Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr schon mal geerbt?

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben, Rechtsanwalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr schon mal geerbt?

10.01.2023 um 19:02
@Laura_Maelle
Sag mal so. Bei meinem leiblichen Bruder ist es so das er alles verdreht. Alle Tatsachen die es gibt. Infrage stellt. Und, nicht nur er hat das gemacht sondern auch andere. Und relativiert. Bin da geschädigt. Daher kann ich nur für mich sprechen und versuche diese Menschen aus dem Weg zu gehen.
Ein Bekannter von mir hat seinem Vater 200.000 € abgebettelt. Es diese gar sein Haus verkaufen musst. Trotzdem. Er sagt er ist das Opfer und er ist benachteiligt worden in der Familie. Einfach verdreht. Weil er unter anderem kein Geld erhalten haben.
Was diese Menschen gut können, sind andere die keinen tieferen Einblick haben im ersten Moment zu bezeugen. Sie hinterlassen einen guten Eindruck. Erst mal.
Mein Rat ist der, minimiere den Kontakt zu solchen Menschen soweit es geht. Leihe diesen niemals Geld. Vertraue ihn keiner Geheimnisse oder Ähnliches an.
Er gibt es solche Menschen in fast jeder Familie. Leider. Auch ich wünsche es mir wirklich von Herzen anders.

Anzeige
1x zitiertmelden

Habt ihr schon mal geerbt?

10.01.2023 um 19:33
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ein Bekannter von mir hat seinem Vater 200.000 € abgebettelt. Es diese gar sein Haus verkaufen musst. Trotzdem. Er sagt er ist das Opfer und er ist benachteiligt worden in der Familie. Einfach verdreht. Weil er unter anderem kein Geld erhalten haben.
Das war bei meinem "narzisstischen" Bruder auch so. Er bekam ein großes Darlehen auf unser Elternhaus nach dem Tod unseres Vaters. Als dann meine Mutter auch starb und es um die Erbverteilung ging, wollte er das Darlehen nicht zurückzahlen, sondern sogar das ganze Haus übernehmen. Er versuchte alles, um uns reinzulegen, und hat dem Notar entsprechend Unsinn erzählt, sodass ich den ganzen Erbteilungsvertrag des Notars erstmal umschreiben musste, damit wir Geschwister nicht noch draufzahlen müssen. Wir wollten ja keinen Gewinn, sondern nur nicht Minus machen.

Ich habe jetzt auch keinen Kontakt mehr zu diesem Bruder und werde auch nicht zu seiner Beerdigung gehen, möchte auch nicht, dass er meine besucht, falls ich früher sterbe. Ich werde ihn zu keiner familiären Beerdigung einladen, meine anderen Geschwister wollen das auch nicht. Ich war die einzige Person, die überhaupt noch mit ihm reden wollte. Einem anderen Bruder hat er auch viel Geld abgeknöpft, dieses Geld ist auch verloren.


1x zitiertmelden

Habt ihr schon mal geerbt?

10.01.2023 um 21:54
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Einem anderen Bruder hat er auch viel Geld abgeknöpft, dieses Geld ist auch verloren.
Geld sieht man dort nie wieder. Dieser Typ Menschen ist ein Fass ohne Boden. Leider kommt das in der eigenen Familie vor.
Und, das muss man ihm lassen, darin sind sie geschickt . anderen Geld ab zu knüpfen. Das können sie besser als du und ich zusammen.


1x zitiertmelden

Habt ihr schon mal geerbt?

10.01.2023 um 22:09
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Geld sieht man dort nie wieder. Dieser Typ Menschen ist ein Fass ohne Boden. Leider kommt das in der eigenen Familie vor.
Ja, ich will auch den Rest der Familie schützen und möchte nicht, dass mein "narzisstischer" Bruder meiner Familie nochmal etwas antut. Ich bin froh, dass wir getrennte Wege gehen und ich hoffe, das bleibt so, damit meine Familie vor diesem Bruder geschützt ist. Das muss ich leider so sagen, obwohl ich als Kind ganz anders empfand. Eigentlich hatte ich schon als Kind eine gute Menschenkenntnis, aber ich habe den psychischen Schaden bei ihm unterschätzt, obwohl seine Brüder alle auch einen Dachschaden hatten/haben. Er wirkte lange viel normaler. Vermutlich wurden meine Halbbrüder nicht gut versorgt durch ihre biologische Mutter, die erste Frau meines Vaters. Sie wollte sie später auch nicht. Da wurde in den ersten 7 Jahren ihrer Kindheit wahrscheinlich zu wenig Liebe gegeben. Deshalb das "psychopathische" Verhalten meines "narzisstischen" Bruders. Er hat so überhaupt kein Herz. Er hat nie Liebe für uns empfunden. Das muss ich leider erkennen und so akzeptieren, ohne mich zu grämen. Es ist nun mal so. Er wurde damals in seiner kindlichen Psyche nicht gefördert. Meine liebe Mutter bzw. seine spätere Stiefmutter kam bereits zu spät in sein Leben. Sie konnte das nicht mehr bei ihm korrigieren. Er war bereits ein Wolf im Schafspelz.


1x zitiertmelden

Habt ihr schon mal geerbt?

11.01.2023 um 02:25
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Er hat so überhaupt kein Herz. Er hat nie Liebe für uns empfunden. Das muss ich leider erkennen und so akzeptieren, ohne mich zu grämen. Es ist nun mal so. Er wurde damals in seiner kindlichen Psyche nicht gefördert. Meine liebe Mutter bzw. seine spätere Stiefmutter kam bereits zu spät in sein Leben. Sie konnte das nicht mehr bei ihm korrigieren. Er war bereits ein Wolf im Schafspelz.
Mann erwartet in einer Familie, dass man lieb gehabt wird. Einfach weil man da ist, so wie man ist. Manche können oder wollen das nicht geben. Es kommen nur Pfeile, Spitzen oder absolutes Desinteresse. Das erfahre ich gerade, kein Interesse am Leben des anderen. Null. Das tut weh.
So - wenn es demnächst was zu erben gibt, und das wird es geben - sind große Herausforderungen vorprogrammiert. Jeder will das größte Stück vom Kuchen und gönnt dem anderen - nichts.


Ich kann deinen Satz fühlen und verstehe genau was du meinst
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Er hat so überhaupt kein Herz.



1x zitiertmelden

Habt ihr schon mal geerbt?

11.01.2023 um 02:35
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ich kann deinen Satz fühlen und verstehe genau was du meinst

Laura_Maelle schrieb:
Er hat so überhaupt kein Herz.
Trotzdem muss ich sagen, dass er mich in meiner Kindheit einmal gerettet hat, indem er meinen drogensüchtigen älteren Halbbruder zurückhielt, der bei mir sexuell übergriffig wurde. Er hat da einfach wie ein normaler Mensch reagiert und fand das in der Situation auch daneben. Dafür war ich immer sehr dankbar. Aber jeder normale Mensch hätte das getan. Er war einfach im richtigen Moment da.

Das ist alles, was ich an "Zuwendung" von ihm erhielt - und ein Trottinett, das er mir und meiner Schwester von der Müllhalde brachte. Sonst war er nie für mich da. Er hat mich immer ausgelacht wegen meinem Glauben an Gott.

Ich war halt schon dafür dankbar, weil meine 5 Halbbrüder mir sowieso alle sehr wenig Zuwendung gaben. Eine normale Reaktion war da schon wie ein Licht im Dunkeln, wofür ich dankbar war.


1x zitiertmelden

Habt ihr schon mal geerbt?

11.01.2023 um 11:17
Geerbt habe ich noch nicht.
Wir drei Kinder haben aber zu Lebzeiten Schenkungen von unserer Mutter erhalten. Das wurde Haargenau gleich aufgeteilt und das wird auch beim Erbe so sein. Ihre Immobilien sind bereits verkauft, sodass es beim Erbe nur noch um Geld geht, was das Ganze deutlich unkomplizierter macht. Das wird dann (ich hoffe es dauert noch viele Jahre) "einfach" wieder fair durch drei geteilt. Meine Brüder sind vernünftige, nette Menschen und ich weiß zu 100% dass wir nicht streiten werden. Niemand von uns ist gierig oder würde sich da irgendwie eklig verhalten, zumal meine Brüder auch beide finanziell gut dastehen (im Gegensatz zu mir, mit meiner Teilzeitstelle im sozialen Bereich :D )
ich hab also Glück, was das betrifft und muss mich nicht jetzt schon mit Bauchschmerzen plagen.

Ich kann mir aber vorstellen, mit was für Stress das verbunden sein kann.


melden

Habt ihr schon mal geerbt?

11.01.2023 um 21:36
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das ist alles, was ich an "Zuwendung" von ihm erhielt - und ein Trottinett, das er mir und meiner Schwester von der Müllhalde brachte. Sonst war er nie für mich da. Er hat mich immer ausgelacht wegen meinem Glauben an Gott.
Ich meine. Gut dass er dich da herausgeholt hat aus der Situation. Dafür kannst du dankbar sein. Aber ausnutzen usw, auslachen aufgrund deines Glaubens geht gar nicht.
Ganz ehrlich- ich fürchte mich schon ein wenig, wenn mein Elternhaus mal vererbt wird, ich sehe Schwierigkeiten ohne Ende


1x zitiertmelden

Habt ihr schon mal geerbt?

11.01.2023 um 21:58
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ganz ehrlich- ich fürchte mich schon ein wenig, wenn mein Elternhaus mal vererbt wird, ich sehe Schwierigkeiten ohne Ende
Wär vielleicht gut, wenn Du Dich schon jetzt informierst und juristisch beraten lässt. Ich hatte kaum Zeit, den Erbteilungsvertrag umzuschreiben, damit wir nichts draufzahlen müssen. Mein "narzisstischer" Bruder machte total Druck, damit ich gar nicht erst groß andere Möglichkeiten ausloten konnte. Laufende Kosten zum Beispiel sollten unbedingt schon vorzeitig bezahlt sein. Renovationen rechtzeitig gemacht werden.

Man kann einen Erbteilungsvertrag auch viel früher aufsetzen und ausbauen, damit er dann wirklich später detailliert ausformuliert ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Umgang mit der eigenen Vergänglichkeit und dem Thema Tod
Menschen, 140 Beiträge, am 08.02.2023 von martenot
BesucherIn am 31.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 08.02.2023 »
Menschen: Sternenkinder
Menschen, 109 Beiträge, am 15.07.2022 von Bundeskanzleri
Bundeskanzleri am 22.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 15.07.2022 »
Menschen: Indizien für Wiedergeburt?
Menschen, 304 Beiträge, am 09.08.2021 von EnyaVanBran
CountDracula am 12.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
304
am 09.08.2021 »
Menschen: Habt ihr bei Angehörigen ein Aufbäumen vor dem Tod erlebt?
Menschen, 37 Beiträge, am 17.02.2020 von musikengel
musikengel am 23.01.2020, Seite: 1 2
37
am 17.02.2020 »