Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Vorurteile und ich

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorurteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Vorurteile und ich

06.11.2009 um 18:05
@azerate

Ich hab Vorurteile gegen Menschen mit braunen Augen...und leider hat sich bis jetzt immer wieder bewiesen, daß mich "Braunaugen" immer und immer wieder hintergangen und verletzt haben, wenn ich mein Vorurteil mal außer acht gelassen habe :(.

Anzeige
melden

Meine Vorurteile und ich

06.11.2009 um 18:09
hhhhhhhhhmmmmm...wer hat mir denn in letzter zeit uebel mitgespielt? eine mit braunen augen (fuer einen kurzen zeitraum, aber sehr uebel) und eine mit gruenen augen (ueber einen laengeren zeitraum und nicht minder uebel). beide faelle gehoeren der vergangenheit ein und ich kann nie wissen, ob sich aehnliches wiederholen wird. ausgeschlossen ist nichts, aber es kann auch anders kommen, ich lasse das einfach mal auf mich zukommen


melden

Meine Vorurteile und ich

06.11.2009 um 18:16
Vorurteile sind eine natürliche Schutzreaktion und niemals vollständig aus der Luft gegriffen, aber man sollte halt damit umgehen & Ausnahmen erkennen können, ansonsten ist das Ganze recht irrational.


melden

Meine Vorurteile und ich

06.11.2009 um 18:17
@azerate

:) Ich wurde auch schon von "Blauaugen" enttäuscht ;) , aber die Wahrscheinlichkeit, von Menschen mit braunen Augen ein Fiasko zu erleben ist bei mir viel viel größer - vll auch eine gewisse Erwartungshaltung...keine Ahnung ;).


melden

Meine Vorurteile und ich

06.11.2009 um 18:20
deswegen erwarte ich ja auch nicht im moment, mein leben in puncto beziehungen ist ein leeres blatt papier, vielleicht gibt es ja ein 'Gruenauge' oder ein 'Braunauge', wo kein Fiasko auf mich wartet...time will tell ;)


melden

Meine Vorurteile und ich

06.11.2009 um 18:33
@azerate

Ich denke mal, manche Vorurteile sind schon irgendwie begründet und haben einen ganz realen Hintergrund, vll so wie eine Vorwarnung oder ähnliches gedacht


melden

Meine Vorurteile und ich

06.11.2009 um 18:36
das mit den vorwarnungen unterschreibe ich sofort. negative erlebnisse speichern sich immer im bewusstsein (und unterbewussten) eines menschen ab und melden sich als warnzeichen wenn man wieder in eine aehnliche situation kommt.


melden

Meine Vorurteile und ich

06.11.2009 um 18:38
@azerate

Vll ein ganz natürlicher Schutzmechanismus auf den man hören sollte?


melden

Meine Vorurteile und ich

06.11.2009 um 18:40
es ist ein schutzmechanismus, den man auf jeden fall beachten sollte, bevor man wieder in ein fiasko stolpert, denke ich mal


melden

Meine Vorurteile und ich

09.11.2009 um 04:23
Traue den Menschen doch etwas mehr,sie sind wohl manchmal besser als wir meinen...Ich hab auch Braun-Grüne..Augenfarbe ich hoffe nur das ich nicht so viele Menschen enttäuscht habe ;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Vorurteile und ich

09.11.2009 um 10:59
Grundsätzlich habe ich erst mal Vorbehalte gegen jedermann/frau und urteile hinterher.


melden

Meine Vorurteile und ich

09.11.2009 um 15:05
ich betrachte jeden den ich nicht kenne kritisch. wenn ich eine person nicht kenne ist das normal. meine meinung bilde ich mir erst dann völlig aus wenn ich die person etwas besser kenne.


melden

Meine Vorurteile und ich

09.11.2009 um 15:12
Eigentlich sollte es so sein..das wir uns ein (Vor) Urteil über jemanden bilden wenn wir den Menschen näher kennen...leider machen das sehr wenige...und manchmal gehöre ich auch dazu..;-(


melden

Meine Vorurteile und ich

09.11.2009 um 16:40
...ich habe eigentlich auch gegen jeden, den ich nicht kenne erstmals "vorurteile" - werde dann aber meistens (zum glück) eines besseren belehrt... keine ahnung warum das so ist... es ist mir vollends bewusst und ich weiß auch, das solche vorverurteilungen nicht richtig sind. aber ich mach's jedes mal wieder...

vielleicht bin ich einfach ein schlechter mensch?


melden

Meine Vorurteile und ich

09.11.2009 um 19:41
Vorurteile müssen auch nicht zwangsläufig falsch sein. Und sich auch nicht immer auf andere Menschen beziehen. Wenn man es so sieht, hab ich auch das Vorurteil, dass z.B. das Haus nicht gleich einstürzt. Sonst würde ich nicht gemütlich auf'm Sofa sitzenbleiben. Blödes Beispiel, aber mir fällt jetzt kein besseres ein.

Und was Vorurteile anderen Menschen gegenüber angeht, hab ich's auch schon oft gehabt, dass ich z.B. dachte, der ist bestimmt schwul und dann stellt sich raus, das ich Recht hatte ... Und selbst, wenn nicht ... auch kein Problem, solange ich niemanden aufgrund von Vorurteilen verurteile.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Vorurteile und ich

10.11.2009 um 08:04
Vorurteile machen uns das Leben leichter. Die Schublade ersetzt das Denken. Bleibt mehr Zeit für Wichtigeres: TV, Playstation...


melden

Meine Vorurteile und ich

10.11.2009 um 08:08
Stimmt man kann zwischen Vorurteil und Vorbehalt differenzieren.

Vorurteile sind ziemlich dürftige Urteile, wogegen die Vorbehalte ein wichtiger Teil im Umgang mit andern Menschen sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Vorurteile und ich

10.11.2009 um 08:47
"Vorbehalte" gegenüber anderen kann man nicht genug haben.


melden

Meine Vorurteile und ich

10.11.2009 um 16:32
aber 'vorbehalte' sind bei mir nicht das selbe wie 'vorurteile'.

anderen menschen gegenueber kritisch gegenueberzutreten, mit einer gesunden portion misstrauen, ist aus meiner sicht etwas positives, weil man die eigene person vor enttaeuschungen schuetzt. trotzdem behaelt man die option, das misstrauen fuer einen menchen abzulegen, der es verdient hat.

bei einem 'vorurteil' ist dieses meiner meinung nach sehr schwer, weil sich gefuehle der ablehnung viel zu sehr manifestiert haben


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Arbeitgeber. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?
Menschen, 281 Beiträge, am 02.04.2023 von MissMary
EnyaVanBran am 21.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
281
am 02.04.2023 »
Menschen: Warum stellen sich so viele alte Menschen gegen den Fortschritt?
Menschen, 219 Beiträge, am 28.06.2023 von Bücherwurm
Draiiipunkt0 am 26.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
219
am 28.06.2023 »
Menschen: Rechthaberische Eltern
Menschen, 31 Beiträge, am 25.11.2019 von Bundesferkel
HereIAm12 am 05.03.2018, Seite: 1 2
31
am 25.11.2019 »
Menschen: Vorurteile und falsche Behauptungen - korrigieren oder ignorieren?
Menschen, 24 Beiträge, am 12.11.2018 von KFB
HereIAm12 am 03.10.2018, Seite: 1 2
24
am 12.11.2018 »
von KFB
Menschen: Vorurteile, woher kommmen sie und sind sie berechtigt
Menschen, 47 Beiträge, am 05.02.2018 von RayWonders
blutfeder am 23.09.2013, Seite: 1 2 3
47
am 05.02.2018 »