit geld und seinem systemzusammenhängt.

sollten sich alle menschen zu einem leben auf alte art entschließenwürden wahrscheinlich viele einfach verhungern. die natur würde es nicht "so" einfachwegstecken.
es würde krieg und chaos ausbrechen. mehr als es jetzt schonist.

high-tech gehört halt dazu. vieleicht müssen wir diesen weg gehen, ummöglichst bald außerhalb der erde siedeln zu können.


melden

Zukunft .. ein Rattenschwanz .. ein ganz ein schneller

05.03.2007 um 14:42
die welt fortschreitet sich zu tode
wen wir im all hausen bringt uns das auch keinglück
sogar mehr stress
solange wir uns selbst nicht beherrschen ist es egal obwir in einer scheune oder in einem raumschiff leben


melden

Zukunft .. ein Rattenschwanz .. ein ganz ein schneller

05.03.2007 um 16:02
VERGANGENHEIT aus meiner Sicht

Mein Opa wurde mit Mutter und Schwester während desKrieges aus Rumänien als Zwangsarbeiter nach Deutschland geholt. Er überlebte alsEinziger und heiratete hier meine Oma.

Meine Oma (12 Geschwister) war zuerst miteinem Deutschen verheiratet. Sie sagte ihm nicht, dass sie schwanger war, als er nachRussland in den Krieg zog. Er kam nie wieder. Ihr zweiter Mann war ein französischerBesatzer, der sie schwängerte und dann nach Frankreich zurück ging. Der dritte war meinrumänischer Opa, mit dem sie weitere vier Kinder hatte. Er hat sie und die Kinder ihrleben lang schlecht behandelt und ist schließlich sehr früh gestorben.

MeineMutter hatte unter ihm eine schlimme Kindheit. Sie fing mit 14 an neben der SchuleKartoffeln zu ernten, bekam 5 DM die Woche und musste 4 DM davon daheim abgeben. Sielernte mit 17 meinen Vater kennen, den sie mit 19 heiratete. Volljährig war man erst mit21, demnach ging die Vormundschaft für zwei Jahre auf meinen Vater über. Nach derVerlobung musste sie noch mit zu ihren Eltern, nach der Hochzeit wollte mein Opa sie auchwieder mit nach Hause schleppen, was mein Vater verhinderte. Die erste gemeinsame Wohnungwar für beide auch die erste eigene Wohnung überhaupt. Meine Mutter bekam mit 24 daserste und mit 30 das zweite Kind. Sie ging erst halbtags putzen, jetzt arbeitet sie ineiner Großwäscherei, in der die Arbeiterinnen ausgebeutet werden. Sie ist psychisch nichtgrade stabil und sollte meinem Vater etwas passieren, wäre sie nicht in der Lage,selbständig ein sorgenfreies Leben zu führen.

Mein Vater hatte 8 Geschwister, vondenen 2 noch als Kinder verstorben sind. Er ging mit 14 in die Lehre, musste fast dasganze Geld bei seinen Eltern abgeben und wurde irgendwann Fernfahrer. Groß geworden ister in einer Nachkriegsbaracke. Er lernte meine Mutter kennen, sie verbot ihm den Job (DerJob oder ich) und er fing als Lagerarbeiter an (Heute Lagermeister,Sicherheitsbeauftragter).

GEGENWART

Mein Bruder ging zur Schule, versuchtenoch das Fachabi, brach ab, machte ne Ausbildung zum Speditionskaufmann und hat heute nenrichtig guten Job zu sehr tollen Konditionen in nem anderen Berufsfeld.

Ich konnteauch lange zur Schule gehen, machte Abitur. Zog mit 18 zu meinem damaligen Freund und mit19 in die eigene Wohnung. Die Einrichtung und Renovierung zahlte mein Bruder. Ich habeein Bisl rumgejobbt, viele interessante und lange Praktika gemacht (Theater,Musikmagazin, Druckerei), hatte tolle Nebenjobs. Habe zwei Ausbildungen hinter mir undjetzt nen super Job im Bereich Marketing und PR, der mir richtig viel Spaßmacht.

Meine Beziehung läuft super, wir wohnen getrennt und werden dies auch nichtin nächster Zeit ändern. Ganz im Gegenteil - ich renoviere meine Wohnung, habe mir dieTage erst ne tolle neue Küche bestellt und der Rest kommt auch noch. Ich habe sehr vieleBekannte und auch gute Freunde. Ich habe meine Tiefs, aber eigentlich lebe ich sehr gut,kann mir genug leisten und es reicht auch noch für 8 Tiere, die bei mirwohnen.

Ich bin heilfroh, heute zu leben und nicht gestern!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft .. ein Rattenschwanz .. ein ganz ein schneller

05.03.2007 um 16:35
Ich persönlich lebe lieber heute als gestern. Mindestens 50 Jahre "Gestern" habe ich jaschon mit erlebt.
Was ich immer nicht so recht verstehe, ist die Tatsache, dass sichviele junge Menschen nach einer imaginären und verklärten "Guten Alten Zeit" zu sehnenscheinen und sich mit ihrem Jammern und Wehklagen über die böse Moderne anhören wieseinerzeit meine Grosseltern. Alles ist "zu schnell, zu brutal, zu unmoralischetc."
Ich freue mich über die Freiheiten und die Kommunikationsmöglichkeiten, die ichheute habe, über meine technischen Helferlein im Haushalt und auf dem Hof ebenso wie imJob.
Okay, der Preis dafür ist die Zerstörung der Umwelt, weil Wirtschaft UNDKonsumenten zu blöde sind, darauf zu achten. Ich habe mein(e) Auto(s), OBWOHL sie dasKlima killen und ich habe ein Handy, WEILl dafür im Kongo Kinder verrecken. Ein gerütteltMass an Schizophrenie ist offenbar der Preis der Freiheit und des Fortschritts.


melden

Zukunft .. ein Rattenschwanz .. ein ganz ein schneller

05.03.2007 um 16:55
@mimamum: Du sprichst mir aus der Seele. Es ist unerträglich.


melden

Zukunft .. ein Rattenschwanz .. ein ganz ein schneller

05.03.2007 um 22:55
die welt ändert sich einfach, änderungen sondern aus. zurück bleiben "the fittest" undeben die looser.

manche haben einfach das recht sich nach anderen zeiten zusehnen.


melden

Zukunft .. ein Rattenschwanz .. ein ganz ein schneller

05.03.2007 um 22:55
-t

lol


melden

Zukunft .. ein Rattenschwanz .. ein ganz ein schneller

25.04.2007 um 00:34
Immer schneller, immer höher, immer weiter!

Wo doch der Mensch nur für maximal 40km/h (auf eigenen Beinen) "konstruiert" ist!


melden

Zukunft .. ein Rattenschwanz .. ein ganz ein schneller

25.04.2007 um 01:34
wir sind mitten im stolpern aber merken es nicht :P


1x zitiertmelden

Zukunft .. ein Rattenschwanz .. ein ganz ein schneller

25.04.2007 um 02:16
Hmmmm ...

genau betrachtet liegen schon eine ganze Menge ... :|


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft .. ein Rattenschwanz .. ein ganz ein schneller

25.04.2007 um 08:15
Und, liebe rückwärtsgewandte Gemeinde:
Wann hättet Ihr denn gern gelebt?


melden

Zukunft .. ein Rattenschwanz .. ein ganz ein schneller

07.12.2007 um 00:59
wann ich gerne gelebt hätte???
vor knapp 2000 jahren in skandinavien...
normannen verstanden wenigstens was von ehrlichkeit und treue, seltsamerweise is die menschheit erst durch die verbreitung vom christentum egoistisch geworden...
moderne technik zu nutzen ist in ordnung wenn man sich organiesieren will...
und nur des geldes wegen arbeite ich auch nich. sondern um mir von dem geld lebensmittel kaufen kann...
natürlich ist es auch für mich ein traum wenn meine zukünftigen kinder ausgezogen sind mich in eine schöne süsse hütte mitten in der norwegischen wildnis zu bauen und in ihr zu leben... und wenn ich das alleine machen muss...
Das sagen vielleicht viele aber darum wird kein riesenkult gemacht wie z.B.: Wenn ich Biker sein will brauch ich ne Harley und muss die route 66 runterfahren.
was für einen sinn machen freunde wenn sie mit einem charakterlosen loser wie mir nur einen stumpfen menschen ungern rumhängen...
jeder hält einen für nicht ganz auf der geistigen höhe (welches mir auch schöinsegal ist)
wobei wenn ich mir so einige ehemalige und aktuelle Vorgesetzte ansehe merke ich dass ich wohl doch charakter habe...

Ich hasse den Grossteil miener mitmenschen die sich zu werkzeugen der technik machen lassen...
Ich hasse das Lustempfinden und das nichtvorhandene Schamgefühl von teenies...
Es ist ätzend


melden

Zukunft .. ein Rattenschwanz .. ein ganz ein schneller

07.12.2007 um 01:04
@ gabriel
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb am 25.04.2007:wir sind mitten im stolpern aber merken es nicht
Mir scheint manchmal, als sei das Stolpern für manch Einen die einzige Möglichkeit, um sich überhaupt fortzubewegen!! ;) ;)

Lange geht's so nicht gut..... :D



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Stellung des Menschen in der Zukunft
Menschen, 109 Beiträge, am 18.07.2009 von treykincaid
Aineas am 20.06.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 18.07.2009 »
Menschen: Warum stellen sich so viele alte Menschen gegen den Fortschritt?
Menschen, 219 Beiträge, am 28.06.2023 von Bücherwurm
Draiiipunkt0 am 26.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
219
am 28.06.2023 »
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Dinge die mich an meinem Partner stören
Menschen, 50 Beiträge, am 15.02.2021 von filiz
Maximus21 am 22.08.2019, Seite: 1 2 3
50
am 15.02.2021 »
von filiz
Menschen: Ist man wirklich des Glückes eigener Schmied?
Menschen, 121 Beiträge, am 08.11.2017 von Doors
Kephalopyr am 18.10.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 08.11.2017 »
von Doors