Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und es gibt immer jemanden wie dich

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Einzigartigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und es gibt immer jemanden wie dich

24.11.2007 um 19:57
@ zidane21ps

ob du es glaubst oder nicht, aber als ich noch fuer eine grosse TZ gearbeitet habe, kam einer der Redakteure in mein Buero und meinte, ich haette seine Story geklaut, weil ich einen Text veroeffentlicht hatte, der vom Thema und sogar von den Beispielen her fast identisch mit seinem war. Nur war er im Urlaub auf die idee gekommen und ich im Buero und er hatte einfach durch seine Woche Urlaub seinen Text nicht rechtzeitig bei der Redaktion eingereicht und meiner kam eben eher.

Anzeige
melden

Und es gibt immer jemanden wie dich

24.11.2007 um 19:58
wenn man sogar der ansicht ist, dass die zeit nicht linear ist, dann tun sogar tausende und abertausende menschen das selbe, ihnen erschließt sich das selbe und sie machen die selben fehler, die selben erfahrungen, und so weiter.


melden

Und es gibt immer jemanden wie dich

24.11.2007 um 19:58
@Pantheratigris:
Wenn Du das so meinst, glaub ich auf jeden Fall, daß es diesen "Anderen" gibt.


melden

Und es gibt immer jemanden wie dich

24.11.2007 um 19:59
ich entdecke auch immer wieder texte, in denen sich jemand fast haargenauso ausdrückt wie ich, oder selbe metaphern und beispiele verwendet hat.


melden

Und es gibt immer jemanden wie dich

24.11.2007 um 20:03
Es gibt schließlich auch Menschen, die man kennt, wo sowas funktioniert. Keine große Geschichte, aber schon witzig: Ich habe mal zur gleichen Zeit wie meine Freundin in der gleichen Ladenkette, zur gleichen Uhrzeit die gleiche Hose gekauft.
Sie in Bremen, ich in Hamburg.
Hat zwar nichts mit Gedankengleichheit zu tun, aber mit derselben Aktivität!


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und es gibt immer jemanden wie dich

24.11.2007 um 20:05
Jap genau sowas mein ich - wobei, wenns halt deine Freundin ist, habt ihr sicherlich nen ähnlichen Klamottengeschmack. Trotz allem immerwieder erstaunlich sowas nur von den meisten Übereinstimmungen erfährt man nie, da man nicht 6 bis 7 Milliarden Menschen kennen und mit ihnen vergleichen kann.


melden

Und es gibt immer jemanden wie dich

24.11.2007 um 20:06
naja generell kann ich es zustimmen.
Aber wenn ich an ein Erlebnis denke dann glaub ich kaum das in dem moment ein Menschen gibt der das gleich erlebt und am gleichen moment daran denkt.


melden

Und es gibt immer jemanden wie dich

24.11.2007 um 20:06
sowas gibts ganz oft. ein nettes beispiel, mothwoman.

"Als Synchronizität (von griechisch synchron, gleichzeitig) bezeichnet Carl Gustav Jung relativ zeitnah aufeinander folgende Ereignisse, die nicht über eine Kausalbeziehung verknüpft sind, vom Beobachter jedoch als sinnhaft verbunden erlebt werden. Synchronismus dagegen bezeichnet die Ordnung von Ereignissen nach der Zeit."

http://de.wikipedia.org/wiki/Synchronizit%C3%A4t


melden

Und es gibt immer jemanden wie dich

24.11.2007 um 20:07
sicher gibts es menschen die genau jetzt genau das gleiche tun! trotzdem ist jeder mensch einzigartig! das es menschen gibt die immer genau das gleiche machen ist nämlich ausgeschlossen!


melden

Und es gibt immer jemanden wie dich

24.11.2007 um 20:07
Klar. Irgendwie passiert uns sowas aber öfter. Auch, daß wir zur gleichen Zeit anfangen zu reden und haargenau den gleichen Wortlaut nutzen. Sicher, hat auch damit zu tun, daß wir schon lange befreundet sind, aber komisch ist es schon manchmal...
Soulmate! Und wer weiß, wie viele es da draußen noch gäbe...???


melden

Und es gibt immer jemanden wie dich

24.11.2007 um 20:08
Koinzidenz hat das mein alter Physiklehrer immer genannt.


melden

Und es gibt immer jemanden wie dich

24.11.2007 um 20:11
@ mothwoman

das kenne ich! ich hatte eine gute Freundin, die grundsaetlich immer meine Saetze beendet hat, weil sie sowieso schon wusste, was ich sagen wollte. Das war manchmal echt schaurig, besonders, wenn ich ihr etwas erzaehlt habe, das sie noch gar nicht wissen konnte und sie einfach geraten hat.


melden

Und es gibt immer jemanden wie dich

24.11.2007 um 20:13
naja, das muss nichts mit raten zu tun haben. sowas kenn ich auch und wieviele hier noch? es ist eher sowas wie eine eingebung bzw intuitives wissen und erfassen des gedankens, bevor er gänzlich durch die sprache ausgedrückt wurde.
oft ist es auch so, das der gedanke gar nicht erst angefangen werden muss, physischen ausdruck zu finden und man erfasst ihn schon.


melden

Und es gibt immer jemanden wie dich

24.11.2007 um 20:14
@Cathryn:
Genau das ist es. Und ich muß dazu sagen, daß wir uns nicht oft sehen. Wir wohnen halt 160km voneinander entfernt. Also kann es nicht daran liegen, daß wir immer zusammenhängen und deswegen "eineiige Zwillinge" sind...
Und wie gesagt: Wer weiß, wieviele Menschen es noch gäbe, mit denen das auch klappen könnte, die wir aber wahrscheinlich niemals treffen werden...???


melden

Und es gibt immer jemanden wie dich

24.11.2007 um 20:14
bzw zwei haben den selben gedanken, wobei nicht gänzlich zu erschließen ist, wer ihn zuerst dachte und wer ihn empfangen hat.


melden

Und es gibt immer jemanden wie dich

24.11.2007 um 20:16
im grunde ist es so, dass ab einer gewissen ebene keine räumliche und zeitliche trennung vorhanden ist, anders als im grobstofflichen bereich, dem unser körper zugeordnet ist.
die geistesvorgänge jedoch liegen außerhalb dieser beschränkten sphäre


melden

Und es gibt immer jemanden wie dich

24.11.2007 um 20:18
der geist fungiert in dem sinne, als sender und empfäger. grade bei freunden ist es so, dass sie einen guten zugang zueinander haben, durch vertrauen und zuneigung, wodurch es einfacher wird signale zu empfangen und an eben jene person auszusenden. man kann sagen man sich aufeinander eingestellt.


melden

Und es gibt immer jemanden wie dich

24.11.2007 um 20:20
+hat


melden

Und es gibt immer jemanden wie dich

24.11.2007 um 23:58
will keiner mehr was schreiben? :|


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 309 Beiträge, am 23.04.2024 von rhapsody3004
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
309
am 23.04.2024 »
Menschen: Gendern zur Pflicht machen?
Menschen, 13.785 Beiträge, am 21.04.2024 von Noumenon
Schnapspraline am 12.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 691 692 693 694
13.785
am 21.04.2024 »
Menschen: Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?
Menschen, 417 Beiträge, am 08.02.2024 von Berryl
King_Kyuss am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
417
am 08.02.2024 »
von Berryl
Menschen: SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung
Menschen, 242 Beiträge, am 04.03.2024 von Syringa
nairobi am 05.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 04.03.2024 »
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »