Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schizophrenie

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schizophrenie, Halluzinationen, Wahnvorstellungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schizophrenie

16.02.2008 um 22:41
Hallo

Shizophrenie,ist eine sehr schwerwiegende Krankheit.Shizophrenie ist eine Krankheit,wo man Gedanken nicht mehr selbst steuern kann,übermäßiger Hass auf einen einwirkt und extremste Schmerzen vorhanden sind,was diese armen Kinder zum Glück nicht haben.Ursache,der Shrizophrenie sind Erddämonen(Parasiten,Bakterien evtl.auch Viren,die sich im Körper einnisten),oder Microchips die im Körper plaziert werden und böse Geister die meist von Menschenhand gesteuert, darauf einwirken.


Liebe Grüße Spacemickey

Anzeige
melden

Schizophrenie

17.02.2008 um 06:36
@Spacemickey
Das war jetzt Sarkasmus?


melden

Schizophrenie

17.02.2008 um 15:32
Ich habe mir hier nicht alle Beiträge durchgelesen aber bei Manchen gibt es denke ich noch Klärungsbedarf. Beim Ausgangspost geht es schon los. Dort wird beschrieben, dass vom Geist andere Personen geschaffen werden. Das KANN so sein .. MUSS aber nicht. Es gibt auch Fälle, wo Menschen auch ohne einen solchen Auslöser einfach so "krank" werden.

Vom Ausgangspost her könnte es sich auch um eine multiple Persönlichkeitsstörung handeln was NICHT gleichbedeutend mit einer Schizophrenie ist. Wenn praktisch 2 Personen in einem Körper stecken ist dies KEIN Anzeichen für eine Schizophrenie. Für einen Schizophrenen gibt es die anderen Personen aber sie kommen durch Wahnvorstellungen und Halluzinationen zum Ausdruck. Wenn also eine andere Person an die Stelle von einem Selbst tritt ist das keine Schizophrenie. Es kann aber sein, dass beide Krankheitsmuster vorhanden sind.

Schizophrenie ist keine Krankheit wo man vorraussagen kann was mit dem Kranken passiert und erst recht gibt es keineCheckliste was man alles für Symptome hat. Es gibt verschiedene typische Verläufe, die sich teilweise komplett voneinander unterscheiden.


Bitte hütet euch vor Verallgemeinerungen. Und erst recht bei einer Krankheit über die man praktisch noch nichts weiß und die so unterschiedlich aussehen kann. Das ist wie als wenn man behauptet Obst = Apfel. Das stimmt in einem Fall aber bei allen Anderen eben nicht!


melden

Schizophrenie

17.02.2008 um 18:12
Hallo zusamman,
ich arbeite in einer Psychiatrie und kenne mich mit der Schizophrenie relativ gut aus. Die paar Texte, die ich hier grad so auf die schnelle gelesen hab, zeigen mir wie schlecht doch einige immer noch über das Krankheitsbild aufgeklärt sind, ich kann gern versuchen, das Eine oder Andere genauer zu erklären falls es jemanden interessiert.

Viele Grüße


melden

Schizophrenie

17.02.2008 um 18:14
@AT Horusfalk3
Ja, da muss ich dir komplett Recht geben! Völlig korrekt was du da sagst.


melden

Schizophrenie

17.02.2008 um 18:46
Mädchen, ich muß sagen, das du überhaupt keine Ahnung hast, was Schizophrenie bedeutet oder ist.
Schizophrenie ist eine endogene Phsychose im allgemeinen, es gibt aber unterschiedliche Sub-Typen, die keinesfalls über einen Kamm geschehrt werden. Es gibt durchaus Menschen mit Schizo. die ihren ganz normalen Alltag meistern, Dank gut eingestellter Medikation.


melden

Schizophrenie

17.02.2008 um 22:16
nein secret,bin mit dieser Krankheit vertraut.Sollte nicht böse gemeint sein.

Liebe Grüße


melden

Schizophrenie

17.02.2008 um 22:20
@Spacemickey
Du kannst nicht einfach hier so unvollständige Definitionen rein setzen. Natürlich kann eine Psychose ausgelöst werden, z. B. durch schwere Traumata wie Missbrauch, aber das muss nicht die Regel sein. Wenn du über diese Erkrankung diskutieren willst, dann bitte richtig.


melden

Schizophrenie

17.02.2008 um 23:57
@Dream2008

...du arbeitest doch im Konstrukt "Psychiatrie"... 8) :D
...erklär' mal bitte das Konzept "Schizophrenie"... XD
...nach Koppgucker Otto F. Kernberg... ;-))))


melden

Schizophrenie

18.02.2008 um 02:17
@Threadersteller:

Sorry, aber es macht mich so langsam echt agressiv, dass MPS/DIS immer wieder mit Schizophrenie verwechselt wird.

Das, von dem du sprichst ist die schwerste Form einer dissoziativen Identitätsstörung und ein völlig eigenes Krankheitsbild. Mann bitte, informiert euuch vorher doch zumindest mal ein wenig bevor ihr solch einen Stuss von euch gebt!

LG
Tris


melden

Schizophrenie

18.02.2008 um 02:27
Nochmal @ Threadsteller: Ich kann dir auf Anfrage gerne über beide Diagnosen - die völlig klar zu trennen sind - alle Infos geben, die dich in dem Falle interessieren könnten. Nur so ein Angebot ;)

Bei beiden Diagnosen laufen völlig unterschiedliche hirnorganische Prozesse ab, des Weiteren ist weder das Verhalten des Patienten noch sonst etwas vergleichbar, nicht im geringsten.
Du wirst keinen einzigen Psychologen treffen, der sich ambivalent ist, bezüglich der beiden Diagnosen, nicht einen. Glaub mir, ich kenne mich aus ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie äußert sich die psychische Erkrankung bei Euch?
Menschen, 57 Beiträge, am 04.07.2021 von Yen
Sascha81 am 09.12.2017, Seite: 1 2 3
57
am 04.07.2021 »
von Yen
Menschen: Schizophrener sabotiert Mandelas Trauerfeier
Menschen, 114 Beiträge, am 04.05.2020 von ELMysterie
Rhythm am 13.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 04.05.2020 »
Menschen: Komapatienten - Halluzinationen
Menschen, 41 Beiträge, am 20.02.2020 von Vomü62
Ilove am 12.03.2012, Seite: 1 2 3
41
am 20.02.2020 »
Menschen: "Elektrosmog, Strahlen, beschießen" vs. Schizophrenie
Menschen, 28 Beiträge, am 01.02.2019 von kelten-maisie
Aether am 15.05.2014, Seite: 1 2
28
am 01.02.2019 »
Menschen: Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf
Menschen, 173 Beiträge, am 06.08.2018 von WIRWISSENWER
KenoA am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 06.08.2018 »