Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Alkohol, Dumm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

03.11.2008 um 00:22
Ich mag gar kein Bier, dafür aber andere Sachen umso lieber ... :D

Anzeige
melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

03.11.2008 um 01:49
süßer wein macht großen kater... das heißt über süße maus drüber aus dem bett steigen, an den globus, deckel aufklappen, aspirin und eiswürfel holen, sau teuren edel whisky in die tasse und ab weg mit dem aspirin, und ab zurück zur süßen maus ins warme bett


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

03.11.2008 um 02:03
@Merlina

Nein das ist erst ab einem bestimmten Pegel. Aber ich will so weit gar nicht kommen, denn ich haße dieses drehen wie die pest.

@Outsider

Ein Alki bin ich nun wirklich nicht.
der eine verträgt mehr der andere weniger, und wenn jemeinde meint er müsste lachen nur weil du schon nach 3 bier einen kleinen sitzen hast, ist das ein ziemlicher idiot peinlich muss es dir wirklich nicht sein


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

03.11.2008 um 02:05
thx. aber ich weiss ja warum ich nur so "wenig" vertrage.....
ist krankheitsbedingt.


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

03.11.2008 um 08:55
Am Tag danach viele Vitamine und ausreichend Flüssigkeit.
Und beim nächsten Mal- weniger trinken.


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

03.11.2008 um 09:52
@Horny:

Erwachsene begehen manchmal den Fehler, zu viel Alkohol zu trinken. Am nächsten Morgen wachen sie dann mit Kopfschmerzen, Übelkeit und anderen Beschwerden auf und jammern "Ich habe einen schrecklichen Kater". Aber was haben denn nun kuschelige Stubentiger damit zu tun? Die Antwort ist: Überhaupt nichts. Denn das Wort Kater hat sich im Laufe der Jahre aus dem Wort Katarrh entwickelt.

Katarrh nennt man eine Schleimhautentzündung. Und da die Beschwerden, die nach zu viel Alkoholgenuss auftauchen, denen eines Katarrhs ähneln, sagte man früher "Ich habe einen Katarrh". Im Laufe der Zeit und durch die sächsische Aussprache wurde das Wort Katarrh zu Kater.

So sagt das Kindermagazin GEOLINO


@Topic:

Wir merken uns:

Alkoholiker sind immer nur die anderen, wir haben die Sache im Griff, wir können jederzeit aufhören, wenn wir nur wollten, wollen aber nicht.
(Quellen: Harald Juhnke, Dean Martin et al.)


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

03.11.2008 um 10:39
Im Laufe der Zeit und durch die sächsische Aussprache wurde das Wort Katarrh zu Kater.

Umgekehrt , würde sich im besoffenem Zustand das Wort Katarrh jedoch besser aussprechen lassen als Kater^^


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

03.11.2008 um 11:10
Ich trinke viel zu selten Alkohol! Bei einem Gläschen von dem guten Federweißer fang ich schon an zu kichern, wie ein albernes Schulmädchen!

Deshalb trinke ich schon gar keine 3 - 4 oder gar mehr Gläser!

Ich war in meinem Leben vielleicht 1 - 2 mal richtig betrunken, so dass ich nicht mehr wusste wo vorne und hinten ist, aber hab entschieden, es nicht mehr so weit kommen zu lassen!

Da kuck ich mir doch lieber die anderen an, wenn sie sich sternhagelvoll blamieren ^^, ist viel lustiger......und ich bin auch sehr gut drauf, ohne sturzbetrunken sein zu müssen, allenfalls bisschen angesäuselt reicht auch.....


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

03.11.2008 um 11:21
Ist dieser Besäufnis an allen Wochenenden und Feiertagen nicht auch eine Selbstverstümmelung? Die armen Gehirnzellen!
Am Ende steht ein einziges Juhnke!


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

03.11.2008 um 11:31
Also wenn man sich an Allen Wochenenden und Feiertagen besaufen muss, find ich das auch bedenklich!

Man kann auch ohne "Partner Alkohol" Spaß haben ;)...


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

03.11.2008 um 12:24
^Bei vielen kommt aber irgendwann der Zeitpunkt, wo sie nicht mehr saufen um Spass zu haben, sondern um überhaupt noch dem Leben was abgewinnen zu können.
Gelegentlich ne Party ist ja ,ok. Für viele ist das Saufen aber ein tägl. Zeitvertreib


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

03.11.2008 um 12:28
Andererseits:
Man bedenke, wieviele Arbeitsplätze vom Alkohol und seinen Nebenwirkungen finanziert werden, vom Winzer bis zum Bestatter, vom Wirt bis zum JVA-Mitarbeiter, vom Tankstellenpächter bis zum Notarzt.

Also sauft munter weiter, Leute!


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

03.11.2008 um 12:33
:-) Doors....

Es hat ja auch keiner was gegen ab und zu ein Gläschen, aber sich regelmäßig die Birne wegzukippen ...nicht gut! Aber tja, jeder sucht sich seine Hölle selbst aus....


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

03.11.2008 um 13:01
Aber tja, jeder sucht sich seine Hölle selbst aus....

Tja und die Hölle kann man halt nur im Suff ertragen^^


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

03.11.2008 um 13:33
Wofür die Hölle alles herhalten muß...;)
Solange es kein Dauerzustand ist und etwaige Ausrutscher verzeihlich sind, sollte man Toleranz walten lassen, allerdings kenne ich auch Leute, bei denen Hopfen und Malz verloren ist - im wahrsten Sinne des Wortes


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

03.11.2008 um 13:49
Die Hölle besteht ja meistens aus dem Tag danach und den Nebenwirkungen...:)

Dann wird es aber tragisch, wenn man anfängt seine Probleme, im Suff zu ertragen....

Bisschen Alkohol ja, wenn`s mal Spaß macht, aber wenn man sich nicht mehr wohl und gut drauf "ohne" fühlt ---->nicht gut


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

03.11.2008 um 15:10
Dann wird es aber tragisch, wenn man anfängt seine Probleme, im Suff zu ertragen....

das einzigste was ich dazu sagen kann: versucht niemals eure depressionen mit alkohol zu bekämpfen...das geht meistens in die hose.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Geheimnis der Sucht
Menschen, 252 Beiträge, am 01.10.2016 von Hyperborea
Satanael am 30.08.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
252
am 01.10.2016 »
Menschen: Ketogene Ernährung/Diät
Menschen, 284 Beiträge, am 24.02.2024 von Nemon
here4tMYSTERY am 16.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
284
am 24.02.2024 »
von Nemon
Menschen: Warum wird Alkohol so verherrlicht?
Menschen, 442 Beiträge, am 06.10.2023 von Berryl
SeiraButterfly am 09.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
442
am 06.10.2023 »
von Berryl
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »